ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lenkung schwergängig und macht laute Geräusche

Lenkung schwergängig und macht laute Geräusche

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. November 2023 um 17:21

Hallo ,

Bei meinen S 500 BJ 2002 ging die Lenkung etwas schwergängig in letzter Zeit.

Heute auf einmal zeimlich lautes schnurren beim einschlagen. Geht zwar noch ist aber irgendwie Defekt.

Hat da Jemand schon mal ähnliches erlebt???

 

Gruß Eike

Ähnliche Themen
11 Antworten

Überprüfe den Lenkgetriebeölstand. Wenn was fehlt, sofort nachfüllen nicht mit fehlendem Öl fahren und prüfen wo das Zeug hin ist. Undichtigkeiten? Genau drauf achten das richtige Servoöl nachzufüllen.

Themenstarteram 7. November 2023 um 17:35

Ja hab schon geschaut ...wenn es der Behälter neben dem Ölfilter ist sah es so aus als wäre genug drin...schau noch mal am Tag

Ein bisher hier eher seltenes Problem.

Hast Du Airmatic oder ABC?

Bei ABC gibt es ja die Tandempumpe für die Funktionen Servolenkung und Fahrwerksdämpfung.

 

lg Rüdiger :)

Zitat:

@EikeJens schrieb am 7. November 2023 um 18:35:06 Uhr:

Ja hab schon geschaut ...wenn es der Behälter neben dem Ölfilter ist sah es so aus als wäre genug drin...schau noch mal am Tag

Das muss man genau prüfen und dabei auf die Temperatur achten, je nach Temperatur gelten andere Füllstände. Die Unterschiede zwischen zu wenig und genug sind nicht sehr groß. Aber was Rüdiger sagt ist SEHR wichtig, denn für ABC gilt das was ich sagte nicht wirklich.

Themenstarteram 7. November 2023 um 17:51

Hallo , ich denke ich lass den abholen von meiner Werkstatt sollen die mal schaun....

übrigens nur Airmatic....

Danke erstmal für die schnellen Antworten..

 

LG Eike

20220815
Themenstarteram 9. November 2023 um 17:58

So es ist sie Servopumpe....

nun Frag ich mal gibt es da ne Marke der Pumpw die man empfelen kann.

Beim Stern kostet die ja 600 euronen.....

Bei E-bay ab 150;-

LG Eike

@EikeJens Welche Marken hast du zur Auswahl?

Themenstarteram 11. November 2023 um 14:04

So Pume Ausgebaut.....

da steht topran 407 982 4370j47

wenn man dan das bei Ebay schaut kommen dann viele Pumpen.....

Themenstarteram 11. November 2023 um 14:23

würde jetzt eine baugleiche bestellen und dein Ausgleichbehälter und neues Hydrauliköl.....-

weis jemand wieviel ....2 Liter ????

Themenstarteram 19. November 2023 um 9:24

Also er ist wieder Fit...Servopumpe neu ......alles wieder schick...

Danke für die Komunikation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lenkung schwergängig und macht laute Geräusche