Lenkwinkelsensor defekt: W203 220CDI Baujahr 11/2000 Limousine
Hallo wie der titel schon sagt bei mir leuchtet ESP der Lenkwinkelsensor ist defekt,ich hab vor zwei woche neu angelernt und fehlerschpeicher gelöscht aber jetzt leuchtet wieder ESP, und beim lenken hört man leichte geräusch der mitarbeiter von MB hat zu mir gesagt wen noch mal die Meldung kommt dann ist der Lenkwinkelsensor defekt muß getauscht werden.
So ich hab jemanden der mir Lenkwinkelsensor tauscht aber wo kann ich im internet bestellen und wie finde ich die Teilnummer von Originalteil raus. Ich hoffe kan mir jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß
Beste Antwort im Thema
Einfachste Variante wäre wohl, den Preis und die TeileNr unter Angabe der FIN beim Ersatzteil-Verkauf des 🙂 (ggf. telefonisch) zu erfragen...
Ob das Teil im Zubehör erhältlich ist, wäre dann zu klären...
20 Antworten
Zitat:
@eduarddenis schrieb am 2. Januar 2017 um 18:12:43 Uhr:
Zitat:
@i-bose schrieb am 2. Januar 2017 um 17:57:59 Uhr:
Das ist aber die Kontaktspirale, eine Lenkwinkelsensor wirst Du unter 200€ keinen finden einen gebrauchten würde ich mir niemals einbauen.Gruß
i-boseHallo i-bose
Ich kenne mich nicht so gut aus, brauche ich beide Kontaktspirale und Lenkwinkelsensor oder wie.Gruß
EduarddenisDu brauchst nur den Lenkwinkelsensor, die Kontaktspirale wird nur mit 3 Plastikhaken mit dem Lws verbunden und dann im Mantelrohr verschraubt.
Ich bin 1,5 Jahre mit defektem Lws gefahren weil ich das ESP nicht brauche, aber beim TÜV muß das ESP funktionieren. Aber ein gebrauchtes würde ich mir nicht kaufen weil man nie weiß wie lange das dann funktioniert. Also wenn Du nicht nicht bald zum TÜV musst hast Du noch zeit. Es kommt wahrscheinlich nach dem Starten immer die meldun ESP ohne Funktion, das habe dann immer mit der taste am Lenkrad weggedrückt.Gruß
i-bse
@i-bose ,
bitte immer nach letzter " quote " weiter schreiben, sonst wird es sehr unübersichtlich.
Zitat:
@conny-r schrieb am 3. Januar 2017 um 14:23:53 Uhr:
@i-bose ,
bitte immer nach letzter " quote " weiter schreiben, sonst wird es sehr unübersichtlich.
Tut mir leid, habe ich übersehen.
Gruß
@i-bose ,
kein Problem, kann passieren.
Ähnliche Themen
Hallo i-bose
Zum Tüv muss ich erst nächstes jahr im Februar
Ich fahre im Moment auch mit defekten Lenkwinkelsensor,aber ich weiß es nicht ob es gefärhlich ist mit defekten Lenkwinkelsensor zu fahren.
Wollte eins für 190€ von FEBI bei ebay bestellen, aber bei pkwteile.de das gleiche von FEBI kostet fast doppelt 337€ können sie mir vielleicht sagen was unterschied zwischen die beiden.
Gruß
Eduarddenis
.
Zitat:
@i-bose schrieb am 3. Januar 2017 um 14:21:35 Uhr:
Zitat:
@eduarddenis schrieb am 2. Januar 2017 um 18:12:43 Uhr:
Hallo i-bose
Ich kenne mich nicht so gut aus, brauche ich beide Kontaktspirale und Lenkwinkelsensor oder wie.Gruß
EduarddenisDu brauchst nur den Lenkwinkelsensor, die Kontaktspirale wird nur mit 3 Plastikhaken mit dem Lws verbunden und dann im Mantelrohr verschraubt.
Ich bin 1,5 Jahre mit defektem Lws gefahren weil ich das ESP nicht brauche, aber beim TÜV muß das ESP funktionieren. Aber ein gebrauchtes würde ich mir nicht kaufen weil man nie weiß wie lange das dann funktioniert. Also wenn Du nicht nicht bald zum TÜV musst hast Du noch zeit. Es kommt wahrscheinlich nach dem Starten immer die meldun ESP ohne Funktion, das habe dann immer mit der taste am Lenkrad weggedrückt.Gruß
i-bse
Zitat:
@eduarddenis schrieb am 20. Januar 2017 um 12:49:10 Uhr:
Hallo i-boseZum Tüv muss ich erst nächstes jahr im Februar
Ich fahre im Moment auch mit defekten Lenkwinkelsensor,aber ich weiß es nicht ob es gefärhlich ist mit defekten Lenkwinkelsensor zu fahren.
Wollte eins für 190€ von FEBI bei ebay bestellen, aber bei pkwteile.de das gleiche von FEBI kostet fast doppelt 337€ können sie mir vielleicht sagen was unterschied zwischen die beiden.Gruß
Eduarddenis
.
Zitat:
@eduarddenis schrieb am 20. Januar 2017 um 12:49:10 Uhr:
Zitat:
Hallo,
es ist nicht gefährlich mit dem defekten Lws Sensor zu fahren, wenn man ein normales Fahrverhalten hat, das heisst nicht in den Grenzbereich des Schleundern zu kommen. wie geschrieben ich bin 1,5 jahre mit kaputtem Lws Sensor gefahren.
Wenn beide für die gleichen Nummern haben würde ich den FEBI von Ebay nehmen, ausserdem habe ich Dir Einen Link zukommen lasse der auf jedenfall für dein Fahrzeug geeignet ist.
Der Unterschied ist nur der Preis.
Gruß
i-bose