Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Das Angebot würde mich auch interessieren, vielleicht willst du es auch öffentlich schreiben?

Ja, warum eigentlich nicht.

Es gibt zwei Finanzierungmöglichkeiten. Einmal die offizielle 0% und eine 3,99% Finanzierung. Die 0% Finanzierung macht bei mir keinen Sinn, weil ich einen Betrag zwischen 10 und 15t Eur anzahlen möchte. Der Rabatt liegt bei der 0% Finanzierung bei "nur" ca. 11,7 %. Die 0% Finanzierung muss der Händler unterstützen, somit fällt der Rabatt relativ niedrig aus. Aber das ist ja allseits bekannt.

Hier die beiden Beispielrechnungen des Händlers, jeweils mit 3,99% finanziert.

Listenpreis 35145 EUR

Rabatt jeweils 7245 EUR --> 20,61 %

1. Finanzierung auf 3 Jahre

- Anzahlung 12000 EUR /
- 36 monatliche Raten á 300 EUR
- Schlussrate 8112 EUR

2. Finanzierung auf 5 Jahre

- Anzahlung 12000 EUR
- 60 monatliche Raten á 274,01 EUR
- Schlussrate 3514,50 EUR

Also ich finde das ist kein schlechtes Angebot !

Das Angebot kann sich wirklich sehen lassen, da könnte ich auch schwach werden! Vor allem ein guter Rabatt aber auch der direkte Kontakt zum Händler vor Ort, was will man mehr!

jo Angebotsdetails sind immer interessant 😉 wenn allerdings ein "angemessener" Rabatt nur in Verbindung mit der 3,99%-Finanzierung möglich ist, dann kommt die Online-Geschichte doch wieder in den Fokus...der direkte Kontakt juckt mich da wenig, zum Service sieht er mich ja eh 😛

und Danke für eure geschilderten Eindrücke zodiac & gttom 🙂

Ähnliche Themen

wenn ich diese gerechneten nachlässe so sehe, dann traue ich mich gar nicht die 4% an eingeräumten rabatt bei der null-prozent-3-wege-finanzierung auf 48 monate bei 15tsd euro anzahlung, listenpreis 34505+650 überführung und schlussrate 139xx euro, bei einer monatsrate von 100euro zu posten.

also wie gesagt solch ein angebot möchte ich einfach nicht nennenswert bezeichnen, wenn ich bei gleicher monatsrate von 100 euro nur nen 1000 er an anzahlung drauflege und dann den doch erheblich teureren 7R fahre...

Zitat:

Original geschrieben von gttom

wenn ich diese gerechneten nachlässe so sehe, dann traue ich mich gar nicht die 4% an eingeräumten rabatt bei der null-prozent-3-wege-finanzierung auf 48 monate bei 15tsd euro anzahlung, listenpreis 34505+650 überführung und schlussrate 139xx euro, bei einer monatsrate von 100euro zu posten.

Vergleichbar war es bei mir mit Golf Comfortline TSI vs. Leon FR. Beim Leon gingen nicht alle Rabatte zusammen, d.h. bei 15% Schwerbehindertenrabatt nur die teure Finanzierung, nicht mit 0%. Beim Golf hatte ich 1,9% Finanzierung mit 15% Schwerbehindertenrabatt, plus 1500 € Treuebonus. Beim Leon hätte ich weniger Auto bekommen bei gleicher Monatsrate+Anzahlung. Der Leon macht vor allem Sinn, wenn man ihn über einen Vermittler kauft, denke ich. Da soll es hohe Rabatte geben.

Ich habe es bei mir grob in Erinnerung, dass 1% höhere Finanzierung etwa 500 € ausmachen.
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Vergleichbar war es bei mir mit Golf Comfortline TSI vs. Leon FR. Beim Leon gingen nicht alle Rabatte zusammen, d.h. bei 15% Schwerbehindertenrabatt nur die teure Finanzierung, nicht mit 0%. Beim Golf hatte ich 1,9% Finanzierung mit 15% Schwerbehindertenrabatt, plus 1500 € Treuebonus. Beim Leon hätte ich weniger Auto bekommen bei gleicher Monatsrate+Anzahlung. Der Leon macht vor allem Sinn, wenn man ihn über einen Vermittler kauft, denke ich. Da soll es hohe Rabatte geben.

