1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Lenkrad vibriert stark

Lenkrad vibriert stark

BMW X5 E53

halli habe einen bmmw x5 2003 jg und mein lenkrad vibriert ab 80 km/h und beim bremsen vibriert er so stark das ich das penkrad richt festhalten muss
was könnte da loss sein ?
danke

27 Antworten

Ok, hast du vielleicht noch einen zweiten Reifensatz, den du montieren kannst?

Hast du die Radschrauben nach dem Reifenwechsel mal nachgezogen, darauf weisen alle Händler eigentlich hin?

Sollten wir alles ausschließen können, musst du das Fahrwerk prüfen lassen, z.B. Querlenker, Spurstangen usw.

Zweiten reifensatz hab ich aber ist genau das gleiche problem. nachgezogen hab ich nie

querlenker spurstanden usw kann nicht sein die wurden vom verkäufer bevor ich es gekauft habe vor 1 jahr alles neu gemacht

na dann ab in der bmw garage 🙁

Du hast die Bremsen ja auch bei BMW machen lassen, also würde ich die auch ausschließen. Hast du beim Lenken ein fühlbares Lenkspiel? Knackst es wenn du dein Lenkrad im Stand von ganz links nach ganz rechts drehst?

ja ein leichtes knacken

nein doch kein knacken soory aber ich konntw jetzt die schrauben noch etwa 8 umdrehungen anziehn ist das normal ?

Da waren die ja fast gar nicht angezogen! 8 Umdrehungen, ein Wahnsinn. Ich kann es gar nicht glauben! Wenn das so stimmt, hätte das fatal ausgehen können.

ia ich kann es auch nicht glauben aber beim fahren vibriert es nicht mehr aber beim abbremsen schon

8 Umdrehungen ??????

Mensch, dein ganzes Fahrwerk könnte jetzt ausgeschlagen sein durch das rum Eiern der Räder.
Da müsste jetzt alles kontrolliert werden.

war beim bmw gummi von der zugstrebe ist weich geworden dadurch kommt das vibrieren keine grosse sache. 🙂 danke euch

Und Problem nun weg ?

Deine Antwort