Lenkrad steht schief.. Schlimm?

VW T3

Moin,

bin zur Zeit im Schwabenland unterwegs.. Heute morgen war es stellenweise glatt 🙁
Ich bin auf einen Kreisverkehr zu gefahren, beim bremsen haben die Räder blockiert und ich hab mit ca. 40-50 km/h
n Stunt übern Bordstein gemacht (war son schräger Bordstein, kein steiler), n wehrloses Verkehrsschild umgeholzt das mir
nur zeigen wollte, dass ich den Kreisel rechts herum fahren soll und bin gradeaus über den Kreisel gebrettert..
Jetzt steht mein Lenkrad n bisschn schief, nach links.. Weiß jemand ob das jetzt ne schlimme bzw. kostenintensive Sache ist oder wird? Wenn ich wieder in der Heimat bin werd ich auf jeden Fall gleich mal in meine Werkstatt fahren und das prüfen lassen. Ich wüsste nur gern vorher was auf mich zu kommt...

Beste Antwort im Thema

Hallo! Du hast ja ganz schöne Nerven. Lebensmüde? Wenn man nicht 100% weiss was an der Lenkung defekt ist sollte man auch nicht weite Strecken fahren. 800 km mit schiefen Lenkrad ? Du wirst am Dienstag nicht mehr Ja sagen.Du könntest auch in der Kiste liegen oder eine Kindergartengruppe umnieten.Nur weil Du keine Zeit hast. Dir sollte der Arsch auf Grundeis gehen.Tut mir Leid wenn ich hier solche Worte schreibe. Aber ich kann es nicht verstehen das jemand mit seinem Leben spielt oder mit dem leben anderer. Fahre in die Werkstatt.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Henner79

LOL, jo Leutz ich lebe noch! Bleibt mal locker.. Gleich mit fahrlässiger Tötung und so.. Die Strecke hab ich gut geschafft.. Gab keine weiteren Probleme.. Sorry für die späte Meldung, ich hab nicht überall Internet dabei..
Die Radaufhängung ist im Eimer gewesen und die Felge vorne links hats entschärft.. Wieder ne Menge Kohle im Eimer..
War laut Werkstatt aber noch ok die Strecke zu fahren.. Kein gefährlicher Schaden.. Er is ja auch nicht volles Rohr nach links gezogen..
Nur n bisschn.. Wär ich mit 60 oder 70 über den Kreisel gebrettert, hätt ichs auch noch hier reparieren lassen.. Aber bei ca. 40 km/h bricht der Bulli nicht gleich auseinander.. War ja auch kein steiler Bordstein, da hätt ich dann auch anders reagiert.. Ich bin aufgrund meiner vielen Fahrerei (durchschnittlich 4000km im Monat) sowieso dauergast in der Werkstatt.. Mein Bulli ist vom Schrotthaufen zum gut gewarteten Gefährt aufgestiegen..

Und ja, ich hab das Ja-Wort gesagt.. Sie auch 😉

Du musst Dich noch im

Henner-Such-Thread

zurückmelden 😉

LOL, jo erledigt...

Mir fehlen die Worte. Es hätte auch anders ausgehen können. Warnungen sollte man auch nicht ignorieren. Aber schön das Du es nach Hause geschafft hast.

Deine Antwort