Lenkrad vom RS6 nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Experten,

leider habe ich meinen Freundlichen Heute mit der Frage ob das Lenkrad vom RS6 in einen 3.0TDI nachgerüstet werden kann überfordert.

Daher bleibt meine Hoffnung das hier einer etwas mehr darüber sagen kann und auch mit was für einem Preis man rechnen muss?!?!

Gruß
Taiki

77 Antworten

Noch einmal, dein vorhandener Airbag passt in kein abgeflachtes MFL.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Noch einmal, dein vorhandener Airbag passt in kein abgeflachtes MFL.

achso, das wusste ich nicht.

dann ist das thema wohl erstmal durch.

hat jemand noch die teilenummer vom sportlenkrad aus dem zubehör mit schaltwippen, mulitfunktionstasten und airbag.
wäre nett.

Steht direkt im link zum lenkrad auf der Audiseite.
4F0064244C

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Steht direkt im link zum lenkrad auf der Audiseite.
4F0064244C

tatsache.

nicht meine uhrzeit.

Ähnliche Themen

Tja, konnte es auch nicht lassen. Hab trotz dass ich schon hab wechseln lassen, direkt nach kauf des autos (S-Line 3 speichen mit schaltwippen, original war ohne schaltwippen), das neue lenkrad wie aus dem link bestellt. 😁

Glaube mir, du wirst viel Spaß damit haben. Wirst es nicht mehr loslassen wollen. Kein Vergleich zum Sline-LR.😁

Heutemorgen direkt bei meinem verkäufer bestellt. Auto muss eh noch rein für kleinigkeiten, können die das gleich mitmachen.

Freu mich schon 😁

Ich glaube jetzt bin ich Schuld, dass Ihr Euch durch meinen Link
das Lenkrad bestellt..... 🙁

PS: lasst bitte auch noch eins für mich am Lager 😁

braucht jemand so ein sportlenkrad?

abgeflacht, mutlifunktionstasten + schaltwippen...

wäre niegelnagelneu.

ist erstmal nur eine frage. den rest müsste man per pn klären.

Mit oder ohne Airbag ??

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

braucht jemand so ein sportlenkrad?

abgeflacht, mutlifunktionstasten + schaltwippen...

wäre niegelnagelneu.

ist erstmal nur eine frage. den rest müsste man per pn klären.

hat sich schon erledigt 🙂

Hallo zusammen

Weiss jemand ob es für das Nachrüstlenkrad auch ein S6-Emblem gibt. In meinem Lenkrad ist das Emblen relativ klein, sieht nicht so aus, als ob es ins neue Lenkrad passen würde. Hoffen wir nun, dass noch ein Lenkrad am Lager ist ;-) dann bleibt dann noch die Frage zu klären, was mit dem alten Lenkrad machen...

Gruss, Reto

Du kannst dein S6 Emblem übernehmen must allerdings auch die dazugehörige Blende kaufen wo du dein Emblem einsetzen kannst. Kostenpunkt ca. 12€ beim 😁
Würd ich defentiv vor dem Einau erledigen. sonst mußt du erneut zur Werkstatt weil dafür der Airbag raus müßte.

http://www.ebay.de/.../261077136316?...

das müsste doch für alle die den Airbag von dem 3-Speichenlenkrad behalten wollen passen, oder?

bzw das:
http://www.ebay.de/.../261067575198?...

Sieht ja wirklich sehr nett aus, aber ob man sich ein handgeschmiedetes Lenkrad aus Polen einbauen sollte? 😕
Thema erloschene Betriebserlaubnis und eigenes Leben und so...

Deine Antwort