Lenkradheizung wird nur lauwarm?!
Hallo leute,
ich bin stolzer Besitzer vom Corsa E mit Lenkradheizung, Sitzheizung etc..
Meine Sitzeheizung wird richtig warm, was mir auch so sehr gefällt, jedoch tut dies meine Lenkradheizung nicht.
Jetzt wo es kälter wird und wir schon um die 5 Grad morgens haben wird mein Lenkrad sobald ich die Heizung aktiviere maximal leicht lauwarm und das auch nur an gewissen Punkten des Lenkrads.
Beim Zafira Tourer den wir haben wird das Lenkrad doch schon schön warm.
Ist das ein Fehler von meinem Corsa oder ist dies so gewollt?
Wie sieht es bei euch aus?
viele Grüße
figuerro
18 Antworten
2016 ist schon der umgestellte.
Hatte vorher einen Corsa aus Januar 2015 und da wurde das Lenkrad noch richtig hot!
Der Astra aus Sommer 2016 hatte dann nur noch lauwarm, was reklamiert hatte. Und im Tech steht der Grund...wie ich geschrieben hatte.
Das ist echt schade, dass die Lenkradheizung nicht so richtig warm wird. Bei meinem 2016er Astra nützt es im Winter gar nicht so viel bei meinen Eishänden. Aber ich habe auch nicht in Erinnerung, dass mein 2015er Corsa wärmer war.
Zitat:
@Astra@Tobi schrieb am 12. November 2018 um 15:27:05 Uhr:
Die Temperatur der Lenkradheizung wurde zurück gefahren. Grund: Das Leder hatte auf Dauer Probleme mit den hohen Temperaturen! Es hat sich quasi in seine Bestandteile zerlegt.Daher wird das Lenkrad bei neueren Modell, auch z.b. im Astra nicht mehr so warm.
Ok ..dann scheint es ja normal zu sein und man braucht es nicht zu reklamieren. Bei mir sah allerdings das Leder von meinem 2015er nach zumindestens 3 Jahren noch aus wie neu und die Hände wurden immer schnell schön warm, manchmal war sie mir auch zu warm. Jetzt im 2018er dann leider nicht mehr 🙁 …. 2 bis 3 Grad wärmer könnt sie schon gern sein, aber immer noch besser als Eishände 🙂