1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lenkrad schief!!!

Lenkrad schief!!!

Honda S 2000 AP1

Hallo!!!
Weiss jemand was es für n aufwand is des lenkrad wieder gerade machen zu lassen (Steht leicht nach rechts). Preis/Dauer???

15 Antworten

Du meinst doch sicher das das lenkrad nicht auf der 12 Uhr position steht wenn du geradeausfährst....oder?

Preis?!da zahst nichts!!!
Ist deiner Neu oder hast noch garantie? Dann gehts darüber. hatten einige (auch ich) das Problem und wurde bei der erstinspektion (3 jahre ists her) ohne murren und knurren gemacht.
ist an und für sich nichts schlimmes und nur ein optisches problem...

Hab dieses Problem auch.

Jedoch wollte der Händler dies beim Letzten Kundendienst nicht richten . Ich muss das Auto also nochmals vorbei bringen solange Garantie noch läuft

wenn ich sowas schon höre: wollte es nicht richten! Solchen schlampern musst du aufs Dach steigen bis es kracht! Die MÜSSEN das machen, weil du Garantie auf ein anstandsloses Fahrzeug hast

Warum wollte der händler es nich grade machen??? Hatte er nen driftigen Grund???

Und der Zeitaufwand würd mich interessiren??? Und was da sonst noch alles weggebaut werden muss???

Ähnliche Themen

Meins steht auch nicht 100%ig gerade. Die ganze Sache ist wohl etwas aufwendiger zu "richten". Es ist nicht damit getan am Lenkrad die schrauben zu öffnen und es gerade zu stellen, hängt irgendwie mit den Spurstange oder so zusammen.
Im übrigen war es bei meinem Leihwagen (Honda Stream 12km auf der Uhr) nicht anderes. Das Lenkrad stand leicht schräg.

Ich hatte das auch. Nach dem Tiefer legen und dem darauf folgenden Spureinstellen, war mein Lenkrad gerade!!!

Mein 11 Jahre alter EG3 hat das auch *g* Wird aber behoben, wenn er tiefer gelegt wird, weil ich da die Spur gleich einstellen lassen werde...

Ansonsten hab ich es schon bei einigen gesehen... Der vor 3 Jahren neu gekaufte Focus hatte das fast von Anfang an...

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

wenn ich sowas schon höre: wollte es nicht richten! Solchen schlampern musst du aufs Dach steigen bis es kracht! Die MÜSSEN das machen, weil du Garantie auf ein anstandsloses Fahrzeug hast

Der Händler wollte es nicht machen da ich noch Winterreifen drauf hatte und er den Bezug hierdurch zum schieffen lenkrad hergestellt hat

Jetzt sommerreifen - genau gleich schief .

Hi!
So ein Schwachsinn! Das liegt nicht an der Bereifung, das liegt an der Spur und sonst nix. Hatte das Problem auch. Meins stand nach rechts. War dann beim Achsvermessen und der Mechaniker hat sich ganz schön abgequält. Laut dem Vermessungscomputer stimmte die Spur fast haargenau. Er hat dann etwas korrigiert und jetzt stehts minimal nach links. Mich störts jetzt nicht mehr und je nach Fahrbahn stehts mal gerade und mal leicht nach links. Damit kann ich leben. Hauptsache er läuft gerade aus und zíeht nicht nach Rechts oder Links.

Gruss Thomas

nachdem ich des fahrwerk eingebaut hatte stands auch schief aber die ham des beim spur einstellen wieder super hinbekommen .... nur der werkstattmeistser hat immer nich geflucht als ich gekommen bin ihn abzuholen 😁 muss wohl sau arbeit gewesen sein.... und das zum festpreis 😁

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

nachdem ich des fahrwerk eingebaut hatte stands auch schief aber die ham des beim spur einstellen wieder super hinbekommen .... nur der werkstattmeistser hat immer nich geflucht als ich gekommen bin ihn abzuholen 😁 muss wohl sau arbeit gewesen sein.... und das zum festpreis 😁

War bei meinem ähnlich!

jepp,
schließe mich an, nach den tieferelgungsfedern, hat der gut nach rechts gelenkt, von selber :-)
zum laservermessen gefahren, die haben dann da eine handvoll schrauben verstellt, und siehe da, alles paletti, lenkrad 12uhr und die karre geht grad aus :-)
preis, keine ahnung ob billig, mich hats mit n bissl weinerlich dreinschaun 20euro gekostet.

cu
tom

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Hm.

Das Auto ist doh anstandslos in Ordnung, selbst bei leicht schiefem Lenkrad....

Das liegt daran, dases eine Sauarbeit ist, beim einstellen der Spur immer parallel die Position des Lenkrades im Auge zu behalten...

wurde bei mir schon mehrfach gemacht (nicht von honda selber) und ging mehr als einmal zurück ... liegt meiner minung beim aktuellen modell daran, das die lenkung in mittelposition so bissl schwammig ist (korrigiert mich,w enn das falsch ist). ahtte bei km-stand 30T wechsel des lenkgetriebes únd die mussten neu nessen ... jetzt stehts wieder minimal leicht nach rechts ... ist das n problem allge´mein von honda, weil ich das jetzt schon von anderen gelesen habe???? hatte das problem mit dem lenkgetriebe schon jemand?

mfg

Deine Antwort