Lenkradtausch pre MOPF

Mercedes

Hallo

ich hab hier schon das eine oder andere gelesen (zB am 29. Dezember 2011 um 11:23:32 Uhr), muss aber nun mal einen eigenen Beitrag dazu aufmachen.
Hauptsächlich wegen der blöden Bedienelemente am ML 164 pre- MOPF, aber auch weil es schönere Lenkräder für meinen AMG 63 gibt will ich gerne ein Lenkrad aus der MOPF 2008 einbauen.
Angeblich geht das, ich würde aber gerne mal nachhören, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Insbesondere die Funktion von Schaltwippen und Bedientasten mit Linguatronic sollte weiter gegeben sein.

Hat jemand einen Tip parat?

49 Antworten

Hallo, Brabus-Sportlenkrad für W164. Alle anderen Tasten und Schalter o.K., die Schaltwippen lassen sich nicht aktivieren.

wenn du kommst kann ich reinschauen und den Fehler beheben
( PLZ 67065 ) oder Lenkrad mir zu schicken.

LG

Hallo ufaklik, vielen Dank für dein Angebot. Komme leider nicht in deine Gegend. Lenkrad zuschicken geht auch nicht,
brauche das Fahrzeug. Vielleicht könntest du mir einen Tipp geben, was es sein könnte.
LG

Schau mal auf die Stecker von den Paddeln mit wieviel Pin ? Vergleiche mal ob am Steckplatz auch die Pinns sich treffen.
Meist haben die 3-Stecker nur 2 Kabel verbunden dann muss man es in die richtige Position umstecken !!! Polung ist nicht ausschlaggebend.

Ähnliche Themen

Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe das auch schon ausprobiert, leider kein Erfolg. MB meint das Mantelrohr müsse getauscht werden ca. € 685,--.

Glaub ich nicht. Das kannst du definitiv ausschließen in dem du das alte Lenkrad wieder einbaust und die paddeln ( Tasten ) testest.

Hallo ufaklik,
vielen, vielen Dank für den "heißen Tipp", habe mich gestern mal daran gemacht, die Pins liefen ins "Leere". Umgesteckt, nun geht es einwandfrei!!!!!!
Und MB wollte das Mantelrohr tauschen??!!

Hallo Sylt-ML,

schön freut mich dass es funktioniert. Keine Ursache immer gerne. 🙂

LG
Müslüm

Hallo Müslüm,

gerne hätte ich diesen Beitrag noch mal aufgerufen.

Ist es wirklich so das ich z.b. ein original Mercedes Sportpaket Amg Lenkrad neuester Generation (Produktcode: A000 460 40 03 9E38), in meinen ML 550 4MATIC 2009/04- - Plug & Play einsetzbar ist.

Wenn das so wäre, redest Du gerade mein Leben :-) !!

In meinem Vorgänger Fahrzeug W2o4 ging das, aber nur inklusive Mantelrohr Tausch,

Für Deine Bemühungen bedanke ich mich und verbleibe.

Mit besten Grüßen aus der Porzellanstadt Selb

joshi

Gesundes Neues Jahr wünsche ich !!

Hallo Joshi,

es geht nur mit einem sehr teueren zusätzlichem Bausatz.

LG
Müslüm

Hallo Müslüm,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Was würde mich den der zusätzliche Bausatz kosten ?

Beste Grüße

joshi

Hallo zusammen,

würde gerne in meinem pre mopf das mopf Lenkrad einbauen,

ist das einfach selbst zu machen also altes raus und neues rein???

klar voher Batterie abklemmen etc

besten dank schonmal.

Zitat:

@ufaklik schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:27:17 Uhr:

Ich habe es so einen bei mir drin..
Die Funktion der Sprachbedienung ist 100% da. Ich brauche zwar die Tasten nicht weil ich keine Sprachbedienung habe. Aber die Funktion ist mit Sicherheit gegeben. Und alles andere wie Paddeln und Menütasten funktionieren ebenfalls wie es sein muss.

LG
Müslüm

Zitat:

@ML450CDI
Möchtest Du uns irgend etwas sagen ?

Deine Antwort