Lenkung pumpt in der Kurve
Mir ist heute aufgefallen, das die Lenkung in der Kurve (nur genau der Winkel von Autobahn Zu-und Abfahrten) anfängt zu "pumpen". Ansonsten keine Geräusche oder Auffälligkeiten.... kennt das jemand?
Volvo V70 FL D5 MY 2007
Beste Antwort im Thema
Hallöchen, kurzer Zwischenstand; Lenkung " pumpt" nicht mehr?!! Gewechselt habe ich nur Stoßdämpfer, Koppelstangen- das kann es wohl nicht gewesen sein. Keilrippenriemen- der Neue treibt die " alte" Servopumpe jetzt evtl.
" intensiver", mit weniger Schlupf und mehr Spannung, unter Volllast/
bei starkem Lenkeinschlag, besser an? Ich bin jedenfalls " begeistert". Das wäre ja eine einfache Lösung.
Grüße aus DD
23 Antworten
Hi, dauert noch ein bisschen. Waren die falschen (alten) Querlenker mit altem Lenkanschlag (lt.telefonischer Info von Skandix nicht mehr lieferbar) . Jetzt warte ich auf den Tausch zum " aktuellen" Querlenker... bis dahin Gruß an euch alle
Hallöchen, kurzer Zwischenstand; Lenkung " pumpt" nicht mehr?!! Gewechselt habe ich nur Stoßdämpfer, Koppelstangen- das kann es wohl nicht gewesen sein. Keilrippenriemen- der Neue treibt die " alte" Servopumpe jetzt evtl.
" intensiver", mit weniger Schlupf und mehr Spannung, unter Volllast/
bei starkem Lenkeinschlag, besser an? Ich bin jedenfalls " begeistert". Das wäre ja eine einfache Lösung.
Grüße aus DD
Hallo noch mal, kann meinen vorherigen Beitrag nur bestätigen. Bei den " speziellen" Kurven, in denen das "Pumpen" auftrat, ist jetzt alles fein. Kein Lenkrad-Zucken mehr. Ich denke, es war der Keilrippenriemen. Seit der neu ist alles gut.
Wie lose kann denn son Riemen sein das er bei der kleinsten Kurve rutscht...?... für gewöhnlich rutscht und quitscht der beim Rangieren... ist mir ein Mysterium...!