ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Lenkradheizung

Lenkradheizung

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. November 2011 um 12:12

Hallo,

 

wer hat von euch eine Lenkradheizung? Und wie empfindet ihr die Wärme?

Durch meinen Beruf bin ich ja einiges gewöhnt aber die ist mir eindeutig zu heiß, Dauerbetrieb ist unmöglich.

 

Beste Antwort im Thema

Ich empfinde diese eher zu lasch.

Und leider wird nur die Aussenseite beheizt und nicht die innere.

Aber wer sich Schnickschnack-Ausstattung kauft, hat halt auch Schnickschnack.Problemchen.:D

Gruß

D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe eine. Selber nutze ich sie weniger. Aber meine Frau hat sie immer an. Zu warm empfinde ich sie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Durch meinen Beruf bin ich ja einiges gewöhnt aber die ist mir eindeutig zu heiß, Dauerbetrieb ist unmöglich.

Viele Frauen fahren auch mit Handschuhen und Lenkradheizung - Dann lässt sie sich vlt. dauerhaft ertragen... :D

(Liebe Frauen, war nicht böse gemeint...!)

habe ebenfalls eine, zu warm aufkeinen Fall.

Für mein Empfinden genau richtig. Nur den Ein/Aus Schalter an der linken Seite der Lenksäule finde ich unpassend.

 

Gruß Torsloe

Ich empfinde diese eher zu lasch.

Und leider wird nur die Aussenseite beheizt und nicht die innere.

Aber wer sich Schnickschnack-Ausstattung kauft, hat halt auch Schnickschnack.Problemchen.:D

Gruß

D

Meine ist auch zu heiß. Mamimale Nutzung 3-5 Minuten möglich.

Wärme- Hitzeverteilung recht ungleichmäßig.

Nutze diese deshalb nur zum Anwärmen.

Also leider nicht so wie gewünscht aber trotzdem hilfreich!

MfG jürgen

Ich habe eine und schalte sie nach 5 Minuten ab. Dann ist es aber im Fahrzeug eh warm genug.

Eine Kontrolllampe für Ein/Aus hätte BMW aber schon noch spendieren können, wenn der Schalter schon so sch..... eingebaut ist.

Da gibt es sogar eine Kontrolllampe. Allerdings riskiert man einen Unfall, wenn man nach der Lampe schaut ... 

 

Gruß TH

Am Motorrad ist eine Griffheizung eine feine Sache, aber im Auto sollten doch schicke dünne Auto-Lederhandschuhe (auch für Männer) genügen?

Zitat:

Original geschrieben von THelling

Da gibt es sogar eine Kontrolllampe. Allerdings riskiert man einen Unfall, wenn man nach der Lampe schaut ... 

Gruß TH

Im Schalter oder wo??

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von THelling

Da gibt es sogar eine Kontrolllampe. Allerdings riskiert man einen Unfall, wenn man nach der Lampe schaut ... 

Gruß TH

Im Schalter oder wo??

Genau dort ;)

VG

Patsone

Ich habe die Lampe mal durch Zufall beim Fahren in Dunkelheit entdeckt. Sie ist aber hinter der Speicher vom Lenkrad so versteckt, dass man den Kopf weit nach links beugen muss - wer das entwickelt hat ... Deswegen: Unfallgefahr!

 

Gruß - TH 

Hallo,

ich hab sie auch, finde die Temperatur ganz gut. Bei meinem X5 wars allerdings etwas weniger warm. Ich finds persönlich etwas wärmer ganz gut. gerade wenns mal sehr kalt war hätte ich mir beim X5 etwas mehr Wärme gewüsncht.

Die Kontrollampe regt mich des öfteren auf! son Schwachsinn die da unten hinzumachen!

Gruss Merko

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe eine und schalte sie nach 5 Minuten ab. Dann ist es aber im Fahrzeug eh warm genug.

Eine Kontrolllampe für Ein/Aus hätte BMW aber schon noch spendieren können, wenn der Schalter schon so sch..... eingebaut ist.

Danke! Ich bin nicht alleine. Wie kann BMW diesen Schalter nur dort unten anbringen?! Da hätten die sich auch das Kontrollämpchen sparen können. Dort wo der Schalter platziert ist sieht die m´niemand brennen.

Die Lenkradheizung ist am Anfang recht warm aber lässt dann nah so dass ich si eigentlich wärend der gesamten Faht anlasse.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Im Schalter oder wo??

Genau dort ;)

VG

Patsone

Habe sie gerad entdeckt als mir was in den Fußraum gefallen war ... Glückwunsch an BMW!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen