Lenkradalternative Mopf

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

ich habe so richtig Lust auf einen W210, weil ich glaube dass es der letzte "richtige" Mercedes ist. Ihr wisst was ich meine, mit der Mittelkonsole aus Holz, dem Einarmwischer und den Klassischen Armaturen mit gelben Zeigern finde ich einfach genial.

Leider sehr sehr schwer im ordentlichen Zustand zu finden vor allem als Vormopf. Und beim Mopf finde ich das Lenkrad so grottenhässlich (selbst beim AMG) dass es mich im Zweifel vom Kauf gänzlich abhalten würde.

Kann man da eigentlich etwas daran ändern? Wie aufwendig wäre ein Zurückrüsten? Beim W124 gab es wenigstens ein Paar Alternativen (Sportlenkräder u.s.w.) Aber das neue Getue mit Tasten finde ich sowas von unpassend zu dem klassischen Design, der mir ja so gefällt. Und ein Sportlenkrad zu finden wird mega schwierig sein, vor allem eins was optisch und technisch passt.

Hat da jmd. was in die Richtung gemacht oder gesehen?

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht was an einem Lenkrad im Mopf hässlich sein soll? Ich bin meinen S210 14 Jahre lang gefahren und das ganze Interieur empfand ich als ansprechend und vor allem funktionell.

S210-Interieur
15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@grachanese schrieb am 12. März 2020 um 15:18:44 Uhr:

PS: ich finde im 211er Mopf das lenkrad ist so ziemlich das hässlichste das mercedes bisher rausgebracht hat.
Gruß

Hm, seltsam. Das 211er MoPf Lenkrad finde ich eigentlich ganz OK. Das ist nicht so aufgebläht in der Mitte und sieht für mich etwas schlanker und sportlicher aus. Klar hat das auch nichts mehr mit dem klassischen "benzigen" Design zu tun, aber wenn ich das kleinere Übel aussuchen müsste... Und Tasten hätte es auch.

Deine Antwort