Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Hey Richy,

Glückwunsch.Kannst uns nochmal kurz auffrischen,wann du bestellt hast? Weißt du zufällig wie lange das Schiff braucht und wie lange der Wagen dann zu dir braucht?

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

@robiiii
Auch wenn man's eigentlich nicht braucht, würde ich mir mal überlegen, PDC vorne und hinten zu nehmen. Das sind nur 150€ mehr und ich meine nur dann hast du auch die Lenkeinschlagsanzeige und sonstige optische Spielereien im Display.
Der Preis ist natürlich gut!

Danke, das mit der Lenkeinschlagsanzeige und sonstigen optischen Spielereien im Display wusste ich gar nicht.

Das Angebot ist eine Woche lang gültig; wenn ich es annehme, dann mit Änderung auf PDC vorne und hinten.

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Hey Richy,

Glückwunsch.Kannst uns nochmal kurz auffrischen,wann du bestellt hast? Weißt du zufällig wie lange das Schiff braucht und wie lange der Wagen dann zu dir braucht?

Vielen Dank

bestellt am 01.03
das Schiff brauch 2 Wochen von Barcelona bis Emden
dann nochmal 1 Woche vom Hafen mit dem LKW zum Händler nähe Hannover

bestellt wurde:

Cupra 2,0 TSI 280PS - DSG 5-türer Nevada Weiß Metallic
Innenfarbe: Schwarz-Grau
Comfort-Paket II
Winter-Paket
Navi
Sound System
Reserverad als Notrad
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Danke Richy

für deine Info.Freu dich🙂😉

Ähnliche Themen

Bei Richy werden es ja dann am Ende ca. 3 Monate sein. Da steigt ja meine Hoffnung, dass ich meinen vllt. doch schon im August bekomme und noch den Sommer genießen kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Bei Richy werden es ja dann am Ende ca. 3 Monate sein. Da steigt ja meine Hoffnung, dass ich meinen vllt. doch schon im August bekomme und noch den Sommer genießen kann 😁

Genau, meiner wurde am 2. Mai bestellt und ich hab ganz optimistisch ende August ein ganz großes Kreuz im Kalendar gemacht. Wehe, die Spanier haben zur WM alle Urlaub 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Genau, meiner wurde am 2. Mai bestellt und ich hab ganz optimistisch ende August ein ganz großes Kreuz im Kalendar gemacht. Wehe, die Spanier haben zur WM alle Urlaub 🙂

Ich weiß nicht was eure Händler euch denn sagen, aber das Seatwerk in Barcelona hat den kompletten August geschlossen. Somit wird die Produktion entweder davor oder danach abgeschlossen werden...

Mein Hübscher hat aktuell PW 23 und wurde in KW17 bestellt....

Kann sich natürlich noch ein wenig ändern, bin aber optimistisch, dass der Cupra noch vor der Sommerpause fertig gestellt wird.

wer sagt, das der ganze August zu wäre ?
Die haben in aller Regel eine 3 wöchige Pause, meist ab Ende Juli/Anfang August.
Die Produktion läuft ähnlich wie bei VW (Werksferien im Juli) weiterhin, nur deutlich eingeschränkt und in Teilgebieten der Prozesse. Natürlich gibt es dann auch Lieferverzögerungen. Sollte aber z.B. das Fzg. Ende Juli produziert worden sein, kann die Lieferung auch im August folgen. Die Transportunternehmen sind ja normal von den "freien Wochen" nicht betroffen, genauso wie man weiterhin seinen VW in der Autostadt in WOB während den Werksferien abholen kann, nur mit einem eingeschränkten Programm.
Ein vollkommenes Stillliegen der Produktion über Wochen gibt es nicht, kann sich auch keiner erlauben😉

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

wer sagt, das der ganze August zu wäre ?
Die haben in aller Regel eine 3 wöchige Pause, meist ab Ende Juli/Anfang August.
Die Produktion läuft ähnlich wie bei VW (Werksferien im Juli) weiterhin, nur deutlich eingeschränkt und in Teilgebieten der Prozesse. Natürlich gibt es dann auch Lieferverzögerungen. Sollte aber z.B. das Fzg. Ende Juli produziert worden sein, kann die Lieferung auch im August folgen. Die Transportunternehmen sind ja normal von den "freien Wochen" nicht betroffen, genauso wie man weiterhin seinen VW in der Autostadt in WOB während den Werksferien abholen kann, nur mit einem eingeschränkten Programm.
Ein vollkommenes Stillliegen der Produktion über Wochen gibt es nicht, kann sich auch keiner erlauben😉

Laut meinem Freundlichen haben die den kompletten August zu. Klar kann der Wagen davor produziert werden und somit im August ausgeliefert werden, aber die Produktion wird in dieser Zeit eingestellt.

