Lenkrad steht schief.. Schlimm?

VW T3

Moin,

bin zur Zeit im Schwabenland unterwegs.. Heute morgen war es stellenweise glatt 🙁
Ich bin auf einen Kreisverkehr zu gefahren, beim bremsen haben die Räder blockiert und ich hab mit ca. 40-50 km/h
n Stunt übern Bordstein gemacht (war son schräger Bordstein, kein steiler), n wehrloses Verkehrsschild umgeholzt das mir
nur zeigen wollte, dass ich den Kreisel rechts herum fahren soll und bin gradeaus über den Kreisel gebrettert..
Jetzt steht mein Lenkrad n bisschn schief, nach links.. Weiß jemand ob das jetzt ne schlimme bzw. kostenintensive Sache ist oder wird? Wenn ich wieder in der Heimat bin werd ich auf jeden Fall gleich mal in meine Werkstatt fahren und das prüfen lassen. Ich wüsste nur gern vorher was auf mich zu kommt...

Beste Antwort im Thema

Hallo! Du hast ja ganz schöne Nerven. Lebensmüde? Wenn man nicht 100% weiss was an der Lenkung defekt ist sollte man auch nicht weite Strecken fahren. 800 km mit schiefen Lenkrad ? Du wirst am Dienstag nicht mehr Ja sagen.Du könntest auch in der Kiste liegen oder eine Kindergartengruppe umnieten.Nur weil Du keine Zeit hast. Dir sollte der Arsch auf Grundeis gehen.Tut mir Leid wenn ich hier solche Worte schreibe. Aber ich kann es nicht verstehen das jemand mit seinem Leben spielt oder mit dem leben anderer. Fahre in die Werkstatt.

47 weitere Antworten
47 Antworten

falls wir von Henner nichts mehr lesen, wissen wir ja, was passiert ist...

🙁😠😕

entschuldigt den Sarkasmus, aber hier kann ich nicht mehr mit!

wird schon gut gehen.......

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

wird schon gut gehen.......

Ich will es für alle hoffen. Es geheen bei einem Unfall leider immer Unschuldige bei drauf. Wir sehen uns ,und trinken auf den schreck ein Astra.LG

HENNER!!!!!!???????

Ähnliche Themen

bei mir steht das Lenkrad auch schief ohne dass, der Wagen irgendwie nach rechts oder links zieht. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Bischen Spiel ist auch da.
danke im Voraus
VG

Hallo Kurtjohrboy! Hast du schon einmal die Spur einstellen lassen? Was ist Spiel in der Lenkung? Wie weit kanst Du das Lenkrad im Stand drehen bis ein Lenkausschlag vorhanden ist. WWWoooo iiiiisttttt ddder Henner? Ja Wort gegeben?

Vielleicht ist den lenkrad auch einfach nur um nen zahn versetzt draufgesteckt. Einfach abschrauben und gerade draufsetzen, fertig🙂

Lenkrad verdreht, Fahrzeug fährt gerade aus, der Nullpunkt ist verdreht. Die Lenkung steht unter Zug und oder Druck, das merkt man nicht, erst später, wenn die Lenkung knackt, wenn das Lenkgetriebe den Geist aufgibt.
Das ist nicht nur bei Servo-, Schnecken- und Zahnstangenlenkungen der Fall.
Um Sicher zu gehen, Lenkrad mittig festsetzen, gucken wie die Lenkung steht, ob die Spurhebel am Lenkgetriebe im "Leerlauf" sind, dann gucken wie die Spurstangen in die Aufnahmen radseitig stehen. Die Räder dürften einen Einschlag nach rechts oder links zeigen, dann mal auf die Spurstangen und deren Einstellgewinde werfen, nichts verdrehen, wenn offensichtlich ist, das das so nicht stimmig sein kann, Werkstatt aufsuchen.
Lass Dich nicht auf den Deal ein, wir versetzen das Lenkrad um ein paar Zähne.

Oh mann, ich meinte doch nur:

Falls jemand das lenkrad versetzt draufgesteckt hat: Stecks gerade drauf!😕

Das Lenkrad gerade drauf stecken ist nicht das Ding, vorher einfach mal gucken, ob die Spur eingestellt wurde, ohne das Lenkrad mittig zu fixieren.
Es gibt leider auch heute noch immer ein paar Spezis in den Werkstätten, die die Lasergeräte montieren und nur die Räder gerade ausrichten, ohne darauf zu achten, dass die Lenkung mittig steht.
Merken tut man es eigendlich nur, wenn man das Lenkrad aus der Mitte nach rechts und links bis zum Anschlag dreht, das man aus der "Mitte" unterschiedlich weit drehen muss.
Das der Wagen mit der Einstellung trotzdem geradeaus rollt, ist unbestritten.

Henner,wo bist Du?🙄🙄🙄🙁🙁Melde Dich doch mal

LOL, jo Leutz ich lebe noch! Bleibt mal locker.. Gleich mit fahrlässiger Tötung und so.. Die Strecke hab ich gut geschafft.. Gab keine weiteren Probleme.. Sorry für die späte Meldung, ich hab nicht überall Internet dabei..
Die Radaufhängung ist im Eimer gewesen und die Felge vorne links hats entschärft.. Wieder ne Menge Kohle im Eimer..
War laut Werkstatt aber noch ok die Strecke zu fahren.. Kein gefährlicher Schaden.. Er is ja auch nicht volles Rohr nach links gezogen..
Nur n bisschn.. Wär ich mit 60 oder 70 über den Kreisel gebrettert, hätt ichs auch noch hier reparieren lassen.. Aber bei ca. 40 km/h bricht der Bulli nicht gleich auseinander.. War ja auch kein steiler Bordstein, da hätt ich dann auch anders reagiert.. Ich bin aufgrund meiner vielen Fahrerei (durchschnittlich 4000km im Monat) sowieso dauergast in der Werkstatt.. Mein Bulli ist vom Schrotthaufen zum gut gewarteten Gefährt aufgestiegen..

Und ja, ich hab das Ja-Wort gesagt.. Sie auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von mzbulli driver

Du könntest auch in der Kiste liegen oder eine Kindergartengruppe umnieten.

Ne Kindergartengruppe auf der Autobahn? Hab ich was verpasst? Entspann dich, Kumpel..

Moin henner! Glückwunsch und welcome back🙂

Jo danke bulliflar

Deine Antwort