Lenkradverrriegelung
Bei mir leuchtete heute Morgen die Warnanzeige und ein Hinweis im Display auf mit dem Hinweis ... "Elektrische Lenkradverriegelung defekt" oder so ähnlich.Das Symbol war ein Lenkrad mit Schloss.Kann mir einer sagen was mich erwartet und was das ganze kosten wird.Ich fahre einen BMW E91 Bj.01/2006 Km ca.133.000 ... Ich hab irgendwo mal gelesen das man das auch mit einem Software Update korrigieren kann,bin mir da aber nicht ganz sicher ...
Beste Antwort im Thema
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Hallo,mein beileid.
Hast du den bei bmw eine kulanzanfrage mal gemacht? Probieren kannst du es, mehr als nein sagen können die nicht. Vor allem weil es ja ein Standardproblem ist.
Ahja fals es dich interessiert in der NL München hätte der Tausch ca. 800 € gekostet. Wurde bei mir aber von der Garantie und kulanz übernommen.
gretz
Kulanzanfrage hab ich gestellt,wobei das eigentlich von vornherein ausgeschlossen war bei 130.000 Km.Aber eigentlich sollte so ein Teil schon etwas länger halten.Eine Sache zum Schmunzeln ... Das solch ein Defekt häufig auftritt,davon hatte man bei BMW noch nichts gehört.Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich 55 Jahre alt bin und nicht mehr in die Grundschule gehe.Das Gleiche wurde mir beim Panoramadach und dem Turbolader erzählt ... Vielleicht sollte ich mich schriftlich bei BMW für die Unannehmlichkeiten entschuldigen ...