Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Zu 1)
Da der Cupra 265 18" serienmäßig drauf hat sollten die auch auf den 280er passen. Weniger macht die Bremse wohl nicht mit.
Zu 2)
Berechtigte Frage. Wenn ich bei solchen Fragen Antworten wie "wer so ein Auto fährt, dem ist der Spritverbrauch egal" höre, kriege ich selbst das kalte ko***n...
Bei meiner zügigen Probefahrt 20% Stadt im Feierabendverkehr, 40% AB, 40% Landstraße standen 12l/100km auf dem BC. Das ist ein guter Wert. Wer sich beherrscht kriegt ihn locker unter 10l.
Zu 3)
Händler sagt, er soll kommen. Wann weiß er nicht.
der Cupra hat wie der GTI P / 7R / S3 eine sogenannte 17 Zoll bremsanlage drauf mit bremsscheiben vorn im durchmesser von 340mm, hinten haben die bremsscheiben einen geringeren durchmesser (m.M. nach sollten es 310mm sein). auf die frage nach der felgengröße bedeutet dies, das man mindestens 17zoll fahren muss.
spritverbrauch? auf meiner probefahrt waren es 10,9liter/100km gemäß BC. grob unter 9 liter würde ich für den langzeitverbrauch im späteren alltag nicht ansetzen. wenn es weniger werden sollte, ist es sicher ganz nice ... aber darauf würde ich nicht spekulieren. die 265/280 pferde wollen ja auch ab und an ordentlich mit futter versorgt werden😉
Zitat:
Original geschrieben von gttom
der Cupra hat wie der GTI P / 7R / S3 eine sogenannte 17 Zoll bremsanlage drauf mit bremsscheiben vorn im durchmesser von 340mm, hinten haben die bremsscheiben einen geringeren durchmesser (m.M. nach sollten es 310mm sein). auf die frage nach der felgengröße bedeutet dies, das man mindestens 17zoll fahren muss.
Das wäre ja eine super Sache. Würde den Satz Winterreifen/Felgen schon um einiges günstiger machen. Sind LK/ET gleich wie beim Golf GTI P bzw Audi S3?
Zitat:
Original geschrieben von Meinungsverstaerker
Das wäre ja eine super Sache. Würde den Satz Winterreifen/Felgen schon um einiges günstiger machen. Sind LK/ET gleich wie beim Golf GTI P bzw Audi S3?
5x112 - selber lochkreis
Ähnliche Themen
danke für die schnellen Antworten 😉
Mir ist grad noch was aufgefallen , kann es sein das es gar kein " Key less go " gibt ?
Hab bei Seat im Konfigurator gar nichts gefunden !
lt. meinem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe können folgende Reifengrößen verbaut werden: 205/50R17, 225/45R17, 225/40 R18
Auf Seite 25 schrieb ich, dass das Performance Paket ab KW22 bestellbar ist. Die Frage war dann, woher ich diese Info habe. Habe ich von Seat direkt. Siehe Screenshot.
Das PP wird aller Voraussicht nach u.a. die Schalensitze und eine Brembo-Bremsanlage beinhalten. (Angaben ohne Gewähr, da Quelle Autobild.de)
Deswegen warte ich noch mit der Bestellung ??
Kennt ihr denn schon?
http://www.n-tv.de/.../...aesst-GTI-Fahrer-weinen-article12599311.html
Sind auch mal paar schöne Fotos vom 5-Türer dabei, da man ja aktuell bei den Händlern nur den 3-Türer zu sehen bekommt.
Eine Frage hätt ich aber zu dem Beitrag bzw generell:
Hier liest man immer was von 225er Reifen, auch in Mobile.de haben viele der jetzt angebotenen Cupra 225er Reifen. Sind allerdings alles 3-Türer.
Bei meinem Bestellten 5-Türer steht im Kaufvertrag "Reifen 235/35 R 19 Tyre fit", auch im Seat Konfigurator steht das so.
