ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche für Porsche 997 Carrera 4 Bj. 2006 Klappenauspuff

Suche für Porsche 997 Carrera 4 Bj. 2006 Klappenauspuff

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 29. April 2018 um 9:02

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Klappenauspuff für einen Porsche 997 Carrera 4 Automatik Bj. 2006. Hat hier jemand Empfehlungen?! Oder kann mitteilen wovon man direkt die Finger weg lassen soll?

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2018 um 19:56

Und noch einer mit einer sinnlosen Krawlltüte :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

nimm nen Originalen, dann hast du Ruhe. Die Einbauanleitung findest du in einigen einschlägigen Foren, wie ich auch.

Der Original passt auf anhieb und wenn du mit den Teilehoschis bei Porsche mal sprichst kannst du bestimmt einen gescheiten Preis bei raus schlagen.

So hab ichs gemacht und nicht bereut. Über 2500.- würde ich nicht bezahlen.

Gruß Ralf

am 29. April 2018 um 19:56

Und noch einer mit einer sinnlosen Krawlltüte :rolleyes:

@ReinerZ.

Aber TÜV gerecht ;-)

... nur um auf Deine Signatur anzuspielen. Ist denn das abgebildetes Moped leise?

eigentlich wie immer , Wasser predigen, aber Wein saufen....................

am 29. April 2018 um 21:11

:)

Ja, es ist ein BOS mit ABE verbaut, der nicht nur bei Homologationsdrehzahl legale Lautstärke hat.

In meinem Porsche ist auch, altersbedingt, ein anderer Endtopf verbaut. Der ist vom Klang lediglich etwas sonorer, aber auch nicht laut.

Guter Klang hat nicht immer was mit übermäßiger Lautstärke zu tun.

jaa nee schon klar und hätte meine Oma Flügel gehabt, dann hätte sie auch fliegen können.

immer schön selbst dran glauben, dann wirds was

Zumal der Ersteller ja nichtmal geschrieben hat, dass er einen besonders lauten sucht....

ReinerZ hat doch Recht, es gibt Vorschriften zur maximalen Lautstärke. Diese Messung wird beim Vorbeifahren bei einer definierten Drehzahl durchgeführt. Klappenauspuffanlagen machen nichts anderes als dafür zu sorgen, als dass bei der Messdrehzahl der Wagen leiser wird um bei den übrigen Drehzahlen hemmungslos weit jenseits der erlaubten Lautstärke zu bollern. Eine der meistgestellten Fragen ist übrigens "Wie stelle ich meinen Klappenauspuff auf daueroffen.

Das macht den Fahrern natürlich Spass, aber es muss ja nicht jeder applaudieren.

Dass es bei Motorradfahrern auch häufig soziale Defizite gibt mag sein, aber es gibt keinerlei Anlass dazu ihn zu verleumden dass sein Motorrad nicht gesetzeskonform sei.

Hmm, alles klar.

Du gehst also davon aus das alle die einen Klappenauspuff haben , echte Krawallmacher sind.

Seine Signatur unten ist natürlich auch nicht so gemeint " "Das Leben ist zu kurz um TÜV- gerechte Motorräder zu fahren".

Na das nenne ich mal objektiv und bar jeder Verleumdung.

Wo ist jetzt ein schenkelklopfender Smilie wenn man einen sucht, Okay ich halte dir zu gute das es noch früh ist.

Ansonsten wer lesen kann ist klar im Vorteil.

am 30. April 2018 um 12:07

Zitat:

@Busti schrieb am 30. April 2018 um 09:30:34 Uhr:

Hmm, alles klar.

Du gehst also davon aus das alle die einen Klappenauspuff haben , echte Krawallmacher sind.

Seine Signatur unten ist natürlich auch nicht so gemeint " "Das Leben ist zu kurz um TÜV- gerechte Motorräder zu fahren".

Na das nenne ich mal objektiv und bar jeder Verleumdung.

Wo ist jetzt ein schenkelklopfender Smilie wenn man einen sucht, Okay ich halte dir zu gute das es noch früh ist.

Ansonsten wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Der Wahnsinn, da nimmt jemand das Geschreibsel in der Signatur ernst.

Aber du wirst überrascht sein, an meinem Mopped ist tatsächlich alles eingetragen und legal

Ich bin raus aus dem Tal der Besserwisser.

Damit ist dem TE eh nicht geholfen, ansonsten kam ja nicht wirklich was.

Hallo.

Das PZ bietet für 3000 Euronen eine Klappenauspuffanlage für den 996 an. Die für den 997 könnte identisch sein zumindest vom Preis.

Ich würde diese sofort kaufen falls ich hierdurch einen Leistungsvorteil hätte. In der Leistung kann sich eh nichts tun sonst wäre eine Änderung in der Zulassung nötig. Falls mir jemand eine verbesserte Drehmomentkurve vorlegen kann werde ich schwach.

Gruß

Moin,

beim 991 spürt man nichts und auch bei den andern Fahrzeugen (997, 987, 981), die ich schon gefahren bin habe ich keinen Unterschied bemerkt. Auch laut Aussage des PZ sind keine Leistungs- oder Verbrauchsunterschide vorhanden mit offenen oder geschlossenen Klappen.

Aber alle Modelle hatten ein Sportabgasanlage, somit kann ich zum Standard Auspuff nichts sagen. Da die Leistungsangaben allerdings identisch sind wird das wohl auch so sein.

Also wenn etwas geil klingt, dann die originale Klappenanlage vom 996. Das war sicher zur Wiedergutmachung seitens Porsche gedacht, dass es nun ein Wasserbüffel geworden ist.

Also ich würde mir auf jeden Falldas Ding drunter schnallen. Egal was die anderen hier schon wieder herummosern. Man muss halt der Legalität wegen damit leben, dass das Ding ab Werk zwischen 40-60km/h zu ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche für Porsche 997 Carrera 4 Bj. 2006 Klappenauspuff