Lenso BSX 8 x 15TE25 - 195 45 15 Eintragung !

VW Golf 2 (19E)

HAllo,

ich hab nen VW Golf 2 und hab mir dafür Dummerweise " schöne glänzende 8x15 ET25 von Lenso " gekauft .
...auch gleich mit Reifen 195 45er ...SUPER🙁

Ich habe natürlich nicht auf's Datenblatt geachtet🙁

Kann mir irgendjemand helfen mit Eintragung oder einem Gutachten

...Ich bin Ratlos, der TÜV Braunschweig sagt ...Neeeee dazu

Beste Antwort im Thema

So Freunde,

...lange ist es her, wollte das Thema nunr mal abschließen,

mit ewigen hin und her.... endlich alles eingetragen !

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem.
Hatte 195 45 15 Reifen aufgezogen weil es mir damals so gesagt wurde
Nun steht im Gutachten 215 45 15, aber diese Größe ist nirgends mehr zu finden.
Am liebsten würde ich den ganzen Rotz in die Tonne kloppen

Die Lösung für Dein Problem steht doch auf Seite 1. Du brauchst:

- Gutachten für die Felgen an Deinem Auto
- Freigabe eines Reifenherstellers, dass *Reifenbreite* auf *Felgenbreite* an *deinem Auto* funktioniert (gibt's problemlos auf Nachfrage per Telefon)
- Einen Prüfer, der Einzelabnahmen nach §21 macht

Wo ist also das Problem?

Hallo. Habe das gleiche Problem.
Kann mir jemand das Gutachten für die lenso bsx 8x15 et 25 fürn Golf 2 reinstellen?

Danke schon mal im voraus.

Mfg Philip

Ich dachte die haben überhaupt kein Gutachten. Da ist ja nicht mal ne KBA Nummer eingeschlagen. Wie will man sowas eintragen lassen?

Am besten zum TÜV und erstmal fragen.

Ähnliche Themen

Aber wenn die anderen sie eingetragen bekommen haben, müssen sie ja ein Gutachten haben. Sonst bekommst ja auch keine 21er.

Ich weiß das einige 7x15 et35 eingetragen haben - aber 8x15 et25?
Wie gesagt am einfachsten wäre es direkt mit einem TÜV Mensch zu sprechen. Der kann dann direkt sagen was du brauchst wenns denn überhaupt möglich ist.

Hab ich gefragt. Brauch das Gutachten. LensoBSX19545R15 hat sie doch eingetragen bekommen also muss er ein Gutachten haben.

Ach so, sorry hab den Thread nur kurz überflogen und bin davon ausgegangen das der auch die 7x15 et35 eingetragen hat.

Hast du ihm denn mal ne Nachricht geschickt? Vielleicht hilft er dir ja. Scheint ja hier nicht so gängig zu sein diese Rad Reifen Kombination. Sonst hätte man ihm damals wohl besser helfen können.
Er wird dir ja am besten sagen können was du alles brauchst und wo du das dann bekommen kannst bzw vielleicht macht er dir sogar Kopien.?

Ich habe ihm geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort.
Ich hab noch in einen anderen forum geschrieben. Und da würde ich morgen Fotos vom Gutachten bekommen. Hoffe das es das richtige ist.

Habe ein Gutachten bekommen für die Felgen. Nur mit 215 Reifen.

Das ist ja auch die normale Größe für ne 8x15er Felge.
Wenn du 195er fahren willst brauchst du eine Freigabe vom Reifenhersteller das besagt das der 195er Reifen "xy" auf eine 8er Felge montiert werden darf.
Aber das steht alles schon hier im Thread!

Ja freigabe vom Reifenhersteller hab ich auch bekommen.

Dann hast du ja jetzt alles. Die richtigen Reifen auf die Felgen und dann zum TÜV

Genau 🙂

Moin
Bitte Bitte Bitte sage mir Wie und Wo du es geschafft hast. Ich verzweifle noch

Deine Antwort