ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Randstein aufgefahren, Lenkrad schief, Bremslicht defekt... wie beheben ?

Randstein aufgefahren, Lenkrad schief, Bremslicht defekt... wie beheben ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:18

Hallo zusammen...

ich bin heute etwas zu schnell in der Kurve gefahren und dabei böse auf einen hohen Boardstein aufgefahren...

Ja der nagelneue Reifen + Alufelge waren natürlich Schrott... Abschleppdienst und ab zu ATU.. die haben heute natürlich zu...

So... nun hab ich mir einen meiner Winterreifen bringen lassen und den vorerst aufgezogen...

Neuen Komplettreifen hole ich morgen...

Was nun noch an Problemen besteht ist, das das Lenkrad nicht gerade ist, wenn ich aber geradeaus fahre...

Es ist ein wenig nach links gedreht während ich geradeausfahre.

Ansonsten gibt es keine Probleme beim Fahren, die Lenkung geht ansonsten tadellos und es gibt kein Flattern, wie kann ich das "schiefe" Lenkrad denn beheben ?

Außerdem wurde mir gesagt das die meine rechte Bremsleuchte nicht funktioniert... ich habe LED Rückleuchte... kann man da die LED´s gezielt einzeln austauschen oder lohnt sich das nicht ?

Danke euch im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Mai 2010 um 17:45

Hallo!

Das Fahrwerk muss weiter nach Schäden untersucht und die defekten Teile ausgetauscht werden.Da kann jetzt z.b der Querlenker nen Bumms abgekriegt haben.Dann noch Spureinstellen,dann steht das Lenkrad auch wieder so,wie es soll.Zu den Heckleuchten kann ich leider nichts sagen,da muss jemand anderes helfen...:o

Gruss Corsa1971

Jo da werden wohl Querlenker und oder Spurstange oder ggf. Traggelenk einen abgekriegt haben, kostet aber fürn Corsa zum Glück alles nicht viel, Querlenker einbaufertig um 30€, Spurstange 20€, Traggelenk 10€.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:53

Ok dann lass ich das morgen mal in der Werkstatt anschauen, hoffe die haben auch gleich noch ein passenden Reifen auf Lager.

185/55/R14 könnte ich da Glück haben oder ist die Größe eher selten ?

Standardgröße, ausserdem haben Werkstatten normal Zulieferung innerhalb 12h.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:10

Danke. :o)

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:48

Die Werkstatt in der ich heute war wollte mir doch tatsächlich ein gebrauchtes Teil aufquasseln für 200€... Hat irgendwas davon geredet das da drinn ja ein Zahnrad gebrochen sein könnte und irgendwann die Lenkung ausfallen kann....

Diverse andere Teile wollte er auch noch auswechseln...

Für den Träger wollte er 160 €...

 

Totaler Betrug oder !?

Kann per Ferndiagnose keiner beurteilen, ich denke mal es geht um´s Lenkgetriebe oder?

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:59

Weles Teil genau er meinte weis ich grade nicht mehr, er meinte da Überträgt sich die Lenkung vom Lenkrad auf die Achse durch Zahnräder und wenn da eines kaputt ist kann ich nicht mehr Lenken... er hätte aber ein gebrauchtes da für 200€

Dazu noch Träger etc etc... insgesamt hätte er 650€ für alles haben wollen... das Auto hat 1500 gekostet...

Wer is n "er"? ATU Mechaniker? :D

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:02

Nein, ein Famlienbetrieb... damals war es mal eine Opelvertragswerkstatt...

Bei ATU war ich heute auch, die Felge die mir kaputt ging gibt es nicht mehr daher mussten leider 4 neue + 1 Reifen her.

Waren aber sehr freundlich bei ATU und haben alles Top gemacht... da kann ich wirklich nichts sagen.

Achja, es war nichts verbogen... nur das Lenkrad steht ein wenig schief... werde da demnächst mal die Spur einstellen lassen... oder kann man das Lenkrad eventuell abschrauben und wieder gerade anschrauben ?

Kann man, aber das steht nicht ohne Grund schief, irgendwas ist also faul.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:08

Hab heute mal ein bischen getest, mehrmals in beide Richtungen voll eingelenkt... geht beides Einwandfrei ohne irgendwelche Störfaktoren. Auch auf der AB fährt er einwandfrei.

Meckert der TÜV da bei der HU wenn das Lenkrad ein wenig schief ist ?

Glaub ich nicht, die Ursache sollteste aber trotzdem rauskriegen. Alle 5000km neue Reifen oder so Scherze gehen auch ins Geld ;)

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:13

Danke fate. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Randstein aufgefahren, Lenkrad schief, Bremslicht defekt... wie beheben ?