Lenkradheizung mit verkauft ...aber wo ist sie

VW Phaeton 3D

Moin Zusammen,

vor 2 Wochen den Dicken gekauft mit Lenkradheizung(habe den Verkaufsprospekt extra abgespielt und jetzt noch mal gelesen).
Nach Übergabe stellte ich fest, dass weder die Standheizung geht noch die Lenkradheizung. Heute ist er bei VW seit heute morgen.
Nun habe ich im Forum gelesen, dass es Dicke gibt , die zwar die Taste für LRHzg am Lenkrad haben , aber trotzdem keine Hzg eingebaut haben. Dann wäre die taste ohneFunktion. Könnte ja bei mir so sein.
Nur habe ich doch die Funktion mitgebaut. Angenommen die sagen mir heute , diese Funktion gibt es nicht, wie kann ich mich dann verhalten, da ich es ja im Prinzip mitbezahlt habe.
Nachbesserung finanziell, nachträglicher Einbau der LRhzg(geht das überhaupt, Holzlenkrad??).

Schreibt doch mal Eure Meinung und Erfahrung dazu.

VG Rudi

Beste Antwort im Thema

Rudi, danke für die erste Rückmeldung.

Übrigens, das eine oder andere Danke von deiner Seite aus wäre sicher mal angebracht. Verbal oder einfach via Danke Button.
Du bekommst schließlich in einer affenartigen Geschwindingkeit jede Menge Tipps ud Hinweise zu deinen diversen Problemen. Selbstverständlich ist das nicht...

LG
Udo

35 weitere Antworten
35 Antworten

Dann kaufe ich mir einen Phaeton mit "Vollausstattung" im Inserat und lasse mir alles Fehlende auf Kosten des Verkäufers nachrüsten, oder? Müsste doch funktionieren...

Was steht mir in dem Fall eigentlich zu, Holzlenkrad oder ein beheiztes Lederlenkrad? 😕😉

Wenn das nacher so in deinem Kaufvertrag steht, ja. 😁😉

Update: Auto wieder da, Stdhzg geht wieder. Es war ein Vorförderbehälter defekt, Jaulen ( sh auch anderer Thread ) konnten die nichts finden ( ich hatte es heute morgen bei langsamen Einschwenken) erneut?? und die Lenkradhzg gibt es nicht. Ach und ich habe ein Lederkenkrad. Verkäufer wollte mich heute zur nicht vorhandenen Lrhzg anrufen ( bisher noch nicht erfolgt). Aber eine funktionierende Stdhzg ist toll bei 1 Grad plus heute morgen????

Leute, bitte die Kirche im Dorf lassen. Er hat ja sicherlich den Phaeton nicht wegen der Lenkradheizung gekauft. 😉

Wenn die dann doch so wichtig ist, dann freundlich mit dem Verkäufer reden. 🙂

Anwalt? Was bitte ist das? 🙁