ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lenkrad Tasten gedrückt günstige Erneuerung

Lenkrad Tasten gedrückt günstige Erneuerung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. April 2019 um 15:15

Hab grade eine interessante Sache gefunden, das Problem kennen wohl alle

 

 

https://www.ebay.com/.../264236040096?...

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Das sind aber nur Aufkleber.

Ob man sich sowas antun sollte?

Ich habe meine Tasten vorsichtig von dem " Softlack" befreit und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Prima Idee. Bei unserem W220 sind diese Tasten trotz niedriger Laufleistung des Fahrzeugs bereits klebrig und abgenutzt. Lassen sich die Tasten einfach tauschen?

Grüße

Bert

Das sind wohl keine kompletten Tasten sondern Aufkleber

Das sind aber nur Aufkleber.

Ob man sich sowas antun sollte?

Ich habe meine Tasten vorsichtig von dem " Softlack" befreit und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Themenstarteram 24. April 2019 um 9:06

Ja aber ist doch egal das es Aufkleber sind - das sieht man doch nicht - neue Tasten sind bei 500€

Themenstarteram 24. April 2019 um 9:14

Muss man die Farbe entfernen , dann aufkleben , dann soll ( ist China / könnte Finte sein ...haha )

Somit sollen die Zeichen auch durchleuchtet werden - aber mal sehen - 3€ hab ich mal bestellt - ich berichte dann - die Zeichen sollen transparent sein - also laut Aussage -

Das dauert 4-6 Wochen - wenn ich die habe , gebe ich kurzen Bericht

Warum so ein Theater veranstalten? Einfach den Softlack runter machen und das Thema ist erledigt. Sieht aus wie neu, kostet nix und bleibt auch so.

Themenstarteram 24. April 2019 um 9:51

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 24. April 2019 um 11:32:27 Uhr:

Warum so ein Theater veranstalten? Einfach den Softlack runter machen und das Thema ist erledigt. Sieht aus wie neu, kostet nix und bleibt auch so.

Die Farbe löst sich - die meisten sind weiß - darum

 

Themenstarteram 24. April 2019 um 9:53

Hier also nochmal bestätigt- also ich werde die komplett oben entfärben - das geht ja ohne den Lack sehr einfach - eine weiße Fläche - und sauber ankleben - dann sollte das funken - hoffe ich - es wird ausdrücklich auf die Transparenz der Knöpfe hingewiesen.. mal sehen.

Asset.JPG

Naja wenn die Farbe ab ist dann ok. Aber wenn sie nur klebrig sind dann ist die Farbe ja in Ordnung. Hab bei mir auch den Lack runter gemacht und die Tasten sehen aus wie neu.

Themenstarteram 24. April 2019 um 9:56

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 24. April 2019 um 11:32:27 Uhr:

Warum so ein Theater veranstalten? Einfach den Softlack runter machen und das Thema ist erledigt. Sieht aus wie neu, kostet nix und bleibt auch so.

In der Regel so und viel schlimmer

Asset.JPG

Womit macht ihr den lack runter? Vorab danke

Zitat:

@rene benz schrieb am 24. April 2019 um 14:23:31 Uhr:

Womit macht ihr den lack runter? Vorab danke

Mit dem Fingernagel an der Ampel. :D Klingt jetzt zwar blöd ist aber so.

Themenstarteram 24. April 2019 um 13:02

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 24. April 2019 um 14:47:21 Uhr:

Zitat:

@rene benz schrieb am 24. April 2019 um 14:23:31 Uhr:

Womit macht ihr den lack runter? Vorab danke

Mit dem Fingernagel an der Ampel. :D Klingt jetzt zwar blöd ist aber so.

Genau so :D - wenn einmal etwas Farbe weg , hast du schon verloren - das ist ganz billige Verarbeitung-ist wie bei Seat und skoda - ich habe nie gute gebrauchte gefunden - bei Mercedes hier abgefragt - das war irgendwas mit 480€ - also versuche ich es mal mit den 3€ Stickern - mal sehen - manchmal ist man echt überrascht

Nur vom Knibbeln geht die Farbe nicht ab. Das passiert beim Rubbeln mit scharfen/falschen Reinigungsmitteln.

 

Und nein die Verarbeitung ist okay und durchaus sinnvoll, ausser man hätte damals gelasert. Der Softlack war halt nicht ausgereift, aber das hat ja 15 Jahre gedauert bis sie das gelernt haben. :)

 

Diese Aufkleber sind eine Schande. Man sieht dort, dass die nicht durchgefärbt sind (geht ja auch schwer) und somit haben sie weisse Ränder. Besonders bei schwarz nicht schön. Aber jeder wie er will. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lenkrad Tasten gedrückt günstige Erneuerung