Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

...bis der Cupra R mal kommt 😁😁😁

Sagt wer?Reine Spekulation.Was Seat in der Vergangenheit gemacht hat muss heute nicht Real werden.Solange es kein Statement von Seat gibt sollten wir uns an den Spekulationen nicht beteiligen.

...und wer hat dich hier zum Papst erklärt, dass du bestimmst was hier gesagt/geschrieben wird 😕

Warum/Wieso darf nicht spekuliert werden, wo liegt dein Problem?

Da es dies Model in der Vergangeheit (beim Vorgänger) bereits gab, ist es nicht weit hergeholt oder hörst du schon die Schelle, dass du zu früh zugegriffen hast...

Wird hier langsam so schlimm wie im VW Forum, schade schade...

ich sehs wie Jepp, warum sollte Seat einen R auf den Markt bringen ... der 280iger ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und VW & Audi haben auch nichts Größeres/Stärkeres am Rennen.
vielleicht kommt er ja als Pendant zum R400 oder S3 (400PS). Das könnte eher sein, dann allerdings
sicherlich wieder mit weniger PS als bei den Konzernschwestern.

Lasst uns doch hier nicht immer vom Cupra abweichen ... wer hier nichts beitragen will und kann, darf sich sicherlich gern einen Semmelthread aufmachen ;-)

Ähnliche Themen

Da der Thread "Leon 5F Cupra & Cupra R" heißt, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute anfangen ihre Spekulationen über den R hier rein zu schreiben 😉
Einen separaten Cupra R Thread kann man ja eröffnen, wenn mal sicher ist, dass einer kommt. Ansonsten bin ich auch kein Freund, für jeden Furz einen neues Thema zu erstellen, dazu haben wir hier einfach zu wenig Unterforen. Allein hier müssen schon Leon, Toledo und Exeo abgefrühstückt werden... wenn wir jetzt anfangen für jede Ausstattungsvariante neue Themen zu erstellen, blickt man früher oder später gar nichts mehr.

Jepp hat es irgendwo mal gesagt: Gestik und Mimik sind in einem Forum nicht erkennbar.

Daher gehe ich jetzt einfach immer davon aus, dass die Leute es ja nett meinen... das hilft 😉

Also ich werde hier bestimmt nicht irgendwas vorschreiben,absoluter Schwachsinn.Ich finde es nur sinnfrei über irgendwas zu spekulieren,wovon man nicht mal annähernd irgendwas weiß,noch weiß man,ob es diesen Wagen überhaupt geben wird.Du kannst ja auch gerne über einen sechrädrigen Leon diskutieren.😁😁
Ach ja noch was,vom Papst bin ich soweit entfernt wie du von der Sonne.😉

Schöner Test! Jetzt gönn ich meinem gleich ne Wäsche! 😉
Das Auto ist top, ich hab bereits 13k km drauf und er macht richtig laune! Neben dem 135i stört mich nur eins beim Cupra - der bescheidene Sound! Aber auch das wird hoffentlich noch was.
Und R.. Hoffentlich erst in ca. 2 Jahren sonst gehts mir schlecht! 🙂

Bezüglich ABT Leistungssteigerung noch. Mein Autohaus (Schweiz - Dübendorf) hat mir versichert das es problemlos Fahrbar ist und die Leistung muss der Wahnsinn sein!

wer weiterhin auf ABT reinfällt hat es auch nicht anders verdient...lasst euch nicht von dieser "tollen Tuning-Garantie" blenden.
wenn schon Leistungssteigerung, dann sollte man auch Tuner wählen die selbst programmieren & individuell anpassen und nicht einfach nur draufklatschen zu überhöhten Preisen...gibt genug namhafte.

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

wer weiterhin auf ABT reinfällt hat es auch nicht anders verdient...lasst euch nicht von dieser "tollen Tuning-Garantie" blenden.
wenn schon Leistungssteigerung, dann sollte man auch Tuner wählen die selbst programmieren & individuell anpassen und nicht einfach nur draufklatschen zu überhöhten Preisen...gibt genug namhafte.

Da würde ich mich anschließen... ich habe meinem golf 4 damals einen abt chip verpasst. 25% mehr leistung für 950 Euro.

da hat niemand eine leistungsmessung gemacht... neue software drauf und ich konnte ihn nach der Mittagspause wieder abholen. Da ich auch nie die Muße hatte den Wagen auf den Prüfstand zu schicken, hoffe ich, dass es stimmt.

Allerdings habe ich weder während der Garantiezeit noch während der Kulanz Probleme mit VW gehabt.
Wer also Angst um seine Werksgarantie hat, sollte vielleicht am besten die ersten 2 Jahre abwarten.

Lt. Oettinger geht nen gechipter Cupra besser auf der AB als ein gechipter 45AMG! damm

Der Link funktioniert nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Cupra21

Der Link funktioniert nicht?

Welcher Link? Der zur Autobild von tapete111? Der funktioniert. 😉

@ ThaFUBU: Kann mir gut vorstellen, dass ein gepichter Cupra auf der BAB sehr schnell ist. Bloss bringt mir das in der Schweiz herzlich wenig. Weisst du auch etwas, wie er die Kraft in den unteren Geschwindigkeitsbereichen (d.h. bis ca. 100 km/h) auf den Boden bringt?

nein, bei trockenheit eher problemlos, und bei regen brauch ich keine 350ps...

Hallo, kann vielleicht jemand von seiner Erfahrung des neuen Cupra gegenüber früheren Cupras (Leon I + II) berichten? Liegen da Welten dazwischen oder ist einfach alles nur etwas moderner? Da ich kurzfristig kein Autokauf plane, wollte ich keine Probefahrt buchen, sonst könnte ich selber schauen. Fahre derzeit einen Cupra R BJ 05 mit 270 PS.

Deine Antwort