Lenkstange sichtbar?
Hallo zusammen,
habe mir vor zwei Wochen einen AT xDrive (Jahreswagen) gekauft und auch schon bekommen. Meine Frage ist, ist eure Lenkstange auch sichtbar. Sollte diese nicht verkleidet sein?
Danke für die Antworten.
Gruß
Schally08
Beste Antwort im Thema
Doch, da kann man beim Händler ins Auto kriechen, dann sagt man dem Händler, jo gutes Auto an sich, aber hier ist nur nackter Lack und da ist die Lenksäule nicht verkleidet. Hier fehlen 20 cm²Gummiablage, dortgefällt mir die Haptik des Materials nicht.
Ich sehe mich außerstande so ein Auto zu kaufen, schönen Tag noch!
Auf all das habe ich nicht geachtet. Der 218i Motor gefiel mir, die Automatik auch, Straßenlage prima, Kurvenverhalten trotz (oder wegen??) Vorderradantrieb sehr sicher. Bremsen 1a. Sportversion sollte sein, das war praktisch alles.
Ich habe ein wunderbares Auto vor der Tür stehen, an dem ich nach ziemlich genau 16 Monaten noch immer genausoviel Freude habe wie am ersten Tag!
Ich glaube es ist ein Zeichen der Zeit, dass es immer mehr Menschen gibt, die nach dem Haar in der Suppe suchen, solange bis sie was gefunden haben worüber sie sich ärgern können. Statt sich zu freuen was sie für ein schönes Auto haben.....
33 Antworten
Auch wenn die Verkleidung nicht unbedingt benötigt wird, armselig aussehen tut es auf jeden Fall. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich die Bilder sah. Dann habe ich nachgesehen, ...
Sollte es beim AT noch ein paar solcher Sparmaßnahmen geben, sagt bitte nichts. Ich möchte es gar nicht wissen :-(
Wenns dir bisher noch nicht aufgefallen ist brauchst du sie jetzt auch nicht zu vermissen..
Wär das nicht gepostet worden dann wärst du jetzt wahrscheinlich noch genauso zufrieden wie vorher, was meinst du?
Ich wusste es auch noch nicht aber es ist mir sowas von egal...
Echt jetzt, da wird auf einmal was als Unding kritisiert, was einem ein oder auch zwei Jahre bisher nicht aufgefallen ist,
da es unter normalen Umständen nie sichtbar ist.
Leute, wenn ihr sowas wollt, legt einfach nochmal 100K drauf, dann werden es doch einige Modelle haben, aber sicher ist das auch noch nicht.
Ansonsten ist der Thread ziemlich wertefrei.
Wie viele User haben das hier egentlich als Unding kritisiert und wieviele nicht?
Und wie viele haben sich ausschließlich darüber lustig gemacht, weil jemand ganz normal gefragt hat, ob das normal ist oder evtl. bloß bei ihm fehlt?
Ähnliche Themen
Oh, dass ist ja wieder großes Premiumkino. Und die Pflichtverteiger sind auch gleich zur Stelle, die ihre immer wohlwollende schützende Hand über das Produkt halten.
Neben dieser Verkleidung fehlen ja auch noch andere. Etwa an den Fensterrahmen innen, da sieht man den puren Lack. Warum soll das dem Kunden egal sein? Offensichtlich ist es ihm ja doch aufgefallen (vllt beim Saugen). Da muss man auch keine 100k ausgeben um ein paar 50Cent-Blenden mehr drinzuhaben, dass schaffen Wettberwerber auch mit günstigeren Vergleichsfahrzeugen.
Doch, da kann man beim Händler ins Auto kriechen, dann sagt man dem Händler, jo gutes Auto an sich, aber hier ist nur nackter Lack und da ist die Lenksäule nicht verkleidet. Hier fehlen 20 cm²Gummiablage, dortgefällt mir die Haptik des Materials nicht.
Ich sehe mich außerstande so ein Auto zu kaufen, schönen Tag noch!
Auf all das habe ich nicht geachtet. Der 218i Motor gefiel mir, die Automatik auch, Straßenlage prima, Kurvenverhalten trotz (oder wegen??) Vorderradantrieb sehr sicher. Bremsen 1a. Sportversion sollte sein, das war praktisch alles.
Ich habe ein wunderbares Auto vor der Tür stehen, an dem ich nach ziemlich genau 16 Monaten noch immer genausoviel Freude habe wie am ersten Tag!
Ich glaube es ist ein Zeichen der Zeit, dass es immer mehr Menschen gibt, die nach dem Haar in der Suppe suchen, solange bis sie was gefunden haben worüber sie sich ärgern können. Statt sich zu freuen was sie für ein schönes Auto haben.....
In dem Moment, in dem ich den Kaufvertrag unterschreibe, akzeptiere ich das Produkt so wie es ist. Da ist weder das Produkt noch der Hersteller schuld wenn es nicht so ist wie ich es haben will. Wie gesagt, zuerst unterschreiben und dann meckern, da muss ich mich selbst an die Nase fassen.
Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Da hat jemand gefragt, ob es normal ist, dass dort keine Verkleidung ist. Und ich habe kein einziges Posting gesehen, dass jemand sich darüber beschwert, dass die Verkleidung nicht da ist.
Wahrscheinlich, weil selbst ein Fass aufmachen einfacher ist, als nichts zu schreiben.
Ich habe mich jetzt nicht speziell auf die Lenksäulenverkleidung bezogen, das kann man im letzten Posting deutlich lesen. Mir ging es darum, dass es so ist wie @ceinsler auch beschrieben hat. Erst unterschreibt man einen Verterag, dann bekommt man (fast) genau das, was man bestellt hat, und dann regen sich Leute auf dass (ihnen) was fehlt.
