Lenkstockhebel rechts links nachts nicht beleuchtet ?
Hallo
Habe im forum durch suchlauf nichts gefunden !
Wenn man nachts fährt leuchten die Lenkstockhebel
Rechts wie links nicht !!! also Blinker und Scheibenwischer Hebel
Ist es normal bei Volvo oder nicht ?
34 Antworten
Zitat:
@BANXX schrieb am 9. Oktober 2024 um 11:32:02 Uhr:
Leute, simple Frage, einfache Antwort. Polemische Kommentare und Vergleiche müssen doch nicht sein, oder?
Naja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn einen in der Ausgangsfrage die Ausrufezeichen schon im Dreierpack anschreien, dann kann ich die Reaktionen nachvollziehen.
Das Verrenken hat natürlich VOR der Fahrt stattgefunden und lag daran, dass der Lichtschein der Innenraumbeleuchtung durch das Lenkrad selbst teilweise abgeschattet wurde. Während der Fahrt muss man die Hebel selbstredend blind bedienen können!
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 9. Oktober 2024 um 12:21:20 Uhr:
Zitat:
@BANXX schrieb am 9. Oktober 2024 um 11:32:02 Uhr:
Leute, simple Frage, einfache Antwort. Polemische Kommentare und Vergleiche müssen doch nicht sein, oder?Naja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn einen in der Ausgangsfrage die Ausrufezeichen schon im Dreierpack anschreien, dann kann ich die Reaktionen nachvollziehen.
Naja wenn man 1-2 mehr Ausrufezeichen als schreie empfindet,da stimmt was nicht mit dem person🙄
Also meine Fahrzeuge von BMW und Mercedes hatten auch noch nie beleuchtete Lenkstockhebel... insofern war ich nicht sonderlich verwundert, dass es bei Volvo ebenfalls nicht beleuchtet ist.
Ähnliche Themen
Die Forenkultur leidet aber merklich, wenn man jeden "Schrei in den Wald" auch beantwortet. Man kann auch versuchen, nur die Frage zu beantworten, oder - wenn man sich da etwas schwer mit tut ob der Wortlwahl - den Post einfach ignorieren.
Es wäre wirklich schade, wenn der meines Erachtens wirklich gute Umgang hier im Volvo-Forum, sich denen anderer Foren angleicht und Pöbelei , spitze Kommentare, Beleidigungeb ins Ähnliches Überhand gewinnt, nur weil einem der Ton der Frage nicht passt.
Bitte?
Ja, ich vermisse auch den Drehschalter in der Armatur für die Beleuchtung meiner letzten Volvos.Die Lenkstockvariante ist überfrachtet.Auch Scheibenwischerintervallrädchen fumelig.Dafür sollen die Automatikfunktionen wohl aushelfen.
Mein Auto hat auch Licht.
...dazu kann man nur gratulieren 🙂.
MfG C
Im dunklen den richtigen Knopf für Nebellicht zu finden ist auch ne Kunst.
Wird jeder anders empfinden...stellt für mich wiederum gar kein Problem da den Schalter zu finden.
Zitat:
@Endegelaende schrieb am 9. Dezember 2024 um 22:37:51 Uhr:
Im dunklen den richtigen Knopf für Nebellicht zu finden ist auch ne Kunst.
Hatte bisher kein Auto, bei dem sich beide Nebelteilchen (vorne & hinten) so intuitiv und ohne hinzuschauen bedienen ließen.
Was heißt intuitiv?
Ich denke, dass hat mit der Häufigkeit der Nutzung zu tun.
Und da die besagte Beleuchtung sehr selten benutzt wird…
Gruß Didi
PS
Demnächst sind Fragen nach beleuchteten Blinkerschalter zu erwarten… 😁
Es soll Geschöpfe geben, die haben ein Lichterschlauch ums Lenkrad montiert
Für´s ganze Jahr oder nur in der Weihnachtszeit?
MfG C
Zitat:
@teddy1x schrieb am 10. Dezember 2024 um 09:42:08 Uhr:
Es soll Geschöpfe geben, die haben ein Lichterschlauch ums Lenkrad montiert
Kommt bestimmt bald vom VAG Konzern. Lichtspielereien sind da Kernkompetenz.