ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lenkradtausch pre MOPF

Lenkradtausch pre MOPF

Mercedes
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 11:44

Hallo

ich hab hier schon das eine oder andere gelesen (zB am 29. Dezember 2011 um 11:23:32 Uhr), muss aber nun mal einen eigenen Beitrag dazu aufmachen.

Hauptsächlich wegen der blöden Bedienelemente am ML 164 pre- MOPF, aber auch weil es schönere Lenkräder für meinen AMG 63 gibt will ich gerne ein Lenkrad aus der MOPF 2008 einbauen.

Angeblich geht das, ich würde aber gerne mal nachhören, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Insbesondere die Funktion von Schaltwippen und Bedientasten mit Linguatronic sollte weiter gegeben sein.

Hat jemand einen Tip parat?

 

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 6:29

Niemand?

Hallo,

welches Lenkrad willst du den einbauen ?

Bild?

LG

Ich habe es so einen bei mir drin..

Die Funktion der Sprachbedienung ist 100% da. Ich brauche zwar die Tasten nicht weil ich keine Sprachbedienung habe. Aber die Funktion ist mit Sicherheit gegeben. Und alles andere wie Paddeln und Menütasten funktionieren ebenfalls wie es sein muss.

LG

Müslüm

Ml-amg-gt1
Ml-amg-gt2
Ml-amg-gt3

Hier meins

20150117-122412000-ios-1304072056016392710
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:45

Hi Leute

Danke, dachte schon, da meldet sich niemand mehr - lag wohl an Weihnachten :)

@bludiesel:

Ist das überhaupt ein PreMopf ML? Erkenne da schwach einen SD Karten-Slot am Command...

 

Ich hatte mich noch gar nicht auf ein bestimmtes festgelegt, weil ich eben eins kaufen wollte, mit dem es klappt.

Eure finde ich aber beide schön (..er als meins)

Gibt es denn bestimmte Modelle, auf die man achten soll und muss denn ausser dem Lenkrad nochwas getauscht / geändert / programmiert werden?

das ist ein MOPF-ML in Grand-Edition Ausführung, BJ 2011

Kannst hier mal schauen:

http://www.ebay.de/.../221966693489?...

Das ist aber ein Lenkrad aus dem W166 und nicht W164.. welcher einfach im W164 verbaut wurde

Verstehe nicht warum das "aber"..

Ist doch Geschmacksache oder nicht ?

"Aber".. wenn es ohne grossen hin und her Tauschbar ist.. Das Lenkrad an sich ist eins, die Elektronik ist dann die andere Sache.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 23:55

Leute super dass ihr Euch beteiligt aber wirklich schlauer bin ich nun nicht :(

Also ich kann ein Lenkrad - zB aus einem W164 MOPF - in meinen pre Mopf einbauen und alles geht ohne sonst was zu ändern (zB anderen Airbag irgendwo anlernen oder Steuergeräte tauschen)?

Hallo,

 

Das Mopf-Lenkrad ist sehr einfach als Plug&Play einsetzbar.

Alle Tasten und Paddeln funktionieren beanstandungslos.

Die Sprachbedienung funktioniert nur in Verbindung mit Comand Ntg 2.5 .

 

Das Moof-Lenkrad hat einen anderen Airbag der auch ohne Probleme weiter seine Funktion hat.

 

LG

Hallo,

ist denn bei dem Umbau auch das Mantelrohr mit getauscht worden?

Um welches Baujahr handelt es sich bei der Umrüstung.

Mit Plug&Play war es bei mir leider nichts. Die Schaltwippen waren außer Funktion und waren auch mit der Stardiagnose nicht zu aktivieren.

Gruß

Welches Lenkrad hast du denn eingebaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen