Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Zitat:
Nene,das liesst du falsch.Ich bin ganz gelassen.
Dennoch finde ich es total lächerlich,wenn sich GTI-Fahrer ihren Innenraum pimpen,indem sie die Umrahmungen der Lüfterdüsen rot lackieren um sich ein klein wenig Individualität zu gönnen,denn sie fahren ja einen Golf.
Na dann schau mal ins große Seat-Forum. Da pimpen die Jungs die Mittelkonsole ihres nagelneuen Leon mit den abenteuerlichsten Ebay-Folien. 😁 Das ist doch bezeichnend.
Zitat:
... und steht dazu noch an jeder Strassenecke.
Sorry, den Leon sehe ich auch an jeder Strassenecke. Wobei man den FR kaum vom Cupra unterscheiden kann. Da herrscht absoluter Gleichstand.
Und übrigens finde ich es völlig legitim hier zu schreiben, weshalb ich mich aktuell gegen den Cupra entschieden habe.
Euren Kinderkartenkleinkrieg VW/Seat usw. könnt ihr euch einfach schenken. Interessiert mich nicht.
Hmm, die Frage ist, wessen Kleinkrieg das hier wohl ist...🙄
An ein paar Irrläufern, die mit zweifelhaften Mitteln ihren Wagen aufhübschen, festzumachen, wie jeder Käufer eines Leon tickt, halte ich für sehr gewagt. Unabhängig von der Marke gibt es diejenigen wohl überall.
Hier zu schreiben ist natürlich legitim,nur interessiert es keinen.Und zu behaupten der Seat Leon würde sooft verkauft wie der Golf und ebenso an jeder Ecke gesichtet,halte ich absolut für unglaubwürdig.Im Übrigen sind es doch die Golffahrer,die meist andere Firmen runtermachen.Also verschone uns doch mit deinem Wissen über den " Kinderkartenkleinkrieg VW/Seat ".
@Zodiac
Sorry, aber wenn du behauptest den Leon sieht man auch an jeder Strassenecke ist das einfach falsch.
Ebenso dass der Cupra sich kaum vom FR unterscheidet. Dann hast du dich wohl nicht wirklich mit dem Kauf eines Cupras beschäftigt.
Als einer der die absolute 4-Ringe Brille normalerweise auf hat kann ich dir nach 2 Wochen Cupra nur sagen dass es momentan für dieses Geld ncihts mehr an Auto gibt als den Cupra.
Wer hier 35000 Euro oder mehr zahlt ist selber schuld, da es nach wie vor bei SEAT richtig gute Prozente gibt. Das war für mich auch ein Mitgrund warum ich mich nach 3 Audi für den Cupra entschieden habe.
Der Wagen hat mich nach Abzug der Prozente nicht ganz 28000 Euro gekostet. Hab mir dann mal weil er mich natürlich auch tierisch gedruckt hätte einen S3 mit ähnlicher Ausstattung konfiguriert und bin auf schlappe 49000 Euro gekommen.Nach Abzug der viel weniger Prozente wäres es immer noch 44300 gewesen.
Habe mir im gleichen Autohaus natürlich auch den Golf GTI angeschaut und na ja was soll ich sagen? Der Golf ist halt einfach Mainstream und irgendwie nix mehr Besonderes. Wenn dann sollte es schon ein Golf R sein, aber hier gab es viel weniger Prozente und die Kiste hätte mich auch noch knappe 40000 Euro gekostet.
Zum oft kritisiertem Innenraum kann ich als Audi Fahrer nur sagen weniger ist oft mehr, es ist alles da was man braucht und wirkt nicht aufdringlich. Gerade nachts ist es wirklich toll wenn man ins Auto einteigt.
Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Ich habe es jedenfalls noch keine Minute bereut und freu mich wenn ich endlich die ersten 1500km Einfahrphase hinter mir hab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier zu schreiben ist natürlich legitim,nur interessiert es keinen.
Offensichtlich meinst du hier der Chef zu sein, da du gleich für alle sprichst ...
Zitat:
Und zu behaupten der Seat Leon würde sooft verkauft wie der Golf und ebenso an jeder Ecke gesichtet,halte ich absolut für unglaubwürdig.
Das habe ich zu keiner Zeit behauptet. Ich habe lediglich geschrieben, dass man den Leon auch an jeder Strassenecke sieht. Einen Leon kauft man bestimmt nicht wegen der Exklusivität ! Man sieht ihn einfach auch viel zu oft. Wobei das für mich absolut kein Problem darstellt.
Zitat:
Im Übrigen sind es doch die Golffahrer,die meist andere Firmen runtermachen.Also verschone uns doch mit deinem Wissen über den " Kinderkartenkleinkrieg VW/Seat ".
Deine Abneigung gegen Golffahrer ist offensichtlich, interessiert mich aber nicht. Vielleicht mal zur Info. Ich bin nicht auf eine Marke festgelegt. Audi (S3 Limo, VW (Golf R oder Edi 40) oder Seat (Leon Cupra) sind in meiner engeren Auswahl, wobei eben der Seat aus genannten Gründen erstmal raus ist.
@ tobiasj
Schön, dass du sachlich argumentierst.
Natürlich habe ich mir den Cupra genau angesehen, incl. Probefahrt. Ich kenne die Unterschiede sehr genau. Hier bei uns sieht man wirklich sehr viele Leon rumfahren, was aber dafür spricht, dass das Design ankommt. Ist ja nichts Negatives, nur selten sind sie jetzt schon nicht.
Jeder hat andere Prioritäten und die Geschmäcker sind sowieso verschieden. Ich tendiere aktuell zur S3 Limo. Ich finde ihn optisch eine Augenweide und die Verarbeitung im Innenraum ist einfach top. Ich bin mir durchaus bewusst, dass der dann locker 13k Eur teurer als der Cupra sein wird. Aber mir ist es das wert. Ich fahre meine Autos i.d.R. länger (siehe Sig) und möchte deshalb keine großen Kompromisse eingehen.
Ich kann die Entscheidung für den Cupra aber gut nachvollziehen. Die P/L ist kaum zu schlagen.
Deinem letzten Satz ist eigentlich nichts hinzuzufügen!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von zodiac65
Offensichtlich meinst du hier der Chef zu sein, da du gleich für alle sprichst ...Zitat:
Hier zu schreiben ist natürlich legitim,nur interessiert es keinen.
Zitat:
Das habe ich zu keiner Zeit behauptet. Ich habe lediglich geschrieben, dass man den Leon auch an jeder Strassenecke sieht. Einen Leon kauft man bestimmt nicht wegen der Exklusivität ! Man sieht ihn einfach auch viel zu oft. Wobei das für mich absolut kein Problem darstellt.Zitat:
Und zu behaupten der Seat Leon würde sooft verkauft wie der Golf und ebenso an jeder Ecke gesichtet,halte ich absolut für unglaubwürdig.
Zitat:
Deine Abneigung gegen Golffahrer ist offensichtlich, interessiert mich aber nicht. Vielleicht mal zur Info. Ich bin nicht auf eine Marke festgelegt. Audi (S3 Limo, VW (Golf R oder Edi 40) oder Seat (Leon Cupra) sind in meiner engeren Auswahl, wobei eben der Seat aus genannten Gründen erstmal raus ist.Zitat:
Im Übrigen sind es doch die Golffahrer,die meist andere Firmen runtermachen.Also verschone uns doch mit deinem Wissen über den " Kinderkartenkleinkrieg VW/Seat ".@ tobiasj
Schön, dass du sachlich argumentierst.Natürlich habe ich mir den Cupra genau angesehen, incl. Probefahrt. Ich kenne die Unterschiede sehr genau. Hier bei uns sieht man wirklich sehr viele Leon rumfahren, was aber dafür spricht, dass das Design ankommt. Ist ja nichts Negatives, nur selten sind sie jetzt schon nicht.
Jeder hat andere Prioritäten und die Geschmäcker sind sowieso verschieden. Ich tendiere aktuell zur S3 Limo. Ich finde ihn optisch eine Augenweide und die Verarbeitung im Innenraum ist einfach top. Ich bin mir durchaus bewusst, dass der dann locker 13k Eur teurer als der Cupra sein wird. Aber mir ist es das wert. Ich fahre meine Autos i.d.R. länger (siehe Sig) und möchte deshalb keine großen Kompromisse eingehen.
Ich kann die Entscheidung für den Cupra aber gut nachvollziehen. Die P/L ist kaum zu schlagen.
Also ich muss sagen, hier in der Gegend wo ich wohne sehe ich nur sehr selten Leons, geschweige denn Cupras, auf den Straßen. Schade eigentlich, da es ein sehr schönes Auto ist.
Zitat:
[...]Natürlich habe ich mir den Cupra genau angesehen, incl. Probefahrt. Ich kenne die Unterschiede sehr genau. Hier bei uns sieht man wirklich sehr viele Leon rumfahren, was aber dafür spricht, dass das Design ankommt. Ist ja nichts Negatives, nur selten sind sie jetzt schon nicht.Jeder hat andere Prioritäten und die Geschmäcker sind sowieso verschieden. Ich tendiere aktuell zur S3 Limo. Ich finde ihn optisch eine Augenweide und die Verarbeitung im Innenraum ist einfach top. Ich bin mir durchaus bewusst, dass der dann locker 13k Eur teurer als der Cupra sein wird. Aber mir ist es das wert. Ich fahre meine Autos i.d.R. länger (siehe Sig) und möchte deshalb keine großen Kompromisse eingehen.
Dann scheinst du wohl, wenn man so will, Pech zu haben mit der Ecke, aus der du kommst. 😉 Ich freue mich jedenfalls jedes mal wenn ich einen Leon sehe, denn das kommt hier wirklich sehr selten vor. Vom Golf sehe ich dagegen allein in unserer Straße 7 stehen (5er, 6er und 7er). Aber ein Großserienauto wie den Leon als exklusiv zu bezeichnen ist natürlich ebenso schwachsinn. Aber zumindest sieht man ihn (in meiner Region) relativ selten. 😉
Die S3 Limo ist wirklich ein tolles Fahrzeug, hab ich mir auch angesehen und stand auch sehr lange auf meiner Wunschliste. Aber nachdem ich beim Leon im Vgl. zum S3 einen derart hohen Preisnachlass bekommen habe konnte ich garnicht anders als mich für den Cupra zu entscheiden. Bei ähnlicher Ausstattung wäre der S3 einfach über 15k teurer gewesen. Und für 15k bekomme ich nochmal einen halben Cupra. 🙁
Grundsätzlich ist das ja richtig das der Leon preislich eine Nummer günstiger ist wie der Golf R oder der S3.
Aber hat sich schon mal jemand mit dem Wertverlust des Leon befasst? Könnte mir vorstellen das der um einiges höher ausfällt als beim Golf, geschweige denn zum S3. Da ich meine Autos höchstens vier Jahre fahre sind die Bedenken finde ich angebracht.
Ich befasse mich zur Zeit auch mit dem Kauf eines Cupra oder evtl. eines S3 und deshalb wäge ich alles für und wieder zu einem Audi S3 ab.
Hi Felix,
das ist relativ.
Ich hab z.B. für meinen ersten A4 Avant 8K 2.0 TFSI 211 PS damals knapp 42000 Euro bezahlt, Preis lt Konfig 46800.
Nach nicht ganz 2 Jahren (22 Monaten) hab ich mit Ach und Krach von privat noch 25700 Euro bekommen. Der Händler wollte mir 22000 geben. Und es war richtig schwer die Kiste loszubringen in dieser Preisklasse.
Will damit sagen dass der Wertverlust bei einem Neuwagen die ersten 2 Jahre immer enorm ist, erst dann geht es nicht mehr so krass nach unten.
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob ich mir wirklich wieder einen Neuen geholt hätte wenn ich nicht 21,2 % bekommen hätte.
Hier in der Gegend gibts schon viele Leons, auch als Fahrschulauto. Natürlich noch mehr Gölfe. Aber das ist eigentlich nicht ausschlaggebend für mich.
Ich hab mich letzte Woche in die S3 Limo reingesetzt. Das hätte ich mal besser nicht gemacht .... 🙂
Innen alles wie aus dem Vollen gefräst. Das hat natürlich seinen Preis, klar. Aber wie gesagt, ich fahre meine Autos nicht nur 2-3 Jahre.
Sicher ist, dass man über den geringeren Wertverlust des Audis den hohen Mehrpreis niemals reinholt. Aber der Autokauf ist bei keine reine Kopfsache, denn sonst käme ich am Cupra nicht vorbei. Ich hätte beim Seat-Händler auch über 21% Nachlass bekommen. Und das ohne zu handeln !
Zitat:
Ich hab mich letzte Woche in die S3 Limo reingesetzt. Das hätte ich mal besser nicht gemacht .... 🙂
Innen alles wie aus dem Vollen gefräst. Das hat natürlich seinen Preis, klar.
Oder anders: Statt Cupra mit 280 PS kannste für etwa das gleiche Geld auch den A3 mit 180 PS nehmen 🙂.
j.
Zitat:
Original geschrieben von tobiasj
Hi Felix,das ist relativ.
Ich hab z.B. für meinen ersten A4 Avant 8K 2.0 TFSI 211 PS damals knapp 42000 Euro bezahlt, Preis lt Konfig 46800.
Nach nicht ganz 2 Jahren (22 Monaten) hab ich mit Ach und Krach von privat noch 25700 Euro bekommen. Der Händler wollte mir 22000 geben. Und es war richtig schwer die Kiste loszubringen in dieser Preisklasse.Will damit sagen dass der Wertverlust bei einem Neuwagen die ersten 2 Jahre immer enorm ist, erst dann geht es nicht mehr so krass nach unten.
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob ich mir wirklich wieder einen Neuen geholt hätte wenn ich nicht 21,2 % bekommen hätte.
Habe vor 2 Jahren meinen TT 8J, Neupreis: 41000 €, nach 4 Jahren mit einem Kilometerstand von 60.000 km zu einem Preis von 20.500 € verkauft. Der Händler wollte mir 18.000 € geben. Du hast schon recht, je teurer das Auto je höher der Wertverlust.
Die Marketingstrategen bei VW und Audi sind ja nicht blöd. Die ganze Extras werden einem bis zum geht nicht mehr schmackhaft gemacht weil daran die meiste Kohle verdient wird. Wie z.B. das Audi MMI-Plus Navi für 2725 € 😰.
Man denkt das ist ein Must have und kauft dabei ne Menge Mist den man später überhaupt nicht nutzt. Dieser Mist treibt den Preis in ungeahnte Höhen und beim Wiederverkauf grinst der Verkäufer einen an und sagt einem das es dafür nichts mehr gibt.
Nach nunmehr 5 Audis wird ich wohl mein nächstes Auto ein Cupra 280. Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder wie sagt man........
Gehen auf den Cupra 225/17" Somerreifen, Understatment, Folgekosten, Alltagstauhlichkeit und Komfort wären meine Motive, 265er scheidet aus!