1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lenkradtasten Verschmutzung

Lenkradtasten Verschmutzung

Mercedes S-Klasse W220

Hallo an alle

Habe so einen komische Verschmutzung auf den Lenkrad tasten die einfach nicht weggehen
Es ist so als wenn die Schicht die dort drauf ist sich auflöst aber wenn ich diese Versuche zu entfernen endet das nicht habe das schon auf mehreren Lenkrädern gesehen guckt einfach mal die Bilder an denke ihr wisst dann was ich mein

Hoffe jemand hat n tipp für mich

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo

bei mir das gleiche.
Nach dem entfernen der Softlackschicht erscheint dann welche Farbe ?
Ich würde sie ja neu lackieren, aber die Beleuchtung bereitet mir Kopfschmerzen.

WWW.mp-design.com hat mir per tel. 260,- Euro + Versand genannt. ( Holztasten)

MfG Thomas

29 weitere Antworten
29 Antworten

Habe ne anfrage bei mansory gemacht die haben mir folgendes geantwortet

Das Lenkrad würde 320,-€ netto kosten und die Tasten 145,-€ netto. Hierzu kommen noch 7,80€ netto
Versandkosten.

Die Ware haben wir auf Lager und wäre somit sofort lieferbar.

Das hört sich ganz gut an werde am Ende des Monats dort zu schlagen und euch berichten

So würden die in wurzelholz Aussehen für alle die die noch nicht in der Farbe gesehen haben 🙂

Mfg

In D kosten die Tasten bei MB 190€.

Wer Beziehungen nach USA hat kann es ja mal hier für ca. die Hälfte des Preise (ohne Versand) probieren (aus US-Forum):

I Got Mine Here
A set of steering wheel buttons for your car is $136.35. The part number I needed to order is # 22082106797379

Call Chris Tell Him Joe Sent You

Chris Sullivan
1-888-316-9143
MBZ Wholesales Parts (http://www.mbzwholesaleparts.com)

Dort bekommt man z.B. den Cupholder für 85$ (65 statt 102€).

Der Nachteil ist, wenn es der Zoll herausfischt, kommen MwSt und Zoll dazu, dann ist das ganze nicht mehr so lukrativ. Und kann ewig dauern. Und wenn du Pech liegt das Zeug im Zoll in FFM und nicht in deiner Stadt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

....Wer Beziehungen nach USA hat ....

Damit ist gemeint:

Es gibt eine vom Lieferanten akzeptierte Lieferadresse in USA.

Eine Person bringt das Teil im Rahmen der nicht zu deklarienden Konsumgütergrenze von 430€ mit nach D.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

In D kosten die Tasten bei MB 190€.

Wer Beziehungen nach USA hat kann es ja mal hier für ca. die Hälfte des Preise (ohne Versand) probieren (aus US-Forum):

I Got Mine Here
A set of steering wheel buttons for your car is $136.35.

Scheint wohl ein Freundespreis zu sein. Mir werden 165 Dollar angezeigt.

mfg

Nach den heissen Sommertagen wurden meine 2 Tasten immer klebriger und störten mich sehr. Diese wurden jetzt von MB Werkstätte erneuert.

6 AW = 122 Sfr (ca. 107 Euro) ohne MWSt
A221 821 36 51 Schalter 362 Sfr (ca. 280 Neuronen) ohne MWst.

Alles wieder wie neu zum Anfassen. Der Preis ist schon etwas beachtlich.

Den alten Lack einfach abkratzen und gut ist. Hab ich bei mir auch gemacht. Sieht wieder aus wie neu und vor allem bleibt es auch so. Fühlt sich zwar nicht mehr so "Soft" an aber mir egal.

Einfach ist gut, ist schon eine ganz schöne Knibbelei. ;-)

Ich habe meine Tasten damals auch von diesen unansehnlichen und klebrig gewordenen "Softlack" befreit, dass Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und ist auch nach Jahren noch genau so ansehnlich. Die "Mühe" hat sich wirklich gelohnt.

Hmm die Teile in Kastanie gefallen mir sehr gut für den C215. Vor allem die Türgriffe und die Lüftungsdüsen. Preise kann ich auf der Seite nicht finden. Auf Anfrage? Ist das die Selbe Qualität wie die Holzdekor Teile von MB?

Hallo,

kann es sein dass es die Firma nicht mehr oder nicht mehr unter dem Namen gibt? Es ist keine gültige Mail zu erlesen.

Ohja. Nicht billig! Aber verdammt gut. Diese Lenkradtasten sind einfach scheisse. Meine sehen noch aus wie neu. Aber eine klebt nun ein bisschen. Hmmm. Das stört mich. abrubbeln könnte ich machen. Aber die in Holz sind echt schön. Aber halt nicht original. Bin noch am hadern. Schön oder original.........

Zumindest beim Maybach 57 und 62 waren die Tasten original und Standard.

Maybach-57-dash3-800

ja stimmt. Die haben aber auch noch einen chromstreifen in der Mitte. Sieht also stimmiger aus als so einfach. Hmm ich bin mir nicht sicher. Will ihn original lassen. Aber die klebrigen Knöpfe naja. Ein Armutszeugnis genau wie die Doppelglasscheiben mit Rändern. Wenn die Autos nicht so schön wären..............

Deine Antwort