ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkrad vibriert

Lenkrad vibriert

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:24

Hi Leutz,

wie mein Titel schon sagt vibriert mein Lenkrad ein wenig, die Räder sind schon ausgewuchtet.

An was kann das denn noch alles liegen ?

Spureinstellung ?

grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Spurverbreiterung.... !!??

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:47

wie meinst du das jetzt ?

ich meinte halt Achsenvermessung, kann es daran liegen das es nicht richtig eingestellt ist und dadurch das lenkrad vibriert ?

Spurverbreiterung können die Ursache sein, gerade wenn sie kleiner als 15mm sind und über keine eigenen Zentrierung verfügen...

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:52

boar darüber kenn ich mich leider garnicht aus... hab den erst vor ca. 2 monaten gekauft :/ woher weiß ich wieviel ich hab ? kann ich das irgentwo nachlesen ?

hast du denn welche drauf oder nicht....die siehst du wenn vorhanden doch an den Rädern...(zwischen Rad und Narbe)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:56

naja denke nicht das ich da ne verbreiterung hab, das vibrieren ist aber aber ca. 120km/h nichtmehr da.. im Rahmen von 80-120km/h

das ist genau der Bereich, welchen die meisten beklagen....

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 15:00

hrmpf und woran liegt es meistens ? das mit der spurverbreiterung muss ich mal genauer betrachten, was hast du mit(zwischen rad und narbe) gemeint wenn ich fragen darf ?

da sitzt die Spurverbeiterung zwischen.....

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 16:33

ahhh danke, werd mir das mal genauer unter die lupe nehmen

am 13. Januar 2012 um 16:41

Ich hatte das auch mal beim S5. Eine Felge hatte einen Hau abbekommen und damit eine nicht behebbare Unwucht.

Diese ab auf die Hinterachse, statt 500 Euro für eine neue und dann war fast wieder Ruhe.

Nur so als Tip, falls das BJ evtl nicht hinhaut und die üblichen Sachen schon in die Serie eingeflossen wären. Weil, ich dachte auch erst an den obigen Thread, aber diese Komponenten sind wohl beim S5 eh nicht die, die beim A5 die Probleme machten und darum wurde ein wenig weiter gesucht.

Gruß,

Chris

Wenn du Dunlop draf hast könnte höhenschlag sein,seit ich conti drauf hab gehts mir gut.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 18:24

also das auto ist bj. 2010 / 3

momentan hab ich ganz neue Räder drauf (Felge und Reifen) 19zoller mit Vredestein, wurden auch ausgewuchtet.

Also manchmal tuts net vibrieren und ein ander mal dann wiederrum schon... -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen