Lenkrad unten abgeflacht endlich im A5
Hallo zusammen,
ich klicke mich heute durch den Konfigurator des A5 FL und finde doch endlich das hier im Forum lang ersehnte A5 Lenkrad unten abgeflacht.
Ich hoffe die Teilenummer wird bald bekannt.
VG
S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von saher
Nun was soll das aber bringen??
Fährt sich das Auto dann anders?
Was ist das denn für eine Frage😕🙄 Was bringt es wenn man ein Auto weiß lackiert? Oder wenn man ein edleres Innendekor nimmt?
Es geht doch allein um die Optik.....Glaube kaum, dass jemand das Lenkrad bestellt, weil es sich besser "lenken lässt"....Es wird höchstens Leute geben, die es als störend empfinden. Ich finde es eher mittelprächtig und würde das "Standard-Lenkrad" bevorzugen. Im neuen TT meiner Frau ist´s ja serienmäßig drin. Ihr gefällt´s....mir nicht....alles Geschmackssache...
79 Antworten
ich finde es einfach sportlich, und gerade wenn man es ne viertel Drehung bewegt, kannst du dann gut mit einer Hand auf die dann senkrecht stehende gerade Fläche druck ausüben...
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Ich denke aber auch, dass es nicht nachrüstbar ist, war bei den anderen Modellen nach FL auch so.Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Gibts denn auch schon nen (nachrüst) Preis? 🙂
Stimmt... ich hatte das abgeflachte Lenkrad schon in meinem RS4 B7 und wollte auch aus Gewohnheit eins im RS5, jedoch war es von Anfang an nicht möglich es zu bestellen, geschweige denn nachzurüsten. Als das FL nun ein abgeglachtes Lenkrad hat, habe ich in NSU angerufen, dort hieß es wir haben uns beraten und wir wollen mit ABSICHT nicht, dass es nachgerüstet wird, oder werden kann. Ich fragtw dann, was diese Aussage soll ? Anwort: es wäre für Audi ein erheblicher Aufwand die ABE´s so zu gestalten, dass dieses Lenkrad auch auf den alten RS5 passt. Aber man könnte sich ja den neuen RS5 bestellen. Aussage von Herrn Breiter, Kundendiesnt der Quattro GmbH ..
Toller Service finde ich.... macht weiter so !
ich habe es bereits nachgerüstet....steht alles im Facelift Nachrüst threat
... die Quattro GmbH bietet das "Aufpolstern" des Lenkrades (dickerer Lenkrad-Kranz) ab Werk an. Habe ich in meinem S5 - ist zwar nicht kleiner, aber passt besser zum Auto und fässt sich viel besser an.
Servus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi5RS
Stimmt... ich hatte das abgeflachte Lenkrad schon in meinem RS4 B7 und wollte auch aus Gewohnheit eins im RS5, jedoch war es von Anfang an nicht möglich es zu bestellen, geschweige denn nachzurüsten. Als das FL nun ein abgeglachtes Lenkrad hat, habe ich in NSU angerufen, dort hieß es wir haben uns beraten und wir wollen mit ABSICHT nicht, dass es nachgerüstet wird, oder werden kann. Ich fragtw dann, was diese Aussage soll ? Anwort: es wäre für Audi ein erheblicher Aufwand die ABE´s so zu gestalten, dass dieses Lenkrad auch auf den alten RS5 passt. Aber man könnte sich ja den neuen RS5 bestellen. Aussage von Herrn Breiter, Kundendiesnt der Quattro GmbH ..Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Ich denke aber auch, dass es nicht nachrüstbar ist, war bei den anderen Modellen nach FL auch so.
Ja ja, der Herr Breiter in NSU ist echt der Knaller. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Ja ja, der Herr Breiter in NSU ist echt der Knaller. 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Audi5RS
Aber man könnte sich ja den neuen RS5 bestellen. Aussage von Herrn Breiter, Kundendiesnt der Quattro GmbH ..
Schon seltsam was manche für eine "Service-Auffassung" haben.
Wahrscheinlich war er früher der Parkwächter und hat sich "verdient" gemacht. 😉
offensichtlich steht die individualabteilung nicht so auf individuelle wünsche 😁
auf jeden Fall nicht im Nachgang....
Zitat:
Original geschrieben von godam
offensichtlich steht die individualabteilung nicht so auf individuelle wünsche 😁
nein! auch nicht im Vorgang 😉 ... ich hatte diverse Sache die ich mir damals gewünscht hätte, waren nicht möglich daher wurde es auch keine excl. Ausstattung...
Sie arbeiten hier auch nur nach ihrem Schema !
Aber das Beste ist, immer noch die Aussage Quattro GmbH , es würde beim RS5 niemals ein FL geben, da die RS Reihe immer die Krönung der entsprechenden Modellreihe wäre.
Als ich dann die Herren mit der Tatsache konfrontriert hatte, dass es ja jetzt doch ein FL gäbe und ich meinen bereits bestellt hatte... sagte man mir ... Tja, wir haben auf Ihre Kundenwünsche, wie abgeflachtes Lenkrad und tieferes Fahrwerk reagiert...ich weiß garnicht was Sie wollen ?
Danke Audi... einfach Danke... finde ich echt super, die haben anscheinend keine Krise, brauchen auch keine Kunden... es war einmal ein treuer Audi Kunde.
Kundenverarsche der Premium Kunden steht bei denen auf Platz 1
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein! auch nicht im Vorgang 😉 ... ich hatte diverse Sache die ich mir damals gewünscht hätte, waren nicht möglich daher wurde es auch keine excl. Ausstattung...Zitat:
Original geschrieben von godam
Sie arbeiten hier auch nur nach ihrem Schema !
Kann ich nur bestätigen, sobald man einen Wunsch hat, den man gerne erfüllt hätte, nimmt der "Parkwächter" seinen Katalog raus... mein Gott.. was im Katalog steht weiß ich auch... Vor allem die arrogante Art, wie Parkwächter und Co auf kritik reagieren... ganz ehrlich, ich hatte von Audi immer eine gute Meinung... aber was ich im letzten Jahr mit denen erleb habe... nee, das muss nicht mehr sein. Von NSU - Ingolstadt... eine Katastrophe... Und der neue Vorstand...Stadler ist sich zu fein um mit Kunden zu kommunizieren. Da war der Dr. Martin Winterkorn ein ganz anderer Typ. Der hatte mich mal wegen einem Problem am späten Freitag Nachmittag persönlich angerufen... davor kann man echt Respekt haben. Und er ließ auch dann Taten folen und nicht so ein wischi-Waschi Konzept wie das der Stadtler und Co produziert.
Zitat:
Original geschrieben von Fullthrottle
... die Quattro GmbH bietet das "Aufpolstern" des Lenkrades (dickerer Lenkrad-Kranz) ab Werk an. Habe ich in meinem S5 - ist zwar nicht kleiner, aber passt besser zum Auto und fässt sich viel besser an.Servus
Scheinbar leider nicht mehr!!
Als ich diese Option für meinen Q5 angefragt habe (Du erinnerst Dich, ich habe extra per PN bei Dir die Ansprechpartner erfragt), hiess es "wird nicht mehr angeboten"...
Schade, auch da geht der Service scheinbar zurück!
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Scheinbar leider nicht mehr!!Zitat:
Original geschrieben von Fullthrottle
... die Quattro GmbH bietet das "Aufpolstern" des Lenkrades (dickerer Lenkrad-Kranz) ab Werk an. Habe ich in meinem S5 - ist zwar nicht kleiner, aber passt besser zum Auto und fässt sich viel besser an.Servus
Als ich diese Option für meinen Q5 angefragt habe (Du erinnerst Dich, ich habe extra per PN bei Dir die Ansprechpartner erfragt), hiess es "wird nicht mehr angeboten"...
Schade, auch da geht der Service scheinbar zurück!
Ich weiß garnicht, welche Daseinsberechtigung dieser Individualladen noch hat ? Ich habe mit Audi gerade ein anderes riesen Problem ...im anderen Thread ...das Poltern und Rappeln mit den DRC....da hat man mir auch geraten, den tollen und besseren und schöneren RS5 zu bestellen. Solche Witzbolde....Also ich werde zu 90 % das Fahrzeug wandeln. Das hängt jetzt alles von der Diagnose am nächste Mittwoch ab. Dann schau ich mal auf dem Markt so rum, wer noch in der Lage ist, einen Individuellen Service zu bieten. Und natürlich ein cooles Auto das nicht poltert und Rappelt und wenn man sich beschwert, "das sind Arbeitsgeräusche eines echten Sportwagen" ...sowas brauch ich nicht.. ich meine so ein Scheiß Service !
hat jemand mal ein Foto vom abgeflachtem S-line Lenkrad parat?