Ebenso läuft es auch bei Porsche hier im Werk. Die haben genauso 2-3 Wochen KOMPLETT zu!

Scheinbar also doch von dem einen oder anderen leistbar! 😉

Werksferien sind nötig. Da in den Zeitraum Einstell-Wartungsarbeiten und Neumontagen gemacht werden, die im laufenden Betrieb nicht möglich sind.

Scheinbar wird im August nichts gebaut. Das ist eine Information, die mein Händler an mich so weitergegeben hat, wie er sie aus Darmstadt erhalten hat.
Von der Bestellung bis zur Produktion vergehen, in der Regel, 1,5 bis 2 Monate. Daher kann man ableiten, dass alles was ab jetzt bestellt wird wahrscheinlich nicht mehr vor den Werksferien produziert wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Händler erst nach der 2-wöchigen Rücktrittsfrist der Darlehensverträge die Fahrzeuge bestellen (sofern das Auto finanziert wird). Was heißen will, dass die "Deadline" für den ein oder anderen schon im April war. Ist nur eine Vermutung, ergäbe aber, in meinen Augen, Sinn.

Also da muss ich wiedersprechen.Meinen ersten GTI habe ich konfiguriert und dieser wurde am nächsten Tag bestellt.Dieser war finanziert.
Den Cupra habe ich am 08.04.2014 bestellt und laut dem Screenshot meines Händlers lag die Bestellung im Werk schon am 09.04.2014 vor.Auch diesen Wagen habe ich finanziert.
Also eine Verzögerung gibt es wegen Darlehensverträge ganz sicher nicht.Zumindest nicht in meinen beiden Fällen.

Also meines wissen, und der Aussage von meinem 😁 nach ist der Komplette August zu. Werksferien für Wartungsarbeiten usw.

Bei meiner Finanzierung ging die Bestellung auch am gleichen Tag an Seat raus.
Denke mal das die Händler auch binnen 14Tage oder so von der Bestellung zurück treten können.
Um da nicht drauf sitzen zu bleiben.

Zitat:

Also da muss ich wiedersprechen.
...

Ne, musst du nicht, auch wenn ich weiß, dass du es gerne machst.

Wie ich sagte:

Zitat:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Händler erst nach der 2-wöchigen Rücktrittsfrist der Darlehensverträge die Fahrzeuge bestellen (sofern das Auto finanziert wird).

Das heißt nicht, dass es jeder Händler so macht, sondern nur, dass es möglich wäre, dass einige Händler es machen, um sich unnötige Arbeit zu sparen. Dazu würde passen, dass man immer mal wieder hört, dass Auftragsbestätigungen erst nach Wochen beim Kunden eintreffen. Dass es bei uns allen nun nicht so war, ist ja nun kein Beleg dafür, dass es nicht sein kann.

Oder weißt du genau, dass noch nie ein Händler so verfahren hat? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

@Meinungs.....

Ich kann mir nicht helfen.Aber du suchst immer Gründe, warum sich die Bestellungen bei anderen stets verspäten sollen.Zuerst war es das DSG, jetzt soll es der Darlehensvertrag sein.Habe so das Gefühl,du gönnst anderen nicht die frühere Auslieferung.Freu dich doch für die Anderen und warte geduldig auf deine Auslieferung.

Desweiteren bitte ich dich freundlichst weitere Anspielungen aussen vorzulassen:

Zitat:

Also da muss ich wiedersprechen.

...

Ne, musst du nicht, auch wenn ich weiß, dass du es gerne machst.

Wir sind uns nicht grün,das ist ok.Aber man muss da nicht täglich drauf rumturnen.😉

Deine Antwort