Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Nachdem ich mir einige Reviews bei YT angesehen habe sind für mich noch 2 Fragen often:

Welches DSG ist genau verbaut?
Seat sagt auf ihrer HP ein 7G DSG ist drin, in den Videos auf YT war immer von einem 6G die Rede.
Jetzt ist die Frage: sind die Tester nicht bis zum 7. Gang vorgedrungen, oder hat er wirklich nur ein 6G?
Wenn es das 7G ist, ist es das 7G aus dem A3/TT RS?

Thema Sitze
Bei 1:33min http://www.youtube.com/watch?v=S5t2jT6SiiA
Welche der 3 verfügbaren Sitze sind das hier?
Die Sitze im Video haben eine integrierte Kopfstütze!
Im Konfigurator sehen alle Sitze, bis auf die Bezüge, gleich aus 🙁

das sind die sog. Sportschalen, die in meinen Augen die eindeutig besseren/schöneren sind, aber zum jetzigen Zeitpkt. angeblich noch nicht lieferbar sind und auch entsprechend teuer sein werden. Zum jetzigen Auslieferungszustand gehören recht einfach gestaltete Sportsitze ala VW (nicht die Topsportsitze wie z.B. im GTI)

Also wenn Cupra, dann mit DIESEN Sitzen 😁
Statt der 1200€ für die Ledersessel lieber Aufpreis die Schalensitze!

Die 25(,4)% Rabatt die es grad beim Autohaus24 gibt, der Hammer!
8700€ Rabatt ohne Handeln - mal ehrlich, der blanke Wahnsinn 😰
Mal schauen wann die Sitze als Option kommen - vielleicht mit dem Cupra R oder eine Performencepaket von dem ich was gelesen hatte?

Offen wäre auch die Frage nach dem Getriebe... 😉

Noch eine Frage: Ob es wieder knapp 3 Jahre dauert bis der R kommt?

Bissss zuuuuuuuuuuuuu 25,4% sind meist keine 25,4%

Ähnliche Themen

Es ist das 6 Gang DSG verbaut wie auch beim S3 oder dem Golf R. Die Schalensitze kommen im Juni und sollen laut Aussagen einiger User um die 2k liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Keen1981

Bissss zuuuuuuuuuuuuu 25,4% sind meist keine 25,4%

Cupra 280, 5 türig, DSG, Metallic-Lackierung, sonst alles außer Leder und Schiebedach.

UVP 38565€

AH24 28769€

= 9796€ oder 25,34%

Ok keine 25,

4

%, aber eh, nah dran ^^

Es scheint aber auf die Optionen auf Rabatt zu geben?
Basis 25595€
Met. Lack + 530€
müssten dann eigentlich 26125€ sein
werden aber als 25991€ angegeben
sind 134€ weniger, oder 25,28% Rabatt bei dieser Option...

Ich hatte es auch aber so im Kopf, dass es auf Optionen keinen Rabatt gibt, aber gut, wenn es den auch dort gibt macht es das natürlich interessanter den ein oder anderen Haken mehr zu setzen.
Aus dem Basis-Rabatt von 8715€ werden dann 9796€, finde ich nett 🙂

Ob das ein Fehler im System ist? Auf jedenfall komme ich halt auch mit Optionen auf über 25% Rabatt!

Zitat:

Original geschrieben von shakesbier

Es ist das 6 Gang DSG verbaut wie auch beim S3 oder dem Golf R. Die Schalensitze kommen im Juni und sollen laut Aussagen einiger User um die 2k liegen.

Sicher? Wäre schade... das 6G ist mit Verlaub nicht schlecht, ein 7G wäre halt besser 😉

Und Seat preist es auf deren HP auch als 7G an... irgendwo ist immer ein Haken ^^

Jedes mal wenn ich auf autohaus24 unterwegs bin bekomme ich so ein komisches Zucken im rechten Zeigefinger 😁 Wäre da nicht das Problem mit den Sitzen... wenn es die Sportsitze nur als Paket i.V. mit dem Bremsenupgrade gibt, dann lohnt das für mich nicht. Für mich wird die Serienbremsanlage wohl dicke ausreichen.

Wollte mir die Tage den Cupra anschauen. Was sagen denn die, die schon drinsaßen zu den Sitzen? Optik, Qualität, Seitenhalt?

"bis zu 25,4%" beinhaltet dann auf jeden Fall Tageszulassung. Und ich weiß nicht, ob es bei Seat noch Schwerbehindertenrabatt oder Ähnliches gibt!? klickt doch einfach einmal weiter auf der Seite, dann schicken die euch ein UNVERBINDLICHES Angebot zu.

MfG

So hab ihn für euch mal konfiguriert und bei autohaus24.de angefragt.:

Grundrabatt 21,40 Prozent, bei Tageszulassung könnten noch 4 Prozent hinzukommen.