Ich habe es bei mir grob in Erinnerung, dass 1% höhere Finanzierung etwa 500 € ausmachen.

Das Angebot bei mir ist vom Händler in der Nähe. Ich habe auch bei Vermittler geschaut und komme dort nicht nennenswert drunter. Wenn überhaupt.

Ist nun der Motor vom GTI 7 oder vom Golf 7 R die Basis beim Leon Cupra 280 ? ( sorry schon mal falls es irgendwo in diesen langen Thread schon steht )
Gruß Uwe

Golf7 R / Audi S3 (8v) nur jeweils eine andere Software ist drauf

Von einem Neuwagen mit nicht eingespielten Lautsprechermembranen kann mann keinen Top Sound erwarten, und dann noch am besten mit FM-Radio.... 😁

Danke für die Berichte.
Nen Verkäufer auf dem Beifahrersitz habe ich mit 18 jahren geduldet, heute würde ich ihn auslachen und gehen.

Ich fand es ehrlich gesagt gut! Bei der ersten Probefahrt war der Verkäufer dabei! Da konnte ich ne Stunde fahren und ihn über alles ausquetschen was es zu wissen gab!
Bei der zweiten Fahrt war ich alleine. Und nun ist er gekauft 🙂
Morgen wird er abgeholt! Freu mich schon gigantisch drauf!!! Möchte sofort mit dem Umbau der Schalldämpfer beginnen jedoch gibts noch nix.
Hab HG Motorsport angeschrieben. Die suchen jemanden, der das Auto zur verfügung stellt. Ich kann leider nicht, da aus der Schweiz.

Hallo zusammen, ich interessiere mich auch für den Cupra, aber ich finde keinerlei Infos zu den Versicherungsklassen für KH, TK und VK.
Wisst ihr eine Quelle oder könnte bitte einer der stolzen Besitzer die Klassen mal nennen?
Oder HSN und TSN aus dem Schein. Unterscheiden sich da der 265 und der 280 (bei TSN bzw. den Versicherungsklassen) überhaupt?

Vielen Dank
Rey

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von gttom

j.

Hallo !

Wieviel Prozent Schwerbehinderung muss man denn haben, um einen höheren Rabatt(15%) zu bekommen ? Weiss das Jemand ?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von berta75

Wieviel Prozent Schwerbehinderung muss man denn haben, um einen höheren Rabatt(15%) zu bekommen ? Weiss das Jemand ?

Sicher weiß ich es auch nicht, aber meistens sind 80% so eine Grenze, wo es deutlich mehr Vorteile (Rabatte etc.) gibt. Habe 90% (bin gehörlos bzw. vor 31 Jahren ertaubt). Die meisten Händler geben 15%. Bei Ford teilweise 20%. Allerdings ist VW vorteilhaft, weil sie dafür andere Rabatte nicht streichen. Ich konnte den Schwerbehindertenrabatt auch mal mit dem Bonus zur Abwrackprämie kombinieren. 🙂 Bei Seat, Ford etc. sind in Verbindung mit Schwerbehindertenrabatt oftmals andere Vergünstigungen (Finanzierungsprozente) schlechter, so dass man letztlich manchmal kaum mehr Vergünstigung bekommt als ohne Schwerbehindertenrabatt.

j.

Leute mal ne andere Frage. Man hört auf vielen Videon des neuen Cupra das bekannte DSG "furzen"! 😉
Bei meinen Probefahrten konnte ich das nicht wahrnehmen. Ob ich nun auf M war oder im Cupra Modus das Ding allein schalten liess. Ist das so leise oder kommt das nur unter bestimmter Last?

Deine Antwort