Lenkrad r-line Update seit 2010?
Ich fahre einen Vw Passat r-line 04/2009 mit neuem weißen KI.
Mein Lenkrad ist ein Dreispeichen Lederlenkrad mit Multifunktionstasten (8 Tasten) und Schaltwippen.
Meine Frage : Ist es möglich das R-Line Lenkrad (12 Tasten) von 2010 zu verbauen?
Passt es mit der Elektronik,Steuergerät,Airbag oder benötigt man alles neu?
Und wie sieht es mit dem älteren R-Line Lenkrad aus (8 Tasten) ?
Lieben Gruß
Sascha
24 Antworten
Benötige ich auch ein neues Lenksäulensteuergerät wenn ich schon das neue weiße KI habe.
Könnt Ihr mir vielleicht die Teilenr. geben.
Mein Passat ist von 04/2009 kurz danach haben glaube ich alle schon das neue Lenkrad und Klimabedienteil bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von crossgolfer2
meinst du dieses lenkrad
Hi,
hat jemand die TN für dieses Lenkrad??
Oder verkauft wer so eins??
Danke und Gruß
Bei eBay sind gerade 2 Lenkräder mit Airbag drinne, aber Plug and Play wird es nur sein wenn du ein Passat ab Mitte 2008 hast weil die neuen Lenkräder einen 1 Zünder Airbag haben.
Ähnliche Themen
das Lenkrad auf dem Foto von Dimas_Passat3c ist aber eins bis Modelljahr 2008. Also ein "Altes" welches die Zweizünder hat. So eins suche ich auch schon lange aber ich will eins mit Schaltwippen haben 🙂
Mal ne Frage, ich habe mal ein passendes Lenkrad gesehen, da war aber eine Schaltwippe weggeplatzt. Kann man beim umbauen dann eine Schaltwippe von meinem normalen MFL nehmen?
oh
Ja , meiner ist Baujahr 4/2009
Das Bild ist von einem Passat BJ 2010
Aktuell in der Bucht zu ersteigern.
http://www.ebay.de/.../170796535962?...
Es ging darum, dass ich meinen alten Airbag übernehmen kann.
Wenn ich mein altes verkaufe, dann darf ich (glaube ich) den Airbag nicht mitverkaufen!!??
Hallo,
ist zwar schon etwas älter, aber ich habe noch nirgends eine eindeutige Aussage gelesen.
Ich fahre einen Passat CC EZ 04.09
Ich möchte ebenfalls ein R-line Lenkrad verbauen. Original ist ein 12 Tasten Multifunktionslenkrad verbaut ohne Schaltwippen.
Das es wohl zum einbauen geht, hab ich bereits gelesen, aber kann ich den Airbag wiederverwenden oder nicht. Da würde mir etwas Hilfe sehr entgegenkommen.
Brauch ich ausser dem Lenkrad nichts weiter?
Danke für Euere Hilfe
Gruß