Gruß

Danke Gibbsi 😉

@Cupdira: der Rabatt wird einfach von der Gesamtsumme berechnet (Grundpreis + Sonderausstattungen) ist doch eigentlich ganz normal 😉 nur bei Importen kommt es vor, dass die Sonderausstattung abweichend rabattiert wird.

und du solltest dem 7-Gang-DSG nicht nachtrauern - das 6-Gang-DSG zickt am Wenigsten rum & ist auch für höhere Belastungen ausgelegt, außerdem sind 6-Gänge für ein sportliches Fahrzeug doch absolut ausreichend 😉 und der Fehler auf der SEAT-Seite ist schon peinlich 😁

Wie funktioniert denn so ein neukauf online? Geht sowas problemlos von statten?
Bin auch schwer am überlegen jetzt schon zuzuschlagen🙂 nächsten h mittwoch darf ich den 280er probe fahren🙂

Lg sven

Zwecks Rabatt:
AH24 hatte bisher immer einen Grundpreis mit dem man den Rabatt erzielt hat.
Hatte man die Extras ausgewählt gab es keinen Rabatt auf die Extras, was dann entsprechend dem höreren Preis den Rabatt etwas drückte.

Zwecks DSG:
Von den ersten 6G war ich wirklich begeistert, zumindestens was ich bei Passat B6 gefahren bin.
Im B7 finde ich es irgendwie nicht mehr so toll, insbesondere das Runterschalten ist im Schubbetrieb sehr ruppig... kann aber auch am Auto liegen.

Ob robuster oder nicht kommt denke ich auf die Version drauf an.
Das 7G mit Trockenkupplungen (hoffe das ist technisch korrekt formuliert 😉 ) ist dem 6G mit Nasskupplungen unterlegen, max. 250nm vs 350 (oder380nm bei den neuen Versionen?), soweit klar.
Es gibt aber halt auch das 7G aus dem A3/TT RS - ist das nicht robuster/besser?
Grad die 5-Ender haben im Vergleich zum 2.0TFSI nochmal mehr Drehmoment, da sollten es mit dem Drehmoment des Cupras leichtes Spiel haben, oder nicht??

Mit mehr Stufen kann man halt die Gänge enger stufen und/oder einen langen letzten Gang reinpacken.
Auf der Landstraße merkt man davon wahrscheinlich nicht so viel, auf der BAB wünsche ich mir bei meinem Ibiza Cupra TDI aber immer einen längeren Gang...

Also ich arbeite bei einer Firma die Seat wie Peugeot vertreibt .

Somit haben wir heute den Leon Cupra erhalten 280 muss noch nen Durchsicht machen dann am Samstag ist der bereit zum ausstellen .

Auf den rcz R warte ich noch gespannt ,

Aber der Leon Cupra der hat schon was duftes mit'm dsg 6 gang und 2 Liter

Im Gegensatz zum 1,6l 270 PS rcz r aber da warte ich noch ab

Wenn jemand in Raum speyer ihn Probe fahren möchte ab Samstag gerne zu tätigen

http://kempl.seat.de

PS : Internet Seite wird grad überarbeitet am besten anrufen und fragen

Zitat:

Original geschrieben von Cupdira

Zwecks Rabatt:
AH24 hatte bisher immer einen Grundpreis mit dem man den Rabatt erzielt hat.
Hatte man die Extras ausgewählt gab es keinen Rabatt auf die Extras, was dann entsprechend dem höreren Preis den Rabatt etwas drückte.

hmm komisch, bei allen Vermittlern die ich kenne wird der Rabatt von der Gesamtsumme berechnet...entweder per Konfigurator, wo man schön sehen kann: Sonderausstattung hinzugefügt = Rabatt erhöht sich oder wenn es keinen Konfi gibt, dann muss man immer die Gesamtsumme angeben und nicht nur den Grundpreis.

Zitat:

Es gibt aber halt auch das 7G aus dem A3/TT RS - ist das nicht robuster/besser?
Grad die 5-Ender haben im Vergleich zum 2.0TFSI nochmal mehr Drehmoment, da sollten es mit dem Drehmoment des Cupras leichtes Spiel haben, oder nicht??

DSG vom RS3/TTRS ist auch ein 6-Gang, allerdings das "Große" mit der max. Belastbarkeit...im Golf7R, GTI 7 & Cupra werkelt das kleinere 6-Gang, muss sich aber auch nicht verstecken 😉

Sicher dass die RS ein 6G drin haben? Wikipedia ist zwar nicht immer 100% richtig, aber da steht bei beiden 7G S-Tronic drin.

http://www.sportauto.de/.../...schalten-im-top-modell-2747009.html?...
SportAuto hat auch 7 Stufen gelistet 😉

Deine Antwort