1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lenkradtausch 997.2 auf Macan Lenkrad

Lenkradtausch 997.2 auf Macan Lenkrad

Porsche 911 6 (997)

Hallo, ich war heute bei der Werkstatt und habe mein neues Lenkrad einsetzen lassen. Leider geht weder Multifunktion, noch die Hupe. Die Hupe geht nur, wenn die Zündung aus ist.
Multifunktion wäre mir nicht so wichtig, aber die Hupe muss auf jeden Fall gehen. airbag Lampe leuchtet nicht scheint also alles okay zu sein.

Die Werkstatt weiß auch nicht weiter, was fehlt hier noch?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
45 Antworten

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 6. April 2021 um 18:35:23 Uhr:

kann sein dass ggf ein adapter nötig ist,

Nicht kann, steht doch ganz klar da,

Du hast LIN1.3 das neue Lenkrad LIN2.0

Zitat:

@maxtester schrieb am 6. April 2021 um 19:03:36 Uhr:

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 6. April 2021 um 18:35:23 Uhr:

kann sein dass ggf ein adapter nötig ist,

Nicht kann, steht doch ganz klar da,

Du hast LIN1.3 das neue Lenkrad LIN2.0

Na dann scheint das rätsel gelöst 🙂

Hupe geht, Verkäufer vergessen diese Bügel mit zuschicken.

Asset.JPG

Den Rest bekommst aber Adapter nicht ans laufen, da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen.

Gruß Ralf

Ich habe die SonderKonstellation ein 997.1 lenkrad im 997.2 zu haben ab werk. Glaube das ich deswegen einen Adapter brauche. Aber gut, in kürze bin ich schlauer. Wichtig war mir die hupe, der rest ist bonus. Die optik von dem lenkrad und haptik ist um welten besser.

Die meisten sind den Weg gegangen ein 997.2 Lenkrad in den 997.1 zu bauen, das geht über Codierung, wenn auch intern immer ein permanenter Fehler abgelegt wird.

Du solltest aber schon lesen was man Dir anbietet: Dein 997.2 hat unter Garantie kein LIN 2.0. Ob er überhaupt 1.3 hat.. wäre herauszufinden, sonst bringt selbst der LIN Adapter dich nicht weiter.

Das wird schon gehen, aber richtig Geld kosten.

Bei meinem ging es ja auch und auch alle Tasten die vorher auch gingen, sogar die Schaltpaddels konnte ich aktivieren lassen.

Ich kann euch die gruppe bei facebook nahelegen - sehr kompetent. https://www.facebook.com/groups/1515570201802930/?ref=share

Wussten auch direkt wofür welches kabel ist. Mega!

Zitat:

@Ray_S schrieb am 7. April 2021 um 15:50:50 Uhr:

Die meisten sind den Weg gegangen ein 997.2 Lenkrad in den 997.1 zu bauen, das geht über Codierung, wenn auch intern immer ein permanenter Fehler abgelegt wird.

Du solltest aber schon lesen was man Dir anbietet: Dein 997.2 hat unter Garantie kein LIN 2.0. Ob er überhaupt 1.3 hat.. wäre herauszufinden, sonst bringt selbst der LIN Adapter dich nicht weiter.

Mit dem adapter wird es gehen.

.jpg

Ich find das Lenkrad mega gut. War mir nur immer zu teuer. Und irgendwann hat man sich ans normale gewöhnt.

Oder man lässt das "Normale" beledern, dann geht schon noch, finde ich...

997

Zitat:

@phobiestar schrieb am 7. April 2021 um 16:59:49 Uhr:

Oder man lässt das "Normale" beledern, dann geht schon noch, finde ich...

Sieht auch super aus, wäre der fallback gewesen.

Oder ein Raid HP Airbag Lenkrad, hatte ich in meinem 986.

VG, Markus

.jpg
Asset.JPG

passt nicht das Sport Design Lenkrad?

Deine Antwort