1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Lenkung zieht nach links

Lenkung zieht nach links

VW Derby 86

Hallo,
mein polo hat seit 2 wochen das problem das er wenn ich beschleunige nach rechts zieht und wenn ich einfach nur das gas wegnehme dann zieht er stark nach links. die federbeinlager habe ich heute ausgetauscht. lenkstangen, Lenkgetriebe und die bremsen wurden vor 7 tagen neu eingebaut. hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
danke jane

Ähnliche Themen
21 Antworten

so hab jetzt heute vorne neue reifen aufziehen lassen (175/50 R13 auf 7x13er felge) und das ziehen beim lastwechsel ist wesentlich besser geworden... könnte das wirklich nur an den abgefahrenen reifen gelegen haben??

würde sagen das sind ausgerissene/ausgeballerte buchsen im querlenker. wusste aber nicht dass das es dieses problem auch beim polo gibt.

also an den querlenkern kanns bei mir net leigen... die sind kunststoffgelagert... werd heut mittag mal auf die bahn gehen und schauen ob des ziehen ganz weg iss... ansonsten kommen als nächstes die stabilager

Hallo,
eventuell ist es auch einer der gelenkwellen köpfe, hatte ich auch schon.
gerade deine angaben, das es so bei 120 km/h schlimmer wird und im lenkrad zu spüren ist deutet darauf hin.
gruß

also bei mir ist das ziehen jetzt durch die neuen reifen weg... egal bei welcher geschwindigkeit ich vom gas gehe das auto bleibt sauber in der spur

Was sind denn die Gelenkwellenköpfe??

Zitat:

Original geschrieben von 4999jane

Was sind denn die Gelenkwellenköpfe??

das ende der gelenkwelle welches im radlagergehäuse steckt

;)
Deine Antwort