Lenkung
Frage: Wird beim Jahresservice in der Werkstatt eigentlich auch die Lenkung überprüft?
Mir kommt in letzter Zeit vor, daß das Lenkrad meines FK3 gern in die linke Richtung zeigt und auch dementsprechend in diese Richtung lenkt. Wenn ich geradeaus fahre, muß ich das Lenkrad trotzdem immer ein bisschen korrigieren, um nicht nach links oder rechts zu kommen.
Ist das in dieser Form normal?
Wenn das beim Jahresservice sowieso kontrolliert wird, dann werde ich jetzt nicht extra in die Werkstatt fahren.
Was könnte helfen? Achsvermessung?
21 Antworten
Zitat:
[
.......das würde ich besser nicht tun.
Die meisten Reifen haben ein "Drehrichtung" mit der sie montiert werden müssen!
Wenn du nun von links nach rechts montierst, laufen beide entgegen der vorgeschriebenen Drehrichtung.
Wenn, dann von vorne nach hinten, oder andersherum 😁.cu
Tilo😎
Zur Probe reicht das schon und es passiert nichts.Es dient der Lokalisierung des Problems ,weil etliche Rechts-Linkszieher eigenartigerweise auf Reifen oder Felgen zurückzuführen sind.
Viele Reifen haben eine Laufrichtung ,aber noch längst nicht alle.
Wenn das Auto vorher nach rechts zieht und nach Tausch nach links ,dann weißt du mit Sicherheit das es an den Rädern liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Tilo I.
Und wieder hat der Tilo Recht*lach*😛😁😎Zitat:
Original geschrieben von cv135
.......das würde ich besser nicht tun.
Die meisten Reifen haben ein "Drehrichtung" mit der sie montiert werden müssen!
Wenn du nun von links nach rechts montierst, laufen beide entgegen der vorgeschriebenen Drehrichtung.
Wenn, dann von vorne nach hinten, oder andersherum 😁.cu
Tilo😎Allerdings zum testen würd ich das auch machen🙂
Der Luftdruck passt und der Test an der Autobahn hat ergeben, daß alles wieder im grünen Bereich ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Bevor ich so ein beschissenes Topic aufmache mit Namen "LENKUNG" und dann so eine GRÜTZE da rein schreibe, kontrolliere ich doch wohl zuerst Mal den Reifenluftdruck, oder?Zitat:
Original geschrieben von hotnight
checkst du jeden Tag den Reifendruck? ich nicht.
Wo ist hier der gesunde, normale M-E-N-S-C-H-E-N-V-E-R-S-T-A-N-D geblieben?
bei deiner ausgewählten Wortwahl kannst dir die frage auch mal selber stellen, aber in einem hast schon recht, ich hätte den Reifendruck auch vorher gecheckt und dann das Topic eröffnet, aber vielleicht hatte der mike ja noch keine zeit dafür..... 😁
gruss