Lenkung knackt stark und Motor ruckelt!

Ford Focus Mk1

Hallo,
ich habe mir von meinem eigenen Geld zum 18. einen Ford Focus Bj. 1999 gegönnt, aber ich habe bis jetzt keine Freude an dem Auto 🙁
Zum einen knackt es sehr stark und laut sobald man eine Lenkbewegung jeglicher Art macht, es kommt so wie es aussieht irgendwo aus dem Bereich des rechten Vorderrads und macht mich wahnsinnig 😠 Hättet ihr eine Idee was das für ein Problem ist und wie man es löst? 🙁

Zum anderen hat er bevor ich Zündkerzen, Öl + Ölfilter und Luftfilter gewechselt habe immer Stark geruckelt sobald man das Gaspedal halb durchdrückt. Nach den "Wartungsarbeiten" ruckelt er zwar deutlich weniger aber so ganz aufgehört hat er immernoch nicht und das drückt den Fahrspaß auch stark🙁

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ps.: Mit den Problemen fing es erst an, nachdem der Wagen bezahlt und über 100km nach Hause gefahren wurde....... typisch.

18 Antworten

An das " Problem" habe ich gar nicht mehr gedacht, weil es seit Jahren nicht mehr auftrat.

Beim TE aber unwahrscheinlich, da das Knacken beim Lenken auftritt, vom Kuppeln schreibt Er nichts.

Das hat auch mit dem Kuppeln nur begrenzt zu tun da das Geräusch bei Kurvenfahrt und Verwindung der Stirnwand / Vorderwagen entsteht.

Okay, das ist mir nicht bekannt gewesen.

Die 2-3 Fälle, die ich hatte, waren immer beim Kuppeln oder Bremsen.

Verstärkung drunter, Ruhe war.

Danke Buddha13, das werde ich mir mal in Ruhe ansehen!