Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Ich finde gut, dass das Fach offen ist. Da kann man dann mal schnell Handy, Geldbörse oder ähnliches reinlegen und dank der Einlage bleibts auch dort.

Bzgl. des Allrad Themas: Versucht mal die Launchcontrol auf nasser Fahrbahn 😁 Ich weis auch nicht, der Cupra ist durch den Frontantrieb echt nicht nutzbar, sobald die Straße leicht nass ist😁
(Sicherheitshalber: der vorherige Satz enthält Ironie. Ich bin mit dem Wagen samt Frontantrieb vollkommen zufrieden)

Ich auch. Wobei man fairer weise sagen muss das bei nasser Fahrbahn die Grenzen schon sehr sehr schnell erreicht sind wenn die Leistung abgerufen wird. Um aber gemütlich zu fahren und auch mal schneller genau so gut wie jeder andere Wagen! Auch bei Regen 🙂

Danke für die Antworten.
Mich stört das offene Fach auch nicht, finde es ebenfalls besser da man schneller Zugriff aufs Handy oder Geldbörse hat. 🙂

Die total hochwerte Cupragumminoppenantirutschmatte hab ich auch da drin. ;D

Vorab nochmal meine "Historie":

- Cupra 280, 5D, DSG, keine Schalensitze, kein Panorama.

- KW 23: Bei Take-your-car als DK-Version bestellt, Lieferzeit erst 16 Wochen, nach kurzer Zeit verlängert auf 26 Wochen
- KW 45: Mitteilung von TYC erhalten, dass Bestellung vom Händler in DK storniert wurde.
- KW 46: Erneut bestellt, gleiche Konfiguration, bei dt. Autohaus über APL.de. Liefertermin 4-5 Monate, also März, April.

Heute die Mitteilung bekommen, dass mein Auto in KW 3 (nächste Woche) produziert wird und 3-4 Woche später geliefert wird.

Obwohl ich zum Zeitpunkt der Lieferung noch im Urlaub weile, freue ich mich gerade wie ein Schnitzel und bin positiv überrascht, wie schnell es jetzt doch schlussendlich ging! 🙂 🙂 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@denyo96 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:22:42 Uhr:

- KW 23: Bei Take-your-car als DK-Version bestellt, Lieferzeit erst 16 Wochen, nach kurzer Zeit verlängert auf 26 Wochen
- KW 45: Mitteilung von TYC erhalten, dass Bestellung vom Händler in DK storniert wurde.
- KW 46: Erneut bestellt, gleiche Konfiguration, bei dt. Autohaus über APL.de. Liefertermin 4-5 Monate, also März, April.

Heute die Mitteilung bekommen, dass mein Auto in KW 3 (nächste Woche) produziert wird und 3-4 Woche später geliefert wird.

Obwohl ich zum Zeitpunkt der Lieferung noch im Urlaub weile, freue ich mich gerade wie ein Schnitzel und bin positiv überrascht, wie schnell es jetzt doch schlussendlich ging! 🙂 🙂 🙂

Hey Denyo,

Wahnsinn... herzlichen Glückwunsch. Gerade bei deiner Vorgeschichte freue ich mich umso mehr für dich.
Meiner wurde drei Wochen nach deinem bestellt. Das sind ja super Prognosen. Somit kommt meiner vielleicht schon im Februar... Das wäre ja früher als gewünscht. 😉 Die Sommerreifen sollten schon drauf bleiben.

Zitat:

@denyo96 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:22:42 Uhr:

Oh, das klingt ja erfreulich, Glückwunsch! Lässt ja hoffen, dass es auch bei mir etwas schneller gehen wird (mir wurde ebenfalls April genannt).

Also die Vorhut ist heute schon mal gekommen! 🙂

Vorfreude ist schon was feines. 😁

Also EU Wagen ist bald für mich raus, wenn ich sowas lese... Die bei HVT bekommen es nicht auf die Kette....

Wie hoch ist denn die Differenz bei einem EU Fahrzeug zu einem Vermittler wie APL oder neuwagenexperten-sued.de?

Zitat:

@t6666 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:58:41 Uhr:

Wie hoch ist denn die Differenz bei einem EU Fahrzeug zu einem Vermittler wie APL oder neuwagenexperten-sued.de?

Bei mir war APL ca. 1500 Euro teurer als HVT.

So war es bei neuwagenexperten-sued.de auch, wegen 1.500 € wollte ich nicht diesen Ärger haben und hier im Forum gab es ja viele Negativberichte. Vom etwas geringeren Wiederverkaufswert jetzt mal abgesehen.

Ich habe über APL 26% Rabatt auf den LP bekommen (ohne Tageszulassung, wohlgemerkt).
Bei TYC, wo ich zuerst bestellt habe, wären es als DK Version 31% gewesen und bei HVT waren es (ich glaube) ca. 29%.

26% ? ich weiß zwar, dass man bei APL gute Rabatte bekommt, aber selbst zu den Hochzeiten (habe die Rabattentwicklung bei den Online-Händlern/-Vermittlern verfolgt) waren die Rabatte dann sooo gut nun auch wieder nicht...vorallem nicht ohne Tageszulassung.
also entweder hast du einen Sonderrabatt genutzt (z.B. wegen Behinderung) oder hast irgendwie "nachverhandelt" 😉

Zitat:

@--HiCKY-- schrieb am 9. Januar 2015 um 00:07:29 Uhr:

26% ? ich weiß zwar, dass man bei APL gute Rabatte bekommt, aber selbst zu den Hochzeiten (habe die Rabattentwicklung bei den Online-Händlern/-Vermittlern verfolgt) waren die Rabatte dann sooo gut nun auch wieder nicht...vorallem nicht ohne Tageszulassung.
also entweder hast du einen Sonderrabatt genutzt (z.B. wegen Behinderung) oder hast irgendwie "nachverhandelt" 😉

APL versucht jedes Angebot zu unterbieten. Nach den ersten Angeboten hatte Carworld den günstigsten Preis. APL hat diesen Preis bei Denyo und bei mir unterboten. Ich hätte dann auch bei APL bestellt wenn ich nicht das bessere Angebot von der Seat Niederlassung erhalten hätte. Da ich Großkundenrabatt bekomme und finanziere hat die Seat-Bank den Gesamtpreis inkl. Zinsen am billigsten gemacht. Alles um die Ecke, man fühlt sich super aufgehoben und hat auch noch den besten Preis. (Dank Beziehungen zugegebenermaßen)

ok das erklärt einiges, Danke für die Info 😉

Deine Antwort