Lenkrad vibriert stark beim Bremsen

Mercedes

Ich bin aktuell im Urlaub. Fast 2500 km von Deutschland entfernt, aktueller Kilometerstand beim Benz 18.000 km.
Wenn ich 120 fahre und abbremsen muss dann vibriert/ zittert mein Lenkrad heftig ! Klingt etwas albern und übertrieben aber ich hab ein kleines Kind von 4 Jahren dabei, kann ich so weiter fahren?

Bitte um schnelle Antworten.

Beste Dank und sonnige Grüße nach Deutschland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ciccolo schrieb am 6. April 2016 um 19:47:06 Uhr:

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 6. April 2016 um 19:16:31 Uhr:

Ich habe nun die dritte Bremsanlage verbaut bekommen inkl. einer Achsvermessung. Das Problem beim Bremsen habe ich immer noch und es kommt noch schlimmer. Nun habe ich permanent auch ohne aktiven Bremsvorgang Vibrationen ab 120 km/h.

Die Achsvermessung hat ergeben, dass beide Achsen komplett verstellt waren, daher hatte ich binnen weniger Wochen in meinen neuen Winterreifen einen Sägezahn.

Ich habe noch viele andere Mängel, doch ich möchte hier nicht OT werden.

Fakt ist, dass es ein Sicherheitsproblem ist und ich das Produkt so nicht akzeptiere! Und nein, wenn ich das hier so lese - es sind keine Einzelschicksale!

Also liebe Leute ab zum Freundlichen und beanstanden.

Gruß Teutone

An dem Bashing möchte ich mich hier nicht beteiligen, denn Mercedes hat keine bekannten Bremsprobleme.

Aber ein normaler mündiger Fahrzeuginhaber stellt dieses "Sicherheitsrisiko" dem Händler auf den Hof schraubt die Nummerntafeln ab und Rest Anwalt> Wandlung so einfach ist das.

Dieses Schicksal muss niemand erleiden.

Hi,

was meinst du, was ich gerade mache? Das hat doch aber bitte nichts mit Bashing zu tun. Ich schildere sachlich nüchtern meine Erfahrung mit dem Fahrzeug.

Im Übrigen ist die Aussage "einfach" im Zusammenhang mit einem "Anwalt" nicht einfach. Es ist unter Umständen teuer, verursacht viel Zeitaufwand und kostet Nerven. Aber ich möchte dich an diesem Punkt nicht belehren, sondern dir nur ein gut gemeinten Rat geben 😉. Besser ist, wenn man sich auf Augenhöhe mit dem Autohaus austauscht und die Sache aus der Welt schafft. Manchmal hilft auch der direkte Kontakt zum Händler, denn der ist nicht perse darauf aus den Kunden hinter das Licht zu führen.

Gruß Teutone

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@RudiA4Quattro schrieb am 4. Mai 2016 um 12:48:31 Uhr:

Hi ,

interessant. Ich habe bei meinem S205 BJ 04/15 mit 20K KM zwar keine Probleme, kenne das Symptom allerdings von BMW.

Fahr Ihr Serienbereifung ? Fahrwerk nicht modifiziert nehme ich an.

Wenn die Vorderräder vorne "Sägezähne" aufweisen kann man mal Vorder gegen Hinterräder tauschen (natürlich nur ohne Mischbereifung). Dies hat bei BMW immer geholfen. Danach 1000Km vorsichtig bis die Reifen wieder das Lauf / Abriebbild der jeweiligen Achse haben.

Reifenwechsel (Winter->Sommer) war Mitte April, keine Veränderung der Vibrationen beim Bremsen.
Der Händler hatte vor Tausch und nach Tausch der Bremsanlage jeweils auch einen Referenz-Reifensatz montiert, um Reifen als Ursache auszuschliessen.

Das Fz geht jetzt auf alle Fälle ins Werk zur Analyse und (hoffentlich) Fehlerbehebung.

Das Gute daran: der Mercedes Service in der NL ist wirklich schnell, freundlich und kompetent. So wünscht man sich das. Bis das Auto aus dem Werk zurück ist, fahre ich ein Ersatzfahrzeug (1000km auf Tacho). Natürlich kostenlos.

Ich bin gespannt was da rauskommt. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Kurzes Update an die Community: ich fahre noch immer ein Ersatz-Fz. Meine C Klasse steht noch im Werk Sindelfingen.

@Max__74
Wie ist die Sache denn ausgegangen?
Konnte das Problem behoben werden?