ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lenkradheizung mit verkauft ...aber wo ist sie

Lenkradheizung mit verkauft ...aber wo ist sie

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 12:47

Moin Zusammen,

vor 2 Wochen den Dicken gekauft mit Lenkradheizung(habe den Verkaufsprospekt extra abgespielt und jetzt noch mal gelesen).

Nach Übergabe stellte ich fest, dass weder die Standheizung geht noch die Lenkradheizung. Heute ist er bei VW seit heute morgen.

Nun habe ich im Forum gelesen, dass es Dicke gibt , die zwar die Taste für LRHzg am Lenkrad haben , aber trotzdem keine Hzg eingebaut haben. Dann wäre die taste ohneFunktion. Könnte ja bei mir so sein.

Nur habe ich doch die Funktion mitgebaut. Angenommen die sagen mir heute , diese Funktion gibt es nicht, wie kann ich mich dann verhalten, da ich es ja im Prinzip mitbezahlt habe.

Nachbesserung finanziell, nachträglicher Einbau der LRhzg(geht das überhaupt, Holzlenkrad??).

Schreibt doch mal Eure Meinung und Erfahrung dazu.

VG Rudi

Beste Antwort im Thema

Rudi, danke für die erste Rückmeldung.

Übrigens, das eine oder andere Danke von deiner Seite aus wäre sicher mal angebracht. Verbal oder einfach via Danke Button.

Du bekommst schließlich in einer affenartigen Geschwindingkeit jede Menge Tipps ud Hinweise zu deinen diversen Problemen. Selbstverständlich ist das nicht...

LG

Udo

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi Rudi,

das Holzlenkrad hat keine Heizung.

Nur beim Lederlenkrad gibt es die. Und da gibt es wohl auch 2 Versionen : mit und ohne.

Der Schalter/Taster hinter dem Lenkrad ist immer verbaut.

Ja, beim Holzlenkrad ist das ein Blindschalter.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 13:03

Dachte ich mir, trotzdem haben die mir die Lenkradheizung ja mitverkauft. Was sagt Ihr dazu?

Blöd gelaufen, da hatte der Verkäufer wohl keinen Plan. Und jetzt - sollen die Dir ein Lederlenkrad einbauen?

War wohl ein Verkäufer, der das "übersehen" hat...

Eine Wertminderung nachträglich wirst Du dabei wahrscheinlich nicht hinbekommen und wenn sind das nur ein paar wenige EURs..

Wenn Du unbedingt die Lenkradheizung haben willst :

- Auto zurückgeben und anderen Wagen kaufen oder

- Lederlenkrad mit Heizung besorgen und einbauen.

Das Holzlenkrad kann gegen ein Lederlenkrad mit Heizung problemlos ausgetauscht werden. Sollen die Herren Verkäufer auf ihre Kosten beauftragen, wenn sie schon falsche Angaben als Verkaufsargument machen.

LG

Udo

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 13:15

Lenkräder:

Multifunktionslenkrad, Beheizbares Lenkrad, Elektrische

Lenkradverstellung

 

so steht es in der Beschreibung

und ich zweifle gerade an mir , ob ich Leder oder Holzlenkrad habe. 6Std ohne Auto und schon alles vergessen, sorry.Suche gerade Fotos , finde aber keins mit Lenkrad

:D:D:D

Du bist aber mit dem Phaeton schon selbst gefahren, oder?

LG

Udo

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 13:23

Ja 400 km an 2 Tagen in 14 Tagen mit Bronchitis , aber ich war positiv erschlagen und er hat viel Holzdekor

Oder hat sich der Chauffeur beschwert :D?

Steht das mit der Lenkradheizung genau so in deinem Kaufvertrag? Wenn ja hast du rechtlich sehr gute Chancen etwas zu bewirken da in dem Fall nur eine einseitige Erfüllung des Vertrages zu Grunde liegt. Allerdings solltest du zuerst versuchen eine gütliche Einigung mit dem Verkäufer/Autohaus herbeizuführen. Sollte dies nicht möglich sein würde ich schnellstmöglich einen Anwalt konsultieren.

MfG

MXPhaeton

Im Kaufvertrag wird das nicht stehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe allerdings bei meinen zwei Phaeton jeweils einen Ausdruck über die Ausstattung bekommen. Serie und Sonderausstattung. Mit Angabe der Zifferncodes.

Wenn Rudi so etwas auch hat, hätte er gute Karten.

LG

Udo

...und sollte es doch ein Holzlenkrad sein, so kannst Du Dich über den Mehrwert freuen - war mind. 555 Euro teuer als das Lederlenkrad mit Heizung.

Gleich zum Anwalt laufen und sein Recht durchzusetzen finde ich da jetzt übertrieben. Wer hat denn von Euch noch keinen Fehler gemacht?

Rudi hätte sich vor dem Kauf informieren können, ob an Hand der Preisliste oder hier im Forum. Ich weiß nicht in wie vielen Threads diese Frage aufkam, dass es beim Phaeton kein beheiztes Holzlenkrad gibt und das der Einschaltknopf am Lenkrad immer da ist. Und das beim Aktivieren der Standheizung ein Symbol im KI leuchten soll, falls ein beheizbares Lenkrad verbaut ist.

Ich hatte vor dem Kauf von dem Verkäufer die ganze Liste mit den verbauten PR-Nummern bekommen und hatte mich trotzdem noch über jedes Feature (ob Serie oder Zusatzausstattung), was ich im Auto gefunden habe, gefreut.

LG

Alex

Zitat:

@xela_ schrieb am 24. Februar 2016 um 15:25:16 Uhr:

...und sollte es doch ein Holzlenkrad sein, so kannst Du Dich über den Mehrwert freuen - war mind. 555 Euro teuer als das Lederlenkrad mit Heizung.

LG

Alex

Alex, für mich besteht ein Mehrwert der Lenkradheizung in ruckzuck warmen Händen bei eisigen Temperaturen. Das ist sooo angenehm :D

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lenkradheizung mit verkauft ...aber wo ist sie