Lenkradtausch pre MOPF
Hallo
ich hab hier schon das eine oder andere gelesen (zB am 29. Dezember 2011 um 11:23:32 Uhr), muss aber nun mal einen eigenen Beitrag dazu aufmachen.
Hauptsächlich wegen der blöden Bedienelemente am ML 164 pre- MOPF, aber auch weil es schönere Lenkräder für meinen AMG 63 gibt will ich gerne ein Lenkrad aus der MOPF 2008 einbauen.
Angeblich geht das, ich würde aber gerne mal nachhören, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Insbesondere die Funktion von Schaltwippen und Bedientasten mit Linguatronic sollte weiter gegeben sein.
Hat jemand einen Tip parat?
49 Antworten
Zitat:
@ufaklik schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:27:17 Uhr:
Ich habe es so einen bei mir drin..
Die Funktion der Sprachbedienung ist 100% da. Ich brauche zwar die Tasten nicht weil ich keine Sprachbedienung habe. Aber die Funktion ist mit Sicherheit gegeben. Und alles andere wie Paddeln und Menütasten funktionieren ebenfalls wie es sein muss.LG
Müslüm
[/Hallo,
Ich habe mir einen ähnlichen Lenker wie deinen zugelegt. Du hast ja geschrieben, dass die MFL Funktionen alle gegeben sind. Habe die lin-bus Verbindung laut Schaltplan hergestellt, doch es funktioniert leider noch nichts. Muss das MFL im Mantelrohrmodul eingelernt werden, oder wie hast du das hinbekommen?
MfG und vielen Dank im Voraus
Zitat:
Die Funktion der Sprachbedienung ist 100% da. Ich brauche zwar die Tasten nicht weil ich keine Sprachbedienung habe. Aber die Funktion ist mit Sicherheit gegeben. Und alles andere wie Paddeln und Menütasten funktionieren ebenfalls wie es sein muss.LG
Müslüm
Hallo Müslim,
Du kennst dich gut aus damit , ich habe ein wenig Probleme mit einer Umrüstung vom W164 auf w205 Lenkrad. Zum einen sind die iso Stecker Unterschiedlich und das neuere Lenkrad hat hinten noch zwei Zapfen an der lenkhülse, das pass doch so nicht . Muss der Lenkstock getauscht werden oder wie hast du das Problem gelöst? Eine kurze Antwort wäre super nett. Ich habe auch paar Fotos angeführt. Gruß H.
Hallo Horstl37,
das ist nur der mechanische Teil des Problems.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@ufaklik schrieb am 11. Februar 2019 um 16:32:31 Uhr:
Hallo Horstl37,das ist nur der mechanische Teil des Problems.
LG
Hallo ufalik,
Also passt das Lenkrad wohl nicht für mich ?
Gibt es eins das man ohne große Probleme einbauen kann oder was kann ich machen ?
Wenn’s nicht passt kann ich es gleich wieder abgeben .
Was meinst du ?
Hallo Müslim
Also passt das Lenkrad wohl nicht für mich ?
Gibt es eins das man ohne große Probleme einbauen kann oder was kann ich machen ?
Wenn’s nicht passt kann ich es gleich wieder abgeben .
Was meinst du ?
Hallo,
Ich wollte ein Lenkrad aus einem ML Bj 2010 in meinen GL 420 cdi 2007 einbauen, aber die Kabel passen nicht. Gibt es da Adapter oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Danke sehr!
Hallo an alle aus Berlin,
muss das Thema Lenkrad tausch nochmals aufgreifen
Ich fahre einen ML63 AMG VorMopf und möchte fragen ob ich Plug and Play das Lenkrad aus dem Mopf einbauen
kann .also das Lenkrad aus als Anhang in meinem Post ,wie es hier schon gepostet wurde. Irgendwie habe ich nicht wirklich verstanden
ob es nun ohne grossen aufwand geht.
Liebe grüsse
Hi Jeti danke für die schnelle Antwort .
Es macht mich nur ein wenig stutzig schau mal die Bilder im Anhang
die weiss umrandeten sehen aus wie Schleifkontakte Rückseite des Lenkrades
sind Irgendwie verschieden angeordnet das macht mich ein wenig stutzig oder macht das dies nichts aus???
Also es sieht so aus als ob beim Kopf Viereckig angeordnet ist und am VorMopf eher wie eine Raute.
LG
Bei manchen ( ganz selten) alten ( Vormopf ) Lenkrädern kann man an jeder Paddel ( Schalttasten ) rechts wie links hoch- und runterschalten.
Die neuen lassen sich nur rechts hoch und nur links runterschalten.
LG
Danke an yeti11 und an dich ufaklik auch für die schnellen antworten .
und ich freu mich über ein neues Lenkrad
Zitat:
Müslüm
Merhaba
Wo hast du dieses Lenkrad gekauft?