Lenkrad unten abgeflacht endlich im A5
Hallo zusammen,
ich klicke mich heute durch den Konfigurator des A5 FL und finde doch endlich das hier im Forum lang ersehnte A5 Lenkrad unten abgeflacht.
Ich hoffe die Teilenummer wird bald bekannt.
VG
S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von saher
Nun was soll das aber bringen??
Fährt sich das Auto dann anders?
Was ist das denn für eine Frage😕🙄 Was bringt es wenn man ein Auto weiß lackiert? Oder wenn man ein edleres Innendekor nimmt?
Es geht doch allein um die Optik.....Glaube kaum, dass jemand das Lenkrad bestellt, weil es sich besser "lenken lässt"....Es wird höchstens Leute geben, die es als störend empfinden. Ich finde es eher mittelprächtig und würde das "Standard-Lenkrad" bevorzugen. Im neuen TT meiner Frau ist´s ja serienmäßig drin. Ihr gefällt´s....mir nicht....alles Geschmackssache...
79 Antworten
hat einer mal ein abeflachtes Lenkrad nachgerüstet bei Lane Assist?
VorFL auf FL Lenkrad?
kann es sein das es kein Vibrationsmotor mehr im Lenkrad gibt?
Meines Wissens errinnert der ActivLaneAssist beim Facelift mittels leichten Lenkeinschlägen den Fahrer daran, die Spur nicht zu verlassen bzw. aktiv Einzulenken.
Beim "alten" Lane Assist erfolgt eine Warnung mittels Vibrationsmotor..., deshalb wird's bei den Facelift-Lenkrädern keinen Vibrationsmotor mehr geben...
http://...udi-electronics-venture.de/.../spurhalteassistent.html
genau das ist auch mein Kenntnisstand- im A7 läuft es ebenfalls übers lenkgetriebe
Weiß zwar nicht, ob das Thema für Euch noch aktuell ist (gerade Scotty ist ja normalerweise am besten informiert 😉), aber zusätzlich zum automatischen Gegenlenken kann auch im FL nach wie vor eine Vibrationswarnung eingestellt werden. Wie diese technisch realisiert ist, weiß ich allerdings nicht.