Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Lenkstange sichtbar?

Lenkstange sichtbar?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 12. April 2017 um 5:05

Hallo zusammen,

habe mir vor zwei Wochen einen AT xDrive (Jahreswagen) gekauft und auch schon bekommen. Meine Frage ist, ist eure Lenkstange auch sichtbar. Sollte diese nicht verkleidet sein?

Danke für die Antworten.

Gruß

Schally08

Beste Antwort im Thema

Doch, da kann man beim Händler ins Auto kriechen, dann sagt man dem Händler, jo gutes Auto an sich, aber hier ist nur nackter Lack und da ist die Lenksäule nicht verkleidet. Hier fehlen 20 cm²Gummiablage, dortgefällt mir die Haptik des Materials nicht.

Ich sehe mich außerstande so ein Auto zu kaufen, schönen Tag noch!

Auf all das habe ich nicht geachtet. Der 218i Motor gefiel mir, die Automatik auch, Straßenlage prima, Kurvenverhalten trotz (oder wegen??) Vorderradantrieb sehr sicher. Bremsen 1a. Sportversion sollte sein, das war praktisch alles.

Ich habe ein wunderbares Auto vor der Tür stehen, an dem ich nach ziemlich genau 16 Monaten noch immer genausoviel Freude habe wie am ersten Tag!

Ich glaube es ist ein Zeichen der Zeit, dass es immer mehr Menschen gibt, die nach dem Haar in der Suppe suchen, solange bis sie was gefunden haben worüber sie sich ärgern können. Statt sich zu freuen was sie für ein schönes Auto haben.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast Du mal ein Foto?

am 12. April 2017 um 8:03

Also bei mir schauts so aus.

Sieht eher so aus, als würde eine Verkleidung fehlen.

am 12. April 2017 um 8:52

Ne, ist so. Sieht man eh nur wenn man sich bückt.

Themenstarteram 12. April 2017 um 9:28

Zitat:

@Bastian2017 schrieb am 12. April 2017 um 10:03:21 Uhr:

Also bei mir schauts so aus.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Dann scheint es so normal zu sein. Eigenartig ist es auf jeden Fall

Das ist Normal, hier ist serienmäßig keine Verkleidung verbaut. Beim Fußraum Beifahrer ist eine verbaut. Einsparung.

Wennst schnell kurbelst dass die Wärme wegkann . Nein im Ernst: schaut Schei..e aus

Ja, an meinem gestern abgeholten 225xe ist sie auch sichtbar!

Allerdings: Man muss schon fast zu den Pedalen reinkriechen, damit man sie sieht. Was tust Du denn da unten, dass Dich dies stört? :confused:

Gruss peppino1

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 12. April 2017 um 11:45:26 Uhr:

Beim Fußraum Beifahrer ist eine verbaut. Einsparung.

Im Beifahrer Fußraum ist eine Lenkstangenverkleidung verbaut?? Glaub ich weniger.

Spässle gmacht. :D

Da ich heute das erste mal bewusst da unten rein gesehen habe und mir die Welle noch nicht mal beim saugen im Fußraum aufgefallen ist, werde ich trotzdem beruhigt weiterfahren.

Dort mit dem Fuß hängen zu bleiben dürften nur absolute "Experten" schaffen.

Ich halte Lenksäulenverkleidungen im Fußraum für mindestens ebenso wichtig wie innenbeleuchtete Auspufftöpfe :D:D:D

am 12. April 2017 um 15:13

Ich bin mittlerweile von meinem AT auch sehr enttäuscht. Nach intensiver suche musste ich feststellen dass folgende wichtige Dinge fehlen: a: Kolbenrückholfeder

b: Kurbelwellenbeleuchtung

c: Zwischengasbehälter

Habe aufgehört zu suchen, nicht das ich noch mehr vermisse

Ganz so witzig finde ich es nicht, da die "Entfeinerungen" zur Kostenminimierung langsam merklich im Sichtbereich Einzug halten.

reale Gegenbeispiele:

a Haptik Hartplastik

b fehlende Gummieinlagen in den Ablagen

c nicht komplett verkleidete Lenksäule

Verwunderlich, dass "c" es noch nicht in unser F23 Cabby geschafft hat. Da ist unten alles schön verkleidet. Mal die nächste "Modellpflege" abwarten :(

Zu A: Wo? Sogar in unserem Grundmodell kann ich mich dahingehend nicht beschweren.

Zu B: Vorhanden in Mittelarmlehne, im Fach darunter, sowie im Armaturenbrett.

Zu C: Ab welchen Baujahr wurde die weggelassen? (oder evtl doch noch nie verbaut?)

Es geht übrigens auch anders rum.

Unser AT zb bekommt keine kostenlose Navi Updates in den ersten Jahren und auch keine 3 Jahre Gewährleistung.

hallo,

da wurde nach Produktionsbeginn keine Lenksäulenabdeckung entfeinert, im Gegensatz zu einigen anderen Teilen, die mein AT allerdings noch hat:D.

Mein AT wurde 3/2015 produziert und hat da auch keine Abdeckung, und das ist mir bis heute noch garnicht aufgefallen:eek:. Und mir fehlt da auch nichts, liege selten so weit unten:cool:, allerdings heute schon, um zu sehen, um was es da überhaupt geht:D.

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen