Lenkung schwergängig
Moin,
ich habe mit nem Kumpel den Bulli getauscht und festgestellt, dass seine Lenkung sooo viel einfacher geht als meine (Nein, er hat auch keine Servo). Es ist wirklich eine Unterschied wie Tag und Nacht.
Beide haben die gleiche Reifengröße.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? bzw. wie ich meinen dazu bekomme, dass ich ihn auch so muckischonend aus einer kleinen Parklücke manövrieren kann?
Gruß
Martin
17 Antworten
Oder auf dem nächsten Weg an der nächsten Deponie vorbei, mal die Vorderachse auf die Waage fahren, ist zwar nicht ganz ok, weil die gerne das Farhrzeug wiegen wollen, ist aber in diesem Falle 2. rangig...
nicht erst auf der Waage bremsen, sonst springt der Waagebalken raus ...
da muss ich mich doch noch mal unter den anderen bus legen. zahnstangenlenkung...noch nie gehört. was es alles gibbt. evtl ne echte alternative.
ali-randali beschreibt, dass sein bulli sich auch easy lenken läßt...wo ist der unterschied zu den schwergängigen???
der luftdruck stimmt bei beiden.
das sind beides ex bw bullis. da sollten keine extras 😁 wie verkürzte achsschenkel verbaut sein...ich gehe davon aus, dass die vollständig identisch sind.
beide busse sind fast leer. eine sitzbank hinten und das wars. beides fensterbusse. beide die gleiche standheizung unterflur.
das mit der waage ist aber ne echt gute idee. werd mich mal umschauen, wo eine ist.
meine sieht ja so aus wie die aufm foto is.. wie sieht denn die andere aus?
bzw wan wurde die verbaut?