ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Lenkrad umbau

Lenkrad umbau

Mercedes
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 21:06

Hallo, gibt es jemandem im Raum Dortmund Umkreis 300km der AMG Lenkräder für einen R230 , Bj: 2004, 350er verkauft und diese auch einbaut?

Vielen Dank Jörg

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo Jörg

Meinst Du eines der neueren Baujahre oder ein einfacher Wechsel ?

Grüße Stefan

Frag mal Müslüm. der macht das wohl gewerblich.

https://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-fuer-den-164er-t5181309.html

Ich glaube seine Firma ist in Ludwigshafen am Rhein.

Guten Morgen Michael

Müslüm ist schon lange nicht mehr in Deutschland ;-)

ich glaube aber er Unterstützt die Umbauten aus der Türkei wenn man selbst Hand anlegt.

Grüße Stefan

Oh, das wusste ich nicht.

Seine Facebook Seite gibt es aber noch https://de-de.facebook.com/77performance/

 

Es gab aber noch so einen Typ in der Zeppelinstrasse in Kornwestheim bei Stuttgart der behauptet hat er würde mit Müslüm zusammen arbeiten. Ich war da einmal und werde nie wieder hin gehen.

Hallo aus Bochum, ich habe mein Lenkrad vor 3 Monaten umgebaut, kein Hexenwerk aber man sollte schon ein bisschen Handwerker sein. LG Mathias

Handwerker sein... bei 3 Schrauben...

Es muss das neue Lenkrad an einer Stelle ausgefräst werden damit es über das Mantelrohr passt, die Adapter des Airbags umgekrimpt werden aber ohne die Elektronik von MüSLüm kann die Steuerung der Paddels und die Lenkradsteuerung nicht funktionieren. LG Mathias

Kennst dich ja perfekt aus DanPix. Dann erkläre es mal

Jetzt wäre doch genau der Zeitpunkt wo ein Oberlehrer ums Eck kommt und uns belehrt, dass man den Airbag nicht selber ausbauen darf.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:39:27 Uhr:

Jetzt wäre doch genau der Zeitpunkt wo ein Oberlehrer ums Eck kommt und uns belehrt, dass man den Airbag nicht selber ausbauen darf.

Darf man selber, wenn man fachkundig ist :-)

Zitat:

@mats68 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:36:58 Uhr:

Kennst dich ja perfekt aus DanPix. Dann erkläre es mal

Selbsterklärend

https://m.youtube.com/watch?v=J1qr1_whuDQ

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 18:11

Hallo, erst mal danke für die Antworten.

Schaltpeddels sind nicht vorhanden.

 

Zitat:

@steffel333 schrieb am 4. Juli 2019 um 06:00:06 Uhr:

Hallo Jörg

Meinst Du eines der neueren Baujahre oder ein einfacher Wechsel ?

Grüße Stefan

eins der neueren Baujahre.

Gruß

Jörg

Ist machbar sieht dann so aus. Abhängig von deinem gewählten Lenkrad sind die Maßnahmen erträglich, allerdings kriegst du schwer ein Gutachten dafür. Viele Grüße Mathias

59fd2e7b-f943-41a4-9a26-bfe7de3535ca

Zitat:

@matsbo schrieb am 4. Juli 2019 um 19:57:42 Uhr:

Ist machbar sieht dann so aus. Abhängig von deinem gewählten Lenkrad sind die Maßnahmen erträglich, allerdings kriegst du schwer ein Gutachten dafür. Viele Grüße Mathias

Braucht man ein Gutachten? Ist ja ein „Originalteil“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen