Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cupra21

@HiCKY
Bilder kannste das ein oder andere sehen. Hab im Seat Forum "seat-leon.de"
einen dprobox Link aufgeschaltet.

Video werde ich mich dieses Weekend bemühen.

Hier der Link, kommt aber noch besseres an bildern.

https://www.dropbox.com/sh/xtqvmnn3m...hFEKkCHva?dl=0

Danke, der link hier wurde "zerhackt", aber ich hab es noch im anderen Forum gefunden 😉

Sound ist schon nicht schlecht, auch wenn es "nur" das Stand-brummeln war 😉 Optik geht auch, allerdings stehen mir die Endrohre ein bissl zu weit raus.

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Zitat:

Also ich habe einen USB-Stick und da zeigt er mir die Lieder und Interpreten in alphabetischer Reihenfolge an und das in einer Wiedergabeliste.
Wenn ich über das Media-In Kabel etwas anschließe, klappt auch alles super. Nur leider mit der SD-Karte wird das nix.

@zwei0
Hast du auch einfach mehrere Ordner? Oder noch einen übergeordneten Ordner über den Wiedergabelisten? Würd das Problem echt gern lösen und über meine SD-Card Musik genießen 🙂

bei mir läuft SD auch ohne Probleme, habe mehrere Ordner mit Unterordnern 😉

Zitat:

Original geschrieben von gttom

...

Habe mich am Sonntag, auf dem Parkplatz der Rappbodetalsperre(Kenner wissen Bescheid), mit dem Auto ganz aus Gewohnheit zwischen die Biker gestellt .... wie blöd das aussah habe ich erst später festgestellt .... 😁

dann müsste dir das ja bekannt vorkommen... 😉 der Kollege hatte mich damals im Tunnel ganz nett "beschallt" 😁 und dann gab es noch eine (un)schöne 2-fach-Begegnung 😉

Natürlich kenne ich die Sicht. Am geilsten Klingen dort die Ducatis, bzw. dicke V8 Sportwagen ... da fällt der Putz von der Decke😁

Selber bin ich da vorsichtig .... gibt und gab zu viele brenzlige Situationen .... ausserdem hält sich die Rennleitung in der Ecke/Region öfter mal auf.

Aber gut des ganzen Abschweifens vom Thema. BTT ...weiterhin in der Hoffnung auf interessante Beiträge...

paar Vids bzgl. der non-resonated Milltek AGA 😉

http://www.youtube.com/watch?v=RGLZdNKwP2E
http://www.youtube.com/watch?v=CQpz7G-th6U
http://www.youtube.com/watch?v=rhFz2esha6U
http://www.youtube.com/watch?v=37gob1GN5KE
http://www.youtube.com/watch?v=VzO2n_tpG84
http://www.youtube.com/watch?v=-Acj0i0e8JI

Ähnliche Themen

Super HiCKY dann muss ich keine Videos mehr machen 🙂
Die Anlage klingt wirklich gut ABER nur als non resonated.
Gestern war ich bisschen länger unterwegs. Die Anlage war
schön heiss und dann klingt sie schon ziemlich aggressiv.
Ich werde demnächst mal 300-400 km am Stück zurücklegen und hoffe
da kommt mit der Zeit was. Muss aber sagen das ich jetzt etwas über
1000km damit fahre und sie von tag zu tag bisschen zulegt.

Für mich persönlich stellt sich aber die Frage ob im Frühling nicht
doch noch eine DP drauf kommt. Ich bin diese woche nen 7er GTI gefahren
mit Milltek ab Turbo. Der war aber etwa gleich laut wie meiner mit
der AGA ab KAT. Da die DP ziemlich teuer ist weiss ich also nicht ob sich das lohnt?

Nennt ihr das Sound??Sorry,aber dafür würd ich nicht mal 2 Cent hinlegen.Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört.Das ist Sound und nicht so ein Rumgezische wie in den Filmchen.Also mir gefällt das absolut nicht und klingt ein bisschen lächerlich.

Also den S3 hör ich so gut wie jeden Tag Life und wenn du DAS Sound nennst haste noch keine schöne AGA gehört -.-!
Der S3 hört sich zwar etwas sportlicher an aber von guten Sound ist er noch sehr weit entfernt!Vor allem das DSG ploppen beim S3 hört sich im Dynamic Modus and als ob die endschaldämpfer aus na 0.5 l Bierdose bestehe würden.Leider bekommt man aus einem 4 Zylinder Motor mit original AGA keinen gescheiten Sound!wenn ihr wirklich guten Sound wollt lasst euch ne AGA von Edel01 oder F-Town anfertigen,die kostet zwar einiges aber dann habt ihr richtig Gute deutsche Qualitätsarbeit und das Teil is genau auf euren Motor abgestimmt.

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Zitat:

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Aerith802

Zitat:

6 mal Daumen hoch nach knapp 2 Stunden 🙂 also kann ich nicht so falsch liegen !

@Aerith
Außer, dass du dir selbst Luft machst bringt dein Post leider wenig. Ich kann das wohl besser nachvollziehen als jeder andere 😉
Vielleicht bekommst du ja jetzt auch mal eine "nette" PM von ihm...
Also einfach die Posts gar nicht mehr lesen und gut sein lassen. Zurück schimpfen führt nur zu Bestätigung und unnötige Aufmerksamkeit. Das Forum läuft eigentlich ziemlich gut, weil die meisten wissen, dass böses Blut zu nichts führt... wie gesagt, die meisten, leider nicht alle 😉

Zitat:

...

der AGA ab KAT. Da die DP ziemlich teuer ist weiss ich also nicht ob sich das lohnt?

das Thema DP würde ich hauptsächlich erst dann angehen, wenn auch eine Leistungssteigerung geplant ist, ansonsten wird der Effekt wohl nicht sooo "fühlbar" sein.

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

Zitat:

...

das Thema DP würde ich hauptsächlich erst dann angehen, wenn auch eine Leistungssteigerung geplant ist, ansonsten wird der Effekt wohl nicht sooo "fühlbar" sein.

Genau eine DP bringt nur effektiv was bei einer Leistungssteigerung!Aber in Verbindung mit einer anständigen AGA ist ne neue DP + Kat auch nicht zu verachten!

Das Problem an der DP ist der Preis!Sie kostet mit Kat locker das gleiche wie eine AGA ab Kat (also nur msd,Vsd und esd)

@Aerith
Wenn du unter Legasthenie leidest,dann entschuldige ich mich natürlich bei dir.Doch eines muss ich ganz sicher nicht,mich beleidigen lassen von dir.Aber ist auch nicht so wild.Du kommst wie 2 Andere auf Igno.Funktioniert übrigens ganz gut.Ach ja,ich bin nicht in einem Forum um Freunde zu finden,deine 6xDaumen kannst du dir ganz gelassen wohin stecken.In diesem Sinne,ab in die Rinne.😁🙂😁🙂😁

Also ich war letzte Woche neben nem S3 (neu) auf der AB.
Meine Milltek übertönte den. Und mein DSG ploppen machte
dann erst richtig Stimmung! 😉 Achtung, ihr schaut euch immernoch
ein Video an in dem weder Bass noch der wirkliche Sound zur Geltung kommen.

Die Anlage mag nicht sehr LAUT sein! Sobald sie aber warm wird bietet sie
alles, von blubbern bei Gaswegnahme über schönes DSG ploppen und alles
einen guten Tick lauter als Serie. Im Tunnel merkt man dann richtig den
Unterschied zu seiner Serienanlage! Ausserdem wird sie von Tag zu Tag (leicht übertrieben 😉) lauter! Die Anlage ist nicht das nonplusultra! Wer aber etwas
sucht womit ihn die Cops nicht gleich verhaften und doch nen Unterschied zur
Serie haben möchte ist sichern icht falsch beraten mit der Milltek (ohne VSD!!!).

Und bzgl. DP hab ich heute einen Link gesehen der schon noch was interessantes
aussagt (die Jungs können ja was). Ohne elektronische Anpassung solls also doch
was bringen. Ich werde die DP glaub ich im Frühling einfach als Versuchskaninchen
auch noch drauf machen.

Deine Antwort