Lenkradfernbedienung, BC und Klimatronic
Lenkradfernbedienung und BC
Hallo Leute,
hab gestern meinen niegelnagelneuen Astra bestellt *freu*, soll in gut 4 Wochen da sein
Drei Fragen:
1) Überlege die Lenkradfernbedienung wieder abzubestellen, WEIL ich glaube, dass bei nur Radio, NIX Telefon und BC, einige Tasten nicht gehen, stimmt das etwa!?!? Fänd ich doof ...
2) Hab den BC nicht bestellt, weil ich mir den schön fein später freischalten lassen wollte check control brauch ich eh nicht
- macht der (über tech2 verfügende FOH) das kostenlos?
- wenn ich es nicht freischalten lasse, ist dann die Taste "BC" am Radio auch ohne Funktion? Das wär dann die 2. Sache mit unbelegten Tasten bei Opel und das fänd ich echt "unprofessionell"
3) Hab die Kliamautomatik - da is doch ne Außentempanzeig dabei und Glatteiswarnung, oder
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonnypat
Mir drägt sich gerad die fragen auf warum du erst kein Bc bestellen willst und hinterher ihn doch Freischalten lassen willst?
weil man sich mind. gute 250eu spart ?? evtl ???
ich hatte auch offizielle keinen BC in meinen zafi nur diese stoppuhr..über MT bin ich dann drauf gekommen das das mit dem BC geht.. ich hab es machen lassen für 20eu. allein weil mich es störte das es opel nicht schafft SERIENMÄSIG eine verbauchs / tank option einzubauen, ( was schlieslich der kleinst skoda fabia und polo schon hat )...
nun der FOH schlatete es frei und ich hab die gewünschten funktionen.... natürlich funzt so nen schnick schnak wie wasserstand im scheibenwasserbehälter und bremsbelag warner nicht weil dort keine sensoren verbaut sind...würden diese dennoch freigeschaltet was auch übers TEC 2 machbar ist würde es nru zu fehler emldungen kommen.... wie gesagt mir ging es um die sprit sache und die hab ich nun...!!
und ich denke 20 euro sind ein erheblich biligeres argument als ca 300eu für nen BC ..
da geb ich Dir, wenn man keinen Wert auf CC legt, dann ist der BC eindeutig überteuert..
Aber ich denke Opel ist nach wie vor auf nem guten Weg was die Preisgestaltung angeht - wenn man sich mal die Konkurrenz ansieht.. allein ein Tempomat kostet bei Audi 260 Scheine, was die LFB kostet, mit der man nicht mal das Navi bedienen kann willst Du besser garnicht wissen.. Und wenn man mal schaut was man für das Performance-Paket bezahlt (Xenon, Kurvenlicht, Nebler, IDS+, 17"😉, dafür gibts bei der Konkurrenz gerade mal Xenon und sonst nichts..
Mich wundert es nur, dass Opel die Sache mit dem Freischalten nicht eindämmt - die lesen doch eh in den ganzen Foren mit..
Hallo. Welche Funktionen kann man denn alle im BC freischalten lassen? Hab ihn nämlich auch nicht als Serie.
mfg Bölts
alle Funktionen des normalen BC.. nur dass man dann eben kein CheckControl hat..
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von provester
alle Funktionen des normalen BC.. nur dass man dann eben kein CheckControl hat..
mfg
falsch !!!
alle funktionen wo bei dir sensoren verbaut sind !!
wie oben gesagt
wasserstand scheibenw.--- bremsbeläge gehen bei mir nicht weil keine sensoren...
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
falsch !!!
alle funktionen wo bei dir sensoren verbaut sind !!
wie oben gesagt
wasserstand scheibenw.--- bremsbeläge gehen bei mir nicht weil keine sensoren...
???
Was war an meiner Aussgae falsch? Was denkst Du denn was CheckControl bedeutet? ich habe geschrieben, dass CC nicht funktioniert, und genau DAS ist doch CC, die Überwachung der Flüssigkeitsstände, der Glühbirnen usw.
außerdem gibt es ab MJ 2006 die Überwachung der Bremsbeläge sowieso nicht mehr..
Zitat:
Original geschrieben von provester
???
Was war an meiner Aussgae falsch? Was denkst Du denn was CheckControl bedeutet? ich habe geschrieben, dass CC nicht funktioniert, und genau DAS ist doch CC, die Überwachung der Flüssigkeitsstände, der Glühbirnen usw.
außerdem gibt es ab MJ 2006 die Überwachung der Bremsbeläge sowieso nicht mehr..
was falsch war ??
das 😉
" alle Funktionen des normalen BC "
das kann er eben nicht....er kann nicht alles !! 😉 😁
er kann nur alles wenn die sensoren verbaut sind und da kommt selten vor wenn man werkseitig keinen BC bestellt od nen PKW kauft der kein BC hat...
was er kann ist die verbrauchsgeschichten, als Øverbrauch, lieter die er aus dem tank entnommen hat.. bisher gefahrene km Øgeschwinigkeit...
Zitat:
was falsch war ??
das 😉
er kann nur alles wenn die sensoren verbaut sind und da kommt selten vor wenn man werkseitig keinen BC bestellt od nen PKW kauft der kein BC hat...
was er kann ist die verbrauchsgeschichten, als Øverbrauch, lieter die er aus dem tank entnommen hat.. bisher gefahrene km Øgeschwinigkeit...
LOL, alles was du da gerade aufzählst ist doch der BC. Alles was da nun zusätzlich mit dazukommt ist dann CheckControl, also irgendwelche Wasserstände, Ölstand, usw. Bitte immer schön unterscheiden zwischen BC und CC 😉
Aber die Frage was der BC nun kann hast du ja gut beantwortet.
Also ØVerbrauch, ØGeschwindigkeit, Gesamtverbrauch, Reichweite und Momentanverbrauch. Mehr fällt mir net ein 😁 (Oder gibts den Momentanverbrauch auch ohne?)
Zitat:
was falsch war ??
das 😉
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen Satz und lass nicht einfach den letzten Teil weg! Ic habe eindeutig geschrieben:
alle Funktionen des normalen BC außer CC !!!!
Also wenn Du meine Aussage schon als falsch hinstellst, dann lies bitte vorher meinen gesamten Post und nicht nur den 1. Satz!
Außerdem glaube ich langsam, dass Du den Unterschied zwischen BC und CC nicht verstehst..