Lenkrad unten abgeflacht endlich im A5
Hallo zusammen,
ich klicke mich heute durch den Konfigurator des A5 FL und finde doch endlich das hier im Forum lang ersehnte A5 Lenkrad unten abgeflacht.
Ich hoffe die Teilenummer wird bald bekannt.
VG
S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von saher
Nun was soll das aber bringen??
Fährt sich das Auto dann anders?
Was ist das denn für eine Frage😕🙄 Was bringt es wenn man ein Auto weiß lackiert? Oder wenn man ein edleres Innendekor nimmt?
Es geht doch allein um die Optik.....Glaube kaum, dass jemand das Lenkrad bestellt, weil es sich besser "lenken lässt"....Es wird höchstens Leute geben, die es als störend empfinden. Ich finde es eher mittelprächtig und würde das "Standard-Lenkrad" bevorzugen. Im neuen TT meiner Frau ist´s ja serienmäßig drin. Ihr gefällt´s....mir nicht....alles Geschmackssache...
79 Antworten
Dann hoffe ich doch, dass Anfang 2012 auch eine "RS" Version im RS5 FL(wenn das FL dann tatsächlich kommt) angeboten wird und dieses mit dem Q5 kompatibel (Airbag) ist...
Mir gefällt das bisherige "RS3/6" Design auch besser als das neue LR, aber was solls.
Hauptsache es ist mit Audi & TÜV Segen nachrüstbar.
War mir fast klar, als ich die Innenraumfotos des neuen A5 gesehen hab mit dem Runden Airbagtopf...
also ich fand das abgeflachte lenkrad im tt von anfang an toll gefunden und find es gerade mit der geraden unterseite sehr handlich (vielleicht lank ich auch anders als ihr)
optisch find ichs auch toll.
mal gucken obs das im fl als s-line mit weißen nähten gibt so dass es in meinen innenraum passen würde.....dann muss ich nur noch überlegen obs mir nen 1000er wert ist....
bestellt hätte ich es auf jeden fall wenns das vor dem fl schon gegeben hätte
für den aktuellen A6 gibts das als sonderzubehör, deutlich unter 1000,00.
evtl. ist das auch kompatibel....
Ähnliche Themen
Ich denke mal die 1000,- waren eher auf das Nachrüsten bezogen. Bisher waren das so die Preise für Lenkrad und Airbag zusammen.
Ich hoffe doch nicht, dass Audi beim FL das Airbag-System geändert hat. Dass die bisherigen LR weiter Serie sind spricht wohl dafür.
So sollte die Nachrüstung machbar sein (ohne es genauer zu wissen).
Da das FIS ab dem Facelift über das Lenkrad und nicht mehr über den Wischerhebel gesteuert wird, denke ich, dass ein Nachrüsten (mit vollem Funktionsumfang der Tasten) nicht so einfach möglich ist.
Durch das neu entwickelte MMI werden sicher weitere Probleme in der Bedienung entstehen...
Zitat:
Original geschrieben von AU485
Da das FIS ab dem Facelift über das Lenkrad und nicht mehr über den Wischerhebel gesteuert wird, denke ich, dass ein Nachrüsten (mit vollem Funktionsumfang der Tasten) nicht so einfach möglich ist.Durch das neu entwickelte MMI werden sicher weitere Probleme in der Bedienung entstehen...
bist du dir sicher? - meine info ist das es weiterhin über den wischerhebel geht ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bist du dir sicher? - meine info ist das es weiterhin über den wischerhebel geht ...Zitat:
Original geschrieben von AU485
Da das FIS ab dem Facelift über das Lenkrad und nicht mehr über den Wischerhebel gesteuert wird, denke ich, dass ein Nachrüsten (mit vollem Funktionsumfang der Tasten) nicht so einfach möglich ist.Durch das neu entwickelte MMI werden sicher weitere Probleme in der Bedienung entstehen...
Das Foto vom Lenkrad hat auch gar nicht die zusaetzlichen Knoepfe wie die Lenkraeder bei denen man das FIS darueber steuert.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das Foto vom Lenkrad hat auch gar nicht die zusaetzlichen Knoepfe wie die Lenkraeder bei denen man das FIS darueber steuert.Zitat:
bist du dir sicher? - meine info ist das es weiterhin über den wischerhebel geht ...
das meine ich ja damit -^
Zitat:
Das Foto vom Lenkrad hat auch gar nicht die zusaetzlichen Knoepfe wie die Lenkraeder bei denen man das FIS darueber steuert.Zitat:
die könnten ja auch auf der rückseite sein
Zitat:
Original geschrieben von godam
die könnten ja auch auf der rückseite seinZitat:
Das Foto vom Lenkrad hat auch gar nicht die zusaetzlichen Knoepfe wie die Lenkraeder bei denen man das FIS darueber steuert.
Die koennten auch im Kofferraum sein, weiss man erst wenn der Wagen beim Haendler steht 😉
Vergleich mal mit dem A6 Lenkrad, das hat viel mehr Beschriftung auf den Knoepfen:
A6: http://www.quattroworld.com/.../A6110253_medium1.jpg
S5: http://www.otosmooth.com/.../42-2012-audi-s5.jpg
Closeup A7: http://i.auto-bild.de/.../Audi-A7-560x373-9ca6e4a56455ea59.jpg
ist das abgeflachte s-line Lenkrad eigentlich gelocht? Hat vielleicht jemand ein Foto davon?
ja, ist es ....an der Seite....
mal eine dumme frage:
hat das abgeflachte lenkrad überhaupt irgendeinen fahrdynamischen vorteil?
es mag gut bzw. interessant aussehen, für grosse bauchträger einen vorteil bringen, RS fahrer elitärer wirken lassen, aber zum fahren? 😉
habe schon abgeflachte lenkräder in anderen modellen probegefahren, und fand es ehrlichgesagt in engen kurven, wo man wirklich voll einschlägt ehr hinderlich, diese kanten im lenkrad zu haben. auch wenn man das lenkrad schnell durch die hand kreisen lässt, zurück in mittenposition, stört das finde ich.
wir fahren ja alle keinen F1 wagen, wo eh nur ein paar grad lenkwinkel relevant sind.
geschmackssache ich fands beim tt extrem geil, gerade in engen kurven/kreisverkehr.
einziges problem was ich sehe, dass man den panzer vom a5 mit dem kleinen lenkrad noch schneller an der grenze hat