Das "fast" ist in meinem Fall eingetreten: angeblich sollte das Auto ein gekühltes Handschuhfach haben, hatte es aber nicht. Ich habe das so hingenommen weil sich eine Reklamation eh nicht gelohnt hätte: es ist so klein dass da gerade mal eine Schachtel Pralinen rein geht. Beim GolfPlus ging da locker eine Literflasche Sprudel rein, das war im Sommer schon angenehm....
Und ob unten in der Türablage nun ein LEDchen glimmt oder nicht: Ich hatte vorher nie eins an dieser Stelle und es hat mich auch nie eins gefehlt. Es "fehlt" nur deshalb weil es einmal eines gegeben hat und jetzt nicht mehr. Vielleicht war es ein Fehler von BMW überhaupt erst eins eingebaut zu haben?
Die Frage von gt2er war schon berechtigt.
Wo regt sich hier jemand auf, dass eine Abdeckung fehlt bzw. in wie viel Postings kann man das angeblich herauslesen.
Es wird ganz normal gefragt, ob das normal ist. Dann wird geantwortet, dass das normal ist. Dann kommen posts, die diese ganz normale und sachliche Frage nur ins lächerliche ziehen und dann kommen die posts, dass man sich darüber aufregt, dass sich angeblich andere aufregt haben.
Zitat:
@Schally08 schrieb am 12. April 2017 um 07:05:38 Uhr:
Hallo zusammen,
habe mir vor zwei Wochen einen AT xDrive (Jahreswagen) gekauft und auch schon bekommen. Meine Frage ist, ist eure Lenkstange auch sichtbar. Sollte diese nicht verkleidet sein?Danke für die Antworten.
Gruß
Schally08
Danke an die jenigen die auf meiner ganz normal gestellten Frage vernünftig geantwortet haben.
Auf die anderen kann ich verzichten. Dachte dieses Forum wäre dafür da Infos zu bekommen. Aber anscheinend sind hier Leute unterwegs die nicht anderes zu tun haben sich lustig zu machen. Genau deswegen gehen solche Foren zu Grunde.
Zitat:
@Schally08 schrieb am 13. April 2017 um 15:23:20 Uhr:
Zitat:
@Schally08 schrieb am 12. April 2017 um 07:05:38 Uhr:
Hallo zusammen,
habe mir vor zwei Wochen einen AT xDrive (Jahreswagen) gekauft und auch schon bekommen. Meine Frage ist, ist eure Lenkstange auch sichtbar. Sollte diese nicht verkleidet sein?Danke für die Antworten.
Gruß
Schally08Danke an die jenigen die auf meiner ganz normal gestellten Frage vernünftig geantwortet haben.
Auf die anderen kann ich verzichten. Dachte dieses Forum wäre dafür da Infos zu bekommen. Aber anscheinend sind hier Leute unterwegs die nicht anderes zu tun haben sich lustig zu machen. Genau deswegen gehen solche Foren zu Grunde.
Na mal nicht ganz so sensibel sein, hinter einer solchen Frage steckt meistens subjektiv mehr, als die Frage, ob das normal ist, und da ich mich dem Lesen bemächtigt fühle, konnte ich hier sehr wohl schon wieder so was wie " ich erwarte, dass sowas verkleidet ist , ist BMW nicht würdig" erkennen. Ruft natürlich uns auf den Bildschirm, die erstens verwundert sind, wenn man rumnörgelt, nachdem ein anderer erst darauf aufmerksam gemacht hat und auch darauf hinwiesen, dass man sich zuvor ja erkundigen kann.
Deswegen weiss ich immer noch nicht, wie man dies erkennt, so tief war ich nie in meinem AT reingegrabbelt, um dies erkennen zu können. oder wolltest du was nachrüsten.
Und ich habe aufgrund von Postings heute erst, also nach 16 Monaten Besitz festgestellt, dass mein 218i aus 12/2015, tatsächlich zwei Lichtleisten in den Türen hat, habe die Hand hingehalten und sie wurde beleuchtet.
Ansonsten gehe ich voll mit @harald335i konform: Schon die Frage nach der Verkleidung (oder sonstwas) an sich beinhaltet den Ausdruck eines Anspruchs bzw. zumindest gefühlten Mangels nach dem Motto "warum ist das nicht da/ da sollte doch...sein". Das ist jetzt nicht verwerflich, nur damit ich hier nicht (absichtlich) mißverstanden werde.
Naja, und wenn man dann mal bißchen ironisch schreibt dass man die Verkleidung mindestens ebensosehr vermißt wie eine Auspuff-Innenbeleuchtung oder eine Kolbenrückholfeder ist das kein Grund aus dem Busch zu springen!
Wie darfs den bitteschön sein? Furztrocken?
Nee, künftig können die Hellseher ja erst mal mitteilen, was ein Fragensteller sich so alles zusätzlich gedacht hat, aber micht geschrieben hat. Dann können wir den mit diesen Unterstellungen so richtig fertig machen.
Wenn ein anderer was zu einem eigenen Kommentar schreibt, dann kommt immer gleich die Aussage: "das habe ich nicht geschrieben"
Ich verstehe auch nicht, was es daran auszusetzen gibt, wenn man zwei Lichtleisten in den Türen hat. Zumindest beinhaltet für mich eine derartige Aussage schon die Aussage, dass man dies für einen Mangel hält.
Manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.