Kann es sein dass beim 3-Türer 225er aufgezogen werden und beim 5-Türer 235er?
nein, auch die SC haben 235er Reifen (war auch bei dem Probefahrtfzg. so). Die ersten Pressefzg. waren teilweisse noch mit 225er Reifen ausgerüstet, wurde aber danach geändert. Alle ausgelieferten Kundenfzg. haben 235er Reifen, egal ob 3 oder 5 Türer. TyreFit ist ebenfalls Stantart, entfällt aber bei Bestellung des Seat Sound Systems, hier wird zusätzlich das 17" Notrad für 50 Euro automatisch mit bestellt, da hier der Subwoofer sitzt.
Die Angaben beziehen sich auf den 280 PS, die 265 Variante hat Serie 18" mit 225er Reifen.
Hallo,
bin wegen des GRA-Bedienhebels ein wenig irritiert. Auf sämtlichen Pressefotos und Prospekten ist der CUPRA mit separatem GRA-Bedienhebel unterhalb des Blinkerschalters zu sehen. Beim SC-Vorführer mit dem ich die Probefahrt gemacht hatte, war die GRA-Bedienung jedoch im Blinkerschalter (wie bei VW) integriert.
Hat jmd. hierzu eine Erklärung?
Gruß Cruiser
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Auf Seite 25 schrieb ich, dass das Performance Paket ab KW22 bestellbar ist. Die Frage war dann, woher ich diese Info habe. Habe ich von Seat direkt. Siehe Screenshot.Das PP wird aller Voraussicht nach u.a. die Schalensitze und eine Brembo-Bremsanlage beinhalten. (Angaben ohne Gewähr, da Quelle Autobild.de)
Deswegen warte ich noch mit der Bestellung ??
naja, das war ja schon seit der Nürburgringpremiere und teilweisse auch schon davor bekannt, das hier was in der Richtung kommt. Auch mein Verkäufer der am Nürburgring ebenfalls mit dabei war hatte mir das bestätigt. Nur wurde über das Einführungsdatum noch spekuliert. Die meisten vermuteten zum MJ-Wechsel (KW22) bis hin Juli/August. Der Umfang des PP war auch weitestgehend bekannt. Es gab auch noch Unklarheiten ob jetzt tatsächlich Brembo oder doch AP Bremsen Einzug halten, auch ob die Sitze allein bestellbar sind. Hier ist man sich aber wiederrum einig, das diese nur im Paket geben wird, leider🙁 , dieses soll zw. 2500-2800 Euro Aufpreis kosten. Ich könnte meine Bestellung von Anfang/Mitte März dahingehend auch noch ändern sofern es in den Zeitraum der Verfügbarkeit des PP fällt und noch keine Produktionswoche zugeteilt wurde. Es würde aber die Lieferung um einige Wochen nach hinten verlagern was praktisch einer kplt. Fzg. Neubestellung entsprechen würde.
Ich würde zwar gerne diese Sitze haben wollen, aber nicht um jeden Preis, zumal ich das PP nicht wirklich brauche, somit bleibt alles beim alten und die VW/Seat/Skoda Stantartsportsitze sind ja so schlecht auch nicht😉 Ich hatte eigentlich erwartet das die Cupra Sitze zumindest den Top Sportsitzen des GTI entsprechen, ist leider nicht so aber richtig stören tut es mich auch nicht wirklich und ist kein Kaufhinterniss.
Schauen wir mal wie letztendlich alles im Detail kommt und den Erwartungen entspricht😉
Den 3. blöden Hebel hast Du nur bei ACC oder Spurassistent ansonsten nicht .
Die GRA ist im Blinkerhebel
ich fand den 3. Hebel im Passat sehr ansehnlich und praktischer wie im Golf oder auch im Seat. ich weiss es nicht mehr genau, war aber der Meinung das man mit der Hebelbedienung die GRA sensibler einstellen konnte. Im Golf, Seat oder auch Skoda wirkt es doch eher etwas einfach. Wichtig aber dabei ist, es muß funktionieren😉
T-Online hat den 265 PS-Handschalter gefahren: http://www.t-online.de/.../...schalter-sorgt-fuer-viel-fahrfreude.html
j.