ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lenkradtasten Verschmutzung

Lenkradtasten Verschmutzung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 21:09

Hallo an alle

Habe so einen komische Verschmutzung auf den Lenkrad tasten die einfach nicht weggehen

Es ist so als wenn die Schicht die dort drauf ist sich auflöst aber wenn ich diese Versuche zu entfernen endet das nicht habe das schon auf mehreren Lenkrädern gesehen guckt einfach mal die Bilder an denke ihr wisst dann was ich mein

Hoffe jemand hat n tipp für mich

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo

bei mir das gleiche.

Nach dem entfernen der Softlackschicht erscheint dann welche Farbe ?

Ich würde sie ja neu lackieren, aber die Beleuchtung bereitet mir Kopfschmerzen.

WWW.mp-design.com hat mir per tel. 260,- Euro + Versand genannt. ( Holztasten)

 

MfG Thomas

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei mir das selbe. Keine Ahnug was das ist.

Lösung habe ich da auch keine auf Lager - meine Tasten sehen genauso aus :(

Das ist der alternde Softlack, der sich auflöst - beschleunigt durch Abrieb, Hautschweiß, Putzmittel, etc.

Da hilft nur: Neu kaufen (viele Teuros beim Freundlichen) - oder den Softlack komplett entfernen, dann sieht es aber aus wie in einem Golf aus 1974 - glänzendes Hartplastik.

Es gibt diese Tasten im Zubehör auch in den verschiedenen Holzfarben /Dekor, jeweils passend zum Fahrzeug. Kosten dann ca. 350.-€...

In allen Fällen muß jedoch das Lenkrad runter und der Airbag raus.

LG, Mani

Das hab ich mir gedacht. Hab schon versucht die erste Schicht abzukratzen. Aber hab es dann lasse. Die Tasten sind noch dazu klebrig. Ich werde mal Ebay dürftigsten und kauf mir gleich ein holzlenkrad. Das lederlenkrad das ich habe ist ohnehin schon abgegriffen. -.-

Das gibts dann hier: http://www.eris-car.com/.../product_info.php?...

Bei e-bäh wirste da nix finden...

Habe gerade gesucht - der Händler "Evospeed", welcher die Holztasten separat angeboten hatte (2010) existiert scheinbar nicht mehr :(

LG, Mani

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 22:25

Danke für die Tipps kommt man dann wohl nicht drum rum was neues zu kaufen... Lenkrad und Airbag raus ist nicht so das Problem.

Werde aber dann auch lieber 350-450€für'n neues Lenkrad investieren anstatt 130-150€ für die Tasten erschein mir sinnvoller :)

Zitat:

Original geschrieben von S500CEM

Danke für die Tipps kommt man dann wohl nicht drum rum was neues zu kaufen... Lenkrad und Airbag raus ist nicht so das Problem.

Werde aber dann auch lieber 350-450€für'n neues Lenkrad investieren anstatt 130-150€ für die Tasten erschein mir sinnvoller :)

So seh ich das auch :cool:

Wenn du aber ein neues LR kaufst sind die Tasten nicht dabei. Die sind Teil des Airbageinsatzes

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 23:43

Ja da hast du recht bei der Seite die motzendorfer erwähnt hat sind bei 399 keine dabei aber bei den für 499 sind die Tasten dann auch in Holz dabei soweit ich das gesehen habe oder irre ich mich da ?

Zitat:

Original geschrieben von S500CEM

Ja da hast du recht bei der Seite die motzendorfer erwähnt hat sind bei 399 keine dabei aber bei den für 499 sind die Tasten dann auch in Holz dabei soweit ich das gesehen habe oder irre ich mich da ?

Ob die Tasten dabei sind, weiß ich leider nicht - kenne die Firma nicht, habe das auch nur ergoogelt vorhin ;)

Aber ruf doch dort einfach mal an und frag nach - kost nicht viel, und Du weisst Bescheid!

Hier habe ich soeben in einem alten Thread noch eine "schnell-billig"-Lösung gefunden, die ich wahrscheinlich für's Erste demnächst auch mal anwenden werde: http://www.motor-talk.de/.../c215-lenkradtasten-t3506977.html?...

LG, Mani

ALSO, ich habe es so gemacht. Eine alte Kreditkarte genommen und das Gummi weggekratzt. Nach kurzer Zeit kommt nämlich das pure Plastik, sehen dann wieder aus wie Neu. Sind dafür aber Glatt (was ich aber auch besser finde). Das gleiche klappt auch mit der Gummischicht beim Lichtschalter. :)

Dass man bei Eris Car für 100€ einen Airbag und die Holztasten bekommt halte ich für unwahrscheinlich. Der schreibt auch immer "ihr Fahrzeug muss einen eigenen Airbag haben der nach dem Umbau wieder zum Einsatz kommt, oder so ähnlich. Übrigens ich finde Eris Car ist ein unfreundlicher Laden. Auf meine Anfrage ob es eine bestimmte MB Lederfarbe für ein LR gibt, war die Antwort "nein" sonst nichts, nicht mal "Mit freundlichen Grüßen"

Hallo

bei mir das gleiche.

Nach dem entfernen der Softlackschicht erscheint dann welche Farbe ?

Ich würde sie ja neu lackieren, aber die Beleuchtung bereitet mir Kopfschmerzen.

WWW.mp-design.com hat mir per tel. 260,- Euro + Versand genannt. ( Holztasten)

 

MfG Thomas

Die Farbe bleibt, ist halt nach dem abkratzen etwas stärker (Gummischicht fehlt ja).

Herrgott nochmal, wieso ist mir mp-Design nicht eingefallen gestern? Grüner Daumen für Thomas - für den Link!

DAS war die Firma, von der ich oben geschrieben habe, hab nur den falschen Link erwischt (mit EvoSpeed verwechselt) :(

Bei mp habe ich nämlich vor knapp 4 Jahren mein Holzlenkrad und den Holzwählhebel erstanden.

Ist superfreundlich am Telefon, ich habe ihn sogar telef. noch um einen Hunderter heruntergehandelt.

3 Tage nach der Überweisung war die Ware da, top verpackt und qualitativ einwandfrei! siehe Bild

Kann den Laden nur wärmstens empfehlen - und weiß jetzt auch wieder, wo ich meine geplanten Lenkradtasten demnächst erstehen werde :D

LG, Mani

Dsc08166
Deine Antwort
Ähnliche Themen