Lenkrad wackelt leicht ab 70km/h bis 130km/h
Hallo,
aber die Felgen habe ich schon zweimal wuchten lassen.
Habe aber Distanzscheiben drunter 1cm pro Seite von H&R.
Die waren auch nicht ganz billig.
Kann man Quattro auch mit montierten Felgen wuchten???
Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Antworten.
Gruß
AudiAndi77
23 Antworten
Öööh, wie willst Du die denn sonst wuchten?
Nur die Gummis?
Ich glaub du meinst das Feinwuchten?? Frag doch mal beim Reifenhändler nach....
Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Öööh, wie willst Du die denn sonst wuchten?
Nur die Gummis?
Der TE will die Räder montiert am Fahrzeug wuchten lassen. Somit können in gewissen Grenzen Unwuchten der Bremsscheibe, Antriebswellen, etc. ausgeglichen werden. Ich hatte das Problem mal bei einem Golf 3, aber das Wuchten am Fahrzeug hat keinen nennenswerten Unterschied gemacht...
Ich wüßte nicht, warum das bei einem quattro nicht gehen sollte.
Gruß
André
Danke.
Ja ich wollte die Felgen am Fzg. wuchten lassen.
War schon bei Euromaster bis zu Reifen Wagner keiner kann einen Quattro wuchten.
Da sich die anderen Räder beim wuchten mitdrehen.
Habe keinen Rat mehr was da noch zu machen ist.
Gruß
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Weiß aber niemand, wieso sie neu eingestellt werden musste ^^
LG
Hab das gleiche Problem, nur schmeisst es mir fast das Lenkrad aus der Hand. 🙁
Spurplatten wurden mit Zentrierring befestigt? Mit wieviel NM hast die Felgen angezogen? Falls alles nix hilft kann auch der Reifen einen Höhenschlag haben.
Wäre interessant zu wissen, ob du rausfinden konntest ob die Räder/Reifen im montierten Zustand am quattro gewuchtet werden konnte.
Über 120km/h ist das vibrieren verschwunden, unter 80 km/h ist auch nichts spürbar. Seltsame Sache...
Also Auto ist bei mir gerade mal 1Monat.
Kann zum Vorjahr nichts sagen.
Nur wo ich Ihn gekauft habe waren WR montiert.
Da war auch schon ein leichtes wackel am Lenkrad und dises habe ich jetzt bei den SR auch.
Vorderachse wurde in der Werkstatt gecheckt alles i.O. Radlager wurde auf der BFS auch erneuert
hatte leichte Geräusche gemacht.
Er sieht leicht nach rechts aber nicht sehr und ich dachte es liegt an der Reifengröße.
...
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Hab das gleiche Problem, nur schmeisst es mir fast das Lenkrad aus der Hand. 🙁Spurplatten wurden mit Zentrierring befestigt? Mit wieviel NM hast die Felgen angezogen? Falls alles nix hilft kann auch der Reifen einen Höhenschlag haben.
Wäre interessant zu wissen, ob du rausfinden konntest ob die Räder/Reifen im montierten Zustand am quattro gewuchtet werden konnte.
Über 120km/h ist das vibrieren verschwunden, unter 80 km/h ist auch nichts spürbar. Seltsame Sache...
Also Spurplatten sind mit Zentrierung und ich habe sie per Hand angezogen so wie es mir empfohlen
wurde.
Reifen sind nagelneu haben keinen Höhenschlag.
Nein ich konnte nichts rausfinden wo ich die Reifen wuchten lassen kann am Fzg.!
Ja das ist es in der Tat bis ca 70 ist alles ruhig und bis ca. 130 geht der Höllenritt. 😁
Hast du deine Distanzscheiben im Winter auch gefahren???
Zu probe mal alle raus wenn dann besser oder weg ist weißt du zumindest von wo es herkommt.
Dann auflageflächen Bremsscheiben mit Flex und Drahtbürste sauber machen und leicht einfetten.
Distanzscheiben reinigen und drauf achten das wenn du Zentrierringe hast auch sauber sind und richtig sitzen.
Auflageflächen Felge müssen auch sauber sein.
Hallo,
Also Spurplatten und Bremsscheiben sind neu ca. 1Monat montiert! Es war mit WR auch schon spürbar ohne Spurplatten.
Es ist alles sauber und gut gefettet.
Kann die Felgen nicht ohne Spurplatten montieren da sie sonst anschlagen und sich nicht mehr drehen lassen.
Ich bräuchte Felgen mit min. 8,5 J und habe jetzt aber nur 7,5J auf dem Wagen.
Da bräuchte ich keine Spurplatten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AudiAndi77
Kann die Felgen nicht ohne Spurplatten montieren da sie sonst anschlagen und sich nicht mehr drehen lassen.
Ich bräuchte Felgen mit min. 8,5 J und habe jetzt aber nur 7,5J auf dem Wagen.
Da bräuchte ich keine Spurplatten.
😕😕😕
Was hat das mit der Felgenbreite zu tun?
Was hat die Felge für ET???
Was ist das für eine Felge?
Hallo,
meiner hat kurz nach dem Wechseln von WR auf SR auch angefangen zu Vibrierren ebenfalls ab einer Geschwindigkeit von 70 km/h bis 130 km/h die SR wurden vor dem montieren gewuchtet.
Letzte woche war meiner beim Service da wurden u.a. vorne die Bremsbeläge gewechselt und auf meinem wunsch die Felgen neu gewuchtet, eine "Unwucht" wurde festgestellt und beseitigt.
Laut dem 🙂 fährt das Auto wieder wie neu, leider sind die Vibrationen immer noch da aber nicht mehr so stark wie vorher. Vieleicht sind die Dämpfer hinüber?
MfG Jan
Hallo,
also ich war jetzt am Freitag bei Euromaster gewesen und habe die Felgen vorn noch einmal wuchten lassen da war immer noch eine Unwucht.
Nun läuft er etwas ruhiger aber das schlagern in diesen Fall ist immer noch da!!!
Stoßdämpfer ??? echt jetzt der Wagen ist knapp 4Jahre alt.
Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig neue Felgen für vorn zu kaufen damit ich die Spurplatten weg lassen kann.
Felgen sind Original RS4 in 7,5J x 19 ET ?? mit Reifen 255-35/ZR19
Gruß
André
Hallo,
ich nehme an das deine Spurverbreiterung nur zur Optik dient und nicht aus Technischen gründen (weil´s sonst schleift). Vieleicht kannst du mal ohne Spurplatten eine Runde Fahren, dann weist du ob´s daran liegt.
Ich denke aber das wir das selbe Problem haben, ob´s nun die Dämpfer, Radlager oder sonst was ist.
Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mal zur einer befreundeten Werkstatt fahren und ihn nochmal checken lassen.
Meiner hat jetzt reichlich 70.000km runter, keine Ahnung was da an Verschleisteilen kaputt geht.
MfG Jan