Lenkrad vom RS6 nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Experten,

leider habe ich meinen Freundlichen Heute mit der Frage ob das Lenkrad vom RS6 in einen 3.0TDI nachgerüstet werden kann überfordert.

Daher bleibt meine Hoffnung das hier einer etwas mehr darüber sagen kann und auch mit was für einem Preis man rechnen muss?!?!

Gruß
Taiki

77 Antworten

jup,hab mufu...

danke dir!!!

da ist ja der umbau relativ einfach....?

Hallo,

habe die Umrüstung durchfürhren lassen. War alles kein Problem. Das Lenkrad kostet beim freundlichen EUR ca. Lenkrad 407,-- + Airbag EUR 462,-- + MWST, da der Airbag rund ist. Ich habe meines dann aus der Bucht für EUR 700,-- inkl. MWst + Rechnung (natürlich NEU) geholt. Der Einbau ist wirklich einfach, da es aber um den Airbag dreht ist es verboten. Ich habe es bei A*U (rote Kette) machen lassen. Da hat es ca 30 Minuten und EUR 50,-- gekostet. Nach dem Einbau mußte noch kurz der Lenkwinkelsensor oder sowas kalibriert werden, was aber mit 10 Meter vor und zurück erledigt war. Alles frunktioniert und sieht meiner Meinung nach super aus. Die Haptik ist auch eine ganz andere.

Ich bin super zufrieden.....

Gruß Hansi

Das hört sich doch gut an...

also RS6 Lenkrad mit Airbag holen,von freundlichen einbauen und die schaltwippen freischalten lassen?!

mfg...

Ja.....

Ähnliche Themen

Gibst das RS6 lenkrad vielleicht auch in Grau?

Hallo,

ich weiß nicht wie alt dein Beitrag schon ist, aber ich hätte noch ein sehr gutes Lenkrad über von einem A6 3.o Tdi. Es ist ein Lenkrad Multifunktion mit Schaltwippen ohne S.line Schriftzug. War aus einem 25 Jahre Ausstattungsfahrzeug 2006. Den Airbag kann und darf ich dir leider nicht mitgeben, da dieser eine Nr. hat und dem Fahrzeug zugeordnet werden kann. Airbags fallen unter das Sprengstoffgesetz und dürfen privat nicht verkauft werden.
Falls du jedenfalls Interesse hast melde dich einfach mal. Preislich müßten wir uns so um die 150.- treffen. Der Neupreis eines solchen Lenkrades liegt derzeit bei guten 480.- und der Airbag bei über 500.- dazu.

Gruß Bernd

Habe mir auch das Audi Sportlenkrad im RS Look einbauen lassen (siehe Bild), ist schön Griffig usw., auch gleich das mit den Schaltwippen genommen und freischalten lassen. Nur die Lenkradheizung vermisse ich doch noch ein wenig.

MFG

210220101262

@Hirsch2000
Es ist da Zubehör Lenkrad für A6, da es komplett aus Glattleder besteht + eine weiße Naht hat. Das RS6 ist im Griffbereich (links+rechts) gelocht. Sonst aber identisch...

Gruß
Hansi

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Habe mir auch das Audi Sportlenkrad im RS Look einbauen lassen (siehe Bild), ist schön Griffig usw., auch gleich das mit den Schaltwippen genommen und freischalten lassen. Nur die Lenkradheizung vermisse ich doch noch ein wenig.

MFG

Und was hat der ganze Spaß inkl.Einbau gekostet???

@Hansi: Hast rechts, ist anders als das "richtige" RS6 Lenkrad, stört mich aber nicht, hab ja auch keinen RS, ich wollt halt kein gebrauchtes und hab dieses bei Audi auf der Site gefunden und sofort gedacht, das will ich haben.

@Sucre: Gekostet hat es mit Einbau ca.780€ inkl. MWST.

MFG Florian

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Ich benötige die Freigabe nicht, aber der 🙂 baut es deshalb nicht ein, weils dafür keine Freigabe gibt.

RS6-Lenkrad: 4F0419091CB TNA
Airbag ab 04/08 4F0880201BF 6PS

Hallo,

weiß hier jemand, ob dieses Lenkrad auch in einen A4 B7 passt und die MuFu nutzbar ist?

Danke schonmal 😉

könnte mir diesbezüglich jemand von euch bitte helfen.

ich wollte eig. das lenkrad aus dem zubehör von audi nachrüsten. das abgeflachte.
jetzt ist die lieferzeit mir zulange und ich würde vll. auf ein anderes passendes lenkrad umschwenken.

in der bucht gibts das vom rs6...

http://www.ebay.de/.../110732264300?...

benötige ich hierzu noch etwas?!

ich glaube der airbag von meinem jetzigen lenkrad passt nicht, oder?!
habe momentan ein stinknormales mit multifunktionstasten.

könnte mir jemand helfen 🙂

Dein Airbag passt nicht. Kauf das Lenkrad nicht dort. Das bekommst Du schon mit Airbag für einen ähnlichen Preis. Ansonsten kostet Dich der Airbag auch nochmal so um die 500-600€.

Nimm lieber DAS HIER aus dem Audi Zubehör inkl. Schaltwippen und Airbag...!!

Die 200€ mehr lohnen sich auf jeden Fall und falls Du keine Schaltwippen vorher hattest kannst Du diese
in Verbindung mit MT oder MT problemlos freischalten (lassen) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Nimm lieber DAS HIER aus dem Audi Zubehör inkl. Schaltwippen und Airbag...!!

Die 200€ mehr lohnen sich auf jeden Fall und falls Du keine Schaltwippen vorher hattest kannst Du diese
in Verbindung mit MT oder MT problemlos freischalten (lassen) 😁

du wirst lachen.

das hatte ich auch vor.

aber lieferbar ist es wahrscheinlich erst am 13. juli.
und ich bräuchte es schon etwas eher.

darum wollte ich eventuell auf ein anderes ausweichen.

passt das vom s6 4f?! oder ist der airbag dort auch anderster?!

bzw. kann mir jemand die TEILENUMMER vom gezeigten lenkrad aus dem zubehör geben?!

mit airbag, schaltpaddels und multifunktionstasten.

Deine Antwort