- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Lenkradsperre defekt
Lenkradsperre defekt
Ein hallo erst mal.
Ich habe ein Problem mit dem Renault Megane 1.6 BJ 2005 mit Automatikgetriebe.
Das Auto wurde erst am Freitag gekauft.
Das problem ist ,das nach dem einstecken der Karte und treten der Bremse und Startknopf drücken ,angezeigt wird LENKRAD-SPERRE defeckt . Er läst sich nicht starten ,es geht nur die Service lampe an ....Wegfahrsperre blinkt weiter . Habe das ganze auch mit der zweiten Karte versucht.
Kann mir einer von Euch dazu Tips geben wo der Fehler liegen kann?
Ps : Bei Probefahrt am Freitag keine Probleme......am Samstag von Anhänger runter auch keine Probleme .....dann stehen gelassen bis heute ( Anmeldung ) .
mfg Frank
Ähnliche Themen
23 Antworten
Habe das Bauteil " Lenkradschloss " , was so groß ist wie eine Zigarettenschachtel , in Werkstatt ausbauen lassen , neues rein und Ende mit Spekulation . Ich habe eine Fotokopie zur Euren Verfügung gestellt . Angekündigt war 400 EUR , also immer Kostenvoranschlag machen , sonst kann es schnell unendlich teurer werden . Renault gab 20 % Nachlass auf den Einbau . Gruß Olaf
Hallo noch mal
Das mit dem selbst getue ist nicht ganz richtig .....es wird ja einmal geschrieben ,das nichts eingelesen /angelernt werden braucht und dann wieder doch . Also habe ich mir über einen Kfz Mechatroniker Die Lenkradsperre über Mitarbeiter Rabatt usw. für 270,- + Batterie zusammen für 350,- bestellt . Bei Renault sollte ich da schon nur für die Lenkradsperre 390,- hinlegen .Somit bin ich da noch recht günstig bei weg gekommen.
Den Tipp mit dem blind legen der ...Sperre werde ich mal aufgreifen.
Hallo,
bei mir war es die Kraftstoffpumpe.
Er bekam keinen Sprit, obwohl es immer nach Sprit gerochen hat, also unbedingt prüfen ob in dem Moment auch Sprit vorne ankommt.
Zitat:
@frankulfb schrieb am 23. Februar 2016 um 17:34:02 Uhr:
Ein hallo erst mal.
Ich habe ein Problem mit dem Renault Megane 1.6 BJ 2005 mit Automatikgetriebe.
Das Auto wurde erst am Freitag gekauft.
Das problem ist ,das nach dem einstecken der Karte und treten der Bremse und Startknopf drücken ,angezeigt wird LENKRAD-SPERRE defeckt . Er läst sich nicht starten ,es geht nur die Service lampe an ....Wegfahrsperre blinkt weiter . Habe das ganze auch mit der zweiten Karte versucht.
Kann mir einer von Euch dazu Tips geben wo der Fehler liegen kann?Ps : Bei Probefahrt am Freitag keine Probleme......am Samstag von Anhänger runter auch keine Probleme .....dann stehen gelassen bis heute ( Anmeldung ) .
mfg Frank
Hallo guten abend, bitte was haben Sie gemacht mit die Lenkradsperre defekt?? Was war die lösung?
Was ist das Problem genau mit der Sperre ?
Sperre und Lenkrad blockiert und Motor started nicht mehr ?
oder Sperre sperrt Lenkrad nicht mehr ? Letzteres ist besser ...
Batterie vom Auto gecheckt wenn die nicht mehr die Leistung hat wird nicht mehr entriegelt
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 13. März 2016 um 13:22:11 Uhr:
Zitat:
@frankulfb schrieb am 10. März 2016 um 11:48:30 Uhr:
Dadurch das diese Teile nur einmal angelernt werden können ist es auch nicht möglich ein gebrauchtes zu kaufen.vg frank
Das habe ich bestimmt schon in 5 verschiedenen Tröds gepostet.
Diese ganze "selbstgetue" ist bei der Renno Elektrik eher kontraproduktive.
Man kommt nicht drum herum zu Renno zu fahren.
Noch einen Tip.
Kurz nach den 2 Jahren tritt der Fehler wieder auf.
Ich habe deshalb meine Sperre schnell ausgebaut und mit Kabelbinder und Anschlußkabel "blind" gelegt.
So läuft der Riegel spannungs und verschleißfrei.
Zahle doch nicht alle 2,5 Jahre den halben Wert des Fahrzeuges an Wegfahrsperren!!!
Hallo Sorry für Störung kannst mir sagen welche Anschluss Kabel hast Blind gelegt ich habe auch gleich problem
Zitat:
@Suzy1992 schrieb am 22. Januar 2021 um 14:37:11 Uhr:
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 13. März 2016 um 13:22:11 Uhr:
Das habe ich bestimmt schon in 5 verschiedenen Tröds gepostet.
Diese ganze "selbstgetue" ist bei der Renno Elektrik eher kontraproduktive.
Man kommt nicht drum herum zu Renno zu fahren.
Noch einen Tip.
Kurz nach den 2 Jahren tritt der Fehler wieder auf.
Ich habe deshalb meine Sperre schnell ausgebaut und mit Kabelbinder und Anschlußkabel "blind" gelegt.
So läuft der Riegel spannungs und verschleißfrei.
Zahle doch nicht alle 2,5 Jahre den halben Wert des Fahrzeuges an Wegfahrsperren!!!
Hallo Sorry für Störung kannst mir sagen welche Anschluss Kabel hast Blind gelegt ich habe auch gleich problem
Ich denke er meinte damals er hat die Sperre mechanisch aus der Lenksäule entfernt und daneben fixiert aber angeschlossen. Die muss angeschlossen bleiben den wenn sie abgeklemmt wird startet der Motor nicht mehr.
Ist dein Lenkrad noch frei oder schon blockiert ? Um die Sperre auszubauen muss sie entriegelt sein. Und das Lenkradschloss die Schraube hat Linksgewinde.
Zitat:
@joerg78 schrieb am 22. Januar 2021 um 15:44:42 Uhr:
Zitat:
@Suzy1992 schrieb am 22. Januar 2021 um 14:37:11 Uhr:
Ich denke er meinte damals er hat die Sperre mechanisch aus der Lenksäule entfernt und daneben fixiert aber angeschlossen. Die muss angeschlossen bleiben den wenn sie abgeklemmt wird startet der Motor nicht mehr.
Ist dein Lenkrad noch frei oder schon blockiert ? Um die Sperre auszubauen muss sie entriegelt sein. Und das Lenkradschloss die Schraube hat Linksgewinde.
Ich habe in display steht Lenkradsperr defekt und das auto startet nicht mehr. Jetzt hat Mechatroniker das Lenkrad schloss ausgebaut aber es startet trotzdem nicht und steht immer noch in Display kein Ahnung was kann sein und mein Mechatroniker weiss auch nicht.
Zitat:
@Suzy1992 schrieb am 22. Januar 2021 um 16:14:07 Uhr:
Zitat:
@joerg78 schrieb am 22. Januar 2021 um 15:44:42 Uhr:
Ich habe in display steht Lenkradsperr defekt und das auto startet nicht mehr. Jetzt hat Mechatroniker das Lenkrad schloss ausgebaut aber es startet trotzdem nicht und steht immer noch in Display kein Ahnung was kann sein und mein Mechatroniker weiss auch nicht.
Mach lieber einen neuen Thread auf. Hier wird noch kaum jmd. reinschauen. Außerdem könnte dein Fall anders gelagert sein und somit Verwirrung stiften